Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ist er in mich verliebt oder will er nur Sex mit mir?

Du fragst dich, ob er in dir mehr sieht als einen One Night Stand?

Seit du ihn kennengelernt hast, kreisen deine Gedanken immer um ihn.

Er hat dich mit seinem Lächeln vollkommen verzaubert. Deine Freundinnen haben dich direkt zu Beginn gewarnt: Sie kennen ihn aus der Schulzeit und damals ist er ein wahrer Frauenheld gewesen. Aber du kannst einfach nichts gegen deine Gefühle machen. Sobald du an ihn denkst hast du Herzklopfen und du wünschst dir nichts sehnlicher, als ihn wiederzusehen.


Einerseits bist du unglaublich glücklich, andererseits geht es dir unfassbar schlecht. Schließlich seid ihn noch nicht zusammen. Ihr habt auch bisher noch nicht darüber gesprochen, wie er zum Thema Beziehung steht. Liegt ihr nach dem Sex gemeinsam nackt im Bett traust du dich nicht, dieses Thema anzusprechen. Du hast Angst, dass er den Kontakt abbricht und sich nicht mehr mit dir treffen möchte, falls er an einer Partnerschaft nicht interessiert ist.

Daher lautet deine entscheidende Frage, ob er Gefühle für dich hat.

Ist er in mich verliebt oder will er nur Sex? Das erste Signal

Gibt es bestimmte Merkmale an welchen eine Frau erkennen kann, ob er nur Spaß möchte und an nichts Festem interessiert ist? Generell ist es sehr schwierig zu erkennen, ob ein Mann seine Gefühle nur vorspielt oder ob er das Gesagte ehrlich meint.

Auch der Ratschlag, dass wenn beim Mann ehrliche Gefühle im Spiel sind, er mit dem Sex warten kann, ist nicht immer sinnvoll. Denn es ist ganz natürlich, dass wenn ein Mann eine Frau gut findet, er auch mit ihr schlafen möchte. Sex beim ersten Date ist somit nicht der beste Indikator um sich ein Urteil erlauben zu können, wie es um seine Gefühle steht. Hilfreich kann es jedoch sein, auf sein Verhalten zu achten.

ist er in mich verliebt

Männer, welche vor allem an einem One Night Stand interessiert sind, haben oft schon eine Schublade in ihrem Badezimmer eingerichtet, welche extra voll mit Produkten für Frauen ist. Darin befinden sich oftmals Tücher zum Abschminken, Labello, ein Deo, eine einfache Gesichtscreme und vielleicht auch noch eine Haarbürste.

Ausgegeben werden diese Kosmetika dann als Produkte von der Schwester, welche sie bei ihrem letzten Besuch vergessen hat. Dahinter steckt allerdings das Vorhaben, dass der Frauenbesuch dadurch eher bereit sein soll über Nacht zu bleiben, da man sich nochmals frisch machen kann.

Solche Männer erklären auch oftmals der Frau an ihrer Seite, dass sie generell nackt schlafen. Dadurch versuchen sie den Druck auf die Frau zu erhöhen, möglichst schnell die Hüllen fallen zu lassen, wenn das Schlafzimmer betreten wird. So offensichtlich muss es jedoch nicht sein.

Ist er in mich verliebt? 2. Der zweite und der dritte Hinweis

Trefft ihr euch schon etwas länger und habt auch schon miteinander geschlafen, kannst du vermehrt darauf achten, was er über sich erzählt. Hat er dir schon einmal von einem Erlebnis mit seinen Freunden berichtet?

Oder hat er schon einmal von einer düsteren Phase in seinem Leben gesprochen? Vertraut er sich dir mit besonders intimen Themen an kannst du annehmen, dass du ihm sehr wichtig ist. Schließlich reden wir mit einem „einfachen One Night Stand“ nicht über unsere Probleme und Sorgen.

Achte auch darauf, ob er dich nach und nach seinen Bekannten oder seiner Familie vorstellt. Hast du einen Teil seines Freundeskreises vielleicht sogar schon kennengelernt?

Die wenigsten Männer stellen ihren Freunden ihre Affären oder One Night Stands vor, sondern gehen diesen Schritt erst, wenn es ihnen ernst ist. Sein Freundeskreis kann ebenfalls Aufschluss über seinen Charakter geben, schließlich sind die Menschen, mit welchen wir gerne unsere Freizeit verbringen, uns meistens recht ähnlich.

Handelt es sich beinahe ausschließlich um Single Männer, welche sich ab und an mit ihren Bettgeschichten brüsten? Oder sind stattdessen fast alle der Freunde bereits vergeben, vielleicht sogar schon verheiratet? Versuche, deine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

ist er in mich verliebt

Ist er in mich verliebt? Das 4. und 5. Zeichen

Setzt er dich bezüglich dem Thema Sex unter Druck, kannst du davon ausgehen, dass er ausschließlich am Geschlechtsverkehr interessiert ist. Wie bereits zu Beginn erwähnt kann man nicht generell sagen, dass Männer, die verliebt sind, unbedingt mit dem Sex warten möchten.

#Hierbei handelt es sich eher um ein Frauen Phänomen. Allerdings kann durchaus gesagt werden, dass wenn er darüber informiert ist, dass du noch warten möchtest und er dennoch immer wieder über dieses Thema spricht, er auch an nichts anderem interessiert ist. Lernt er zu diesem Zeitpunkt eine andere Frau kennen die ihm das gibt, was er möchte, lässt er wahrscheinlich schon bald nichts mehr von sich hören.

Welche Aktivitäten habt ihr bei euren Dates unternommen? Überrascht er dich immer mit tollen Aktivitäten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht nur Sex will. Vor allem wenn eure Dates sogar den gesamten Tag andauern zeigt dies, dass er gerne Zeit mit dir verbringt.

Denn für einfachen Sex betreiben nur wenige Männer solch hohen Aufwand. Will er sich stattdessen jedes Mal mit dir für eine Stunde in einer Bar treffen ist die Möglichkeit schon größer, dass er tatsächlich nur Spaß möchte und er dich durch Alkohol ein wenig gefügiger machen will.

Dennoch gibt es nie eine Garantie, dass er wirklich in dich verliebt ist. Vielleicht stehen seine Gefühle auch erst noch am Beginn und müssen sich noch entwickeln. Ratsam ist es, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Hast du von Beginn an Zweifel an der Sache mit ihm und fühlst dich in deiner Situation unwohl, wird es dafür gute Gründe geben. In diesem Fall ist es besser, wenn du die Sache beendest und dich frei machst für Neues, für andere Männer, bei welchen du von Beginn an eine positivere Einstellung hast.

Du triffst dich nicht mehr mit ihm, weil du von ihm erfahren hast, dass er keine Beziehung möchte. Die ersten Wochen danach hast du dich ausgenutzt gefühlt und kamst dir dumm vor, aber jetzt gehst du wieder erhobenen Hauptes aus der Wohnung und bist wieder bereit, neue Männer kennenzulernen. Aber du scheint nur auf männliche Exemplare zu treffen, welche allesamt ihr Leben als Single genießen und an ihrem Beziehungsstand nichts ändern wollen.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Flirtseminar für Frauen zu besuchen? In diesem zeigen dir unsere Flirtcoaches, wie du leicht Männer auf dich aufmerksam machen kannst und du sie immer und zu jedem Zeitpunkt dazu bringst, dass sie dich ansprechen. Unsere Liebesexperten geben dir Tipps, wie du besonders attraktiv auf Männer wirkst und was du machen musst, damit du die Herren der Schöpfung um deinen Finger wickelst.

Hier findest du weitere Beiträge zum Thema „ist er in mich verliebt?“

Woran lässt sich erkennen, ob Männer verliebt sind?

Ist er in mich verliebt?

Bin ich verliebt in ihn? Wie du dir über deine Gefühle klar wirst.

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 108 Durchschnitt: 3.6]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren