Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du leidest darunter, dass du kaum Kontakt zu Frauen hast?

Der Umgang mit dem anderen Geschlecht ist dir schon immer schwer gefallen. Bereits in der Schulzeit, als deine Kumpels ihre ersten Freundinnen hatten, hast du dich lieber mit anderen Dingen beschäftigt.

Anstelle auf die ersten Partys zu gehen und den ersten Rausch zu erleben, hast du abends vor deinem Laptop gegessen und Spiele gezockt. Später an der Uni hast du zwar immer wieder den Kontakt zu Frauen gesucht, aber wirklich etwas entstanden ist daraus nicht.


Die Frauen haben stets höflich mit dir gesprochen, doch sobald es thematisch Richtung Handynummer oder einem Wiedersehen ging, haben sie freundlich gelächelt und mit dem Kopf geschüttelt.

Mittlerweile stehst du fest im Beruf und willst nicht länger alleine sein. Es nervt dich, dass deine Kumpels schon mehrere feste Beziehungen hatten, während du noch absolut gar keine Erfahrungen mit Frauen gesammelt hast. Du wünschst dir mehr Kontakt zu Frauen und vor allem wünschst du dir, dass du endlich auf eine Frau triffst, die in dir mehr sieht, als einen guten Kollegen oder einen guten Freund.

Kontakt zu Frauen lässt sich nur aktiv im Leben knüpfen

Es ist ein Teufelskreis. Wer beispielsweise frisch umgezogen ist und kaum Kontakte in seiner neuen Stadt hat, der geht auch kaum aus. Mit wem soll er auch unter der Woche mal etwas essen gehen, am Wochenende sich auf einen Kaffee oder ein Bier treffen oder abends einen Club unsicher machen, wenn er niemanden kennt?

Dadurch, dass derjenige nicht ausgeht, lernt er jedoch auch keine neuen Menschen kennen. Der Bekanntenkreis bleibt weiterhin klein, wodurch sich rein gar nichts an der Situation verändert.


+ Zur Sprechstunde +

Wir sehen: Wer nach Kontakt zu Frauen sucht, der muss generell häufiger ausgehen und dran arbeiten, seinen Freundes- und Bekanntenkreis zu vergrößern. Hier spricht auch übrigens nichts dagegen, mehr Männerfreundschaften zu knüpfen. Denn je mehr Menschen du generell kennst, desto häufiger lernst du durch diese wiederum neue Menschen kennen. Auf einmal wirst du zu Geburtstagen und anderen Treffen eingeladen und wirst immer wieder neuen Gesichtern vorgestellt.

Uns ist also klar: Anstelle nur nach Kontakt zu Frauen zu suchen, können auch Männerfreundschaften dazu beitragen, dass wir mehr ausgehen und dadurch auf Frauen treffen.

mehr Frauen kennenlernen

Deine Hobbys haben Einfluss darauf, wie viel Kontakt du zu Frauen hast

Lass es uns dir so erklären:

Wer in seiner Freizeit lieber in Kneipen und Bars geht, der trifft mehr Frauen als derjenige, der mit seinen Nachbarn eine Lanparty veranstaltet. Wer nicht ständig die Seminare an seiner Uni schwänzt kommt mit mehr Studentinnen in Kontakt, als wer sich morgens nicht aufraffen kann und lieber im Bett liegen bleibt. Wer sich in einem Volley-Ball Verein anmeldet hat mehr weibliche Mitspielerinnen, als derjenige, dessen Herz für Fußball schlägt. Wer sich auch nach einem langen Arbeitstag noch aufrafft, auf einen Geburtstag zu gehen, knüpft mehr neue Kontakte, als wer sich vor dem Fernseher berieseln lässt und dabei einschläft.

Kurzum: Wer generell viel außer Haus ist und Hobbys ausübt, die auch von Frauen ausgeübt werden, der erhöht seine Chancen auf Kontakt zu Frauen natürlich extrem. Je mehr wir uns unter anderen Menschen befinden, desto mehr Menschen lernen wir kennen.

Triffst du endlich auf mehr Frauen, trägt dein Verhalten maßgeblich dazu bei, was sich zwischen euch entwickeln wird.

Weshalb werde ich von Frauen stets nur als der gute Freund wahrgenommen?

Männer wie du haben immer wieder mit demselben Problem zu kämpfen. Haben sie Kontakt zu Frauen geknüpft, sind sie höflich, freundlich und versuchen, lustig zu sein. Sie möchten die Frau irgendwie beeindrucken und wissen nicht so recht, wie ihnen das gelingen soll.

Japsend ringen sie nach Gesprächssthemen und sind enttäuscht, wenn die Dame irgendwann von dannen zieht.

Das Problem an der Sache? Männer, die kaum Erfahrungen mit Frauen gesammelt haben, haben meist mit einer starken Schüchternheit zu kämpfen. Sie wissen nicht, wie sie mit dem weiblichen Geschlecht umgehen sollen und entscheiden sich daher dafür, sich von ihrer freundlichen Seite zu zeigen. Was sie jedoch nicht machen? Sie bringen ihr sexuelles Interesse nicht zum Ausdruck bringen.

Niemals würden sie sich trauen, einer Frau zu sagen, dass sie in ihrem kurzen Rock scharf aussieht, dass sie ihre langen Haare verführerisch finden, dass sie tolle Beine hat.

Doch genau dies macht den Unterschied zwischen dem Mann, der immer nur als der gute Freund betrachtet wird und dem Mann, der erfolgreich Frauen verführt.

mehr Frauen kennenlernen

Keine Angst vor einer Zurückweisung

Du traust dich nicht, mit Frauen zu flirten und ihnen dein Interesse zu zeigen aus Angst vor einer Zurückweisung? Mach dich frei von dem Gedanken, dass Männer, die sehr erfolgreich bei Frauen sind, absolut nie Körbe einstecken müssen.

Es ist doch ganz klar: Wer viel und gerne flirtet, der wird immer wieder einen Korb bekommen. Es sind nun mal nicht alle Frauen Single. Viel entscheidender ist doch, wie du damit umgehst. Lässt du dich davon herunterziehen? Oder versuchst du stattdessen, aus jedem Korb Verbesserungen für den nächsten Flirt zu ziehen?

Bedenke auch eines: Eine Frau, die dich zurückweist, erspart dir enorm viel Zeit. Stell dir vor, sie gibt dir ihre Nummer, ihr schreibt über Wochen, du entwickelst bereits Gefühle für sie und dann offenbart sie dir, dass sie dich nur als einen guten Freund siehst? Die Enttäuschung ist dann groß. Dadurch, dass sie jedoch mit offenen Karten spielt weißt du von Beginn an, woran du bist. So kannst du weiterziehen und den Raum schon nach der nächsten Dame absuchen, mit der du gerne flirten würdest.

Trotz dieser Tipps hast du kaum Kontakt zu Frauen? Dabei wünschst du dir sehnsüchtig endlich eine Frau an deiner Seite? Du hast einfach keine Lust mehr, noch länger alleine zu sein?

Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du in deinem Alltag aktiv auf Frauen zugehen kannst, du sie ansprichst, mit ihnen flirtest und am Ende sogar ihre Nummern bekommst. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Du wünschst dir mehr Kontakt zu Frauen? Hier findest du weitere Tipps:

Er sucht sie: 39 Wege, wie er sie suchen und finden kann.

Vermeide diese 5 Flirtfehler beim Frauen kennenlernen

Der Radius. Wie du ab heute im Alltag Deine Traumfrau ansprechen kannst.

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert