Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was sie sagen und dann wirklich meinen

Die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist nicht immer einfach. Oftmals sprechen wir aneinander vorbei und verstehen einfach nicht, was der andere oder die andere mit dem Gesagten wirklich meint. Denn die Kommunikation von Männern und Frauen unterscheidet sich sehr. Wir verraten dir hier, wie du die Männer besser verstehen kannst und was sie denn letztendlich genau meinen.

Was sie sagen


„Das sieht interessant aus…“

Wenn du diesen Satz hörst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er deinen Look, deine neue Frisur oder was auch immer, nicht so schön findet. Und genau deswegen möchte er dich nicht verletzen. An seinem Stocken und der Pause im Satz bemerkst du außerdem immer, dass er unsicher ist und nicht so ganz weiß, was er genau sagen soll. „Interessant“ bedeutet eben nicht gleich „schön“ oder „hübsch“. Nimm es ihm aber nicht übel. Denn immerhin finden wir auch nicht immer alles toll, was er anzieht oder er mit seinen Haaren macht.

„Können wir das nicht einfach nachher besprechen?“

Das bedeutet übersetzt, dass er momentan einfach keine Lust hat, die Sache ausgiebig mit dir zu diskutieren. Denn in genau diesem Zeitpunkt erscheint ihm das Ganze zu anstrengend. Das bedeutet nicht, dass ihm das Thema nicht am Herzen läge. Allerdings hat er zurzeit gar keinen Kopf dafür. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Denn um mit dir eine richtige Diskussion anzufangen, wird er so oder so seine volle Kraft benötigen.

„Du brauchst gar nicht so viel Make-Up!“

Diese Aussage bedeutet, dass er deine Natürlichkeit sehr gerne an dir mag. Und zu viel Make-Up verdeckt diese einfach. Männer mögen tendenziell lieber natürliches Make-Up. Das bedeutet nicht, dass du dich gar nicht schminken solltest. Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Allerdings findet dein Liebster es sicher super schmeichelnd, wenn du dich für ihn hübsch machst. Ein wenig Mascara, Concealer und Blush – fertig ist der natürliche Look. Kein Mann mag Frauen, die sich eine Maske in ihr Gesicht schmieren.

Was sie sagen

„Ich habe momentan leider keinen Kopf für eine Beziehung…“

Heißt, dass er definitiv keine Beziehung mit dir haben will. Er mag dich sicher und respektiert dich. Eine feste Partnerschaft oder Bindung mit dir will er jedoch nicht eingehen. Das kann sicherlich viele verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat er eine schlimme Trennung hinter sich und hat genau deswegen keine Lust auf eine Beziehung.

Oder aber er möchte mit dir keine Beziehung, wegen dir. Das klingt hart, kann jedoch der Fall sein. Denn wir möchten ja auch nicht mit jedem eine Beziehung eingehen. Du bist somit vielleicht einfach nicht die Richtige für ihn.

„Es liegt nicht an dir, sondern an mir.“

Klingt ja nach einer nett gemeinten Abfuhr, tut aber einfach nur weh. Denn letztlich bedeutet diese Aussage, dass es sehr wohl an einem selbst liegt. Sobald ein Mann das zu dir sagt, wird die Trennung seinerseits eh unumgänglich sein. Und genau deswegen solltest du ihm nicht nachtrauern. Der Satz scheint ein ziemlicher Standard zu sein… und wenn der Mann noch nicht mal kreativ genug ist, sich selbst etwas auszudenken, was er sagen könnte, ist er es sicher auch gar nicht wert.

„… wir bleiben einfach im freundschaftlichen Kontakt.“

Autsch! Wer will denn nach einer Trennung im freundschaftlichen Kontakt bleiben? Richtig, niemand. Wir sind verletzt und höchst wahrscheinlich am Boden zerstört. Das sagt der Kerl doch nur, um uns nicht zu sehr zu kränken. Denn seien wir mal ehrlich… er ist sicher nicht an einer Freundschaft mit uns interessiert. Er hat doch wohl eher etwas anderes im Sinn: Sex.

Was sie sagen

„Sorry, habe im Moment viel um die Ohren.“

Wenn er das zu dir sagt, hat er im Moment keine Lust sich mit dir zu treffen oder dich ernsthaft zu daten. Das fällt dir dann auch vor allem auf, wenn er sich nur super selten bei dir meldet. Dann hast du definitiv die Gewissheit, dass ihm alles wichtiger zu sein scheint, als du. Es gibt zwar Zeiten im Leben, in denen man  wirklich sehr viel zu tun hat. Allerdings findet man immer Zeit für einen Menschen, wenn man das wirklich will.

Falls du in dieser speziellen Situation steckt, lasse doch erst mal Gras über die ganze Sache wachsen. Wenn er wirklich an dir Interesse hat, meldet er sich auch bei dir.

„Du bist wirklich anders als die anderen.“

Diesen Satz kannst du wirklich als ein Kompliment aufnehmen. Es mag vielleicht abgedroschen klingen, aber diese Worte bedeuten, dass er dich wirklich sehr gerne hat. Denn oftmals haben wir alle schon mal schlechte Erfahrungen mit Männern und Frauen gemacht. Fühle dich also geschmeichelt, dass du aus der Menge rausstichst und einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen hast.

 

Du hast genug davon die Aussagen von Männern zu analysieren, bis du vollkommen verzweifelt bist? Du wünschst dir nichts mehr, als eine glückliche Beziehung? Dann erkundige dich bei uns. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du tolle Männer kennenlernen kannst, das Beste aus dir rausholst und endlich selbstbewusst durch’s Leben gehst. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme!

Was sie sagen und dann wirklich meinen – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Endlich Männer verstehen! Was er wirklich denkt

Frauen und Männer und die größten Kommunikationsschwierigkeiten

Midlife Crisis Männer – Wenn die Mitte des Lebens erreicht ist und Man(n) alles hinterfragt!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.