Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du suchst noch eine Lebensweisheit für die Karte, die du deiner Freundin oder deine Kollegin schreiben willst?

Ob für den neuen Lebensabschnitt, den Geburtstag oder den Umzug in eine neue Stadt: Manchmal wollen wir einer guten Freundin, einem Arbeitskollegen oder dem Familienmitglied eine Karte mit einer schönen Lebensweisheit schreiben.

Für genau diesen Zweck haben wir in einer kleinen Sammlung passende Sprüche für dich zusammengestellt.

Die passende Lebensweisheit: 51 Vorschläge

  1.  Denke nicht immer daran, was dir fehlt. Denke an das, was du hast.
  2. Ein Adler braucht keine Flugstunde bei einer Taube.
  3. Kennen wir das Ziel nicht, werden wir den Weg nicht finden.
  4. Ein kleiner Schritt ist besser als keiner.
  5. Das Wunder beginnt dann, wenn der Traum mehr Platz bekommt als die Angst.
  6. Ein krummer Baum genießt sein Leben. Der gerade Baum wird ein Schneidebrett.
  7. Nichts Unangenehmes ist so unangenehm, wie die Angst davor.
  8. Auch wer langsam geht, erreicht das Ziel.
  9. Wer einen hohen Turm bauen möchte, muss beim Fundament beginnen.
  10. Auch die Enttäuschung ist ein Schritt nach vorne.
  11. Freunde sind die Heimat unseres Herzens.
  12. Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben. Es ist zu wenig Zeit, wie wir nutzen.
  13. Ausdauer wird immer früher oder später belohnt. Meist allerdings später.
  14. Unglücklich sind wir dann, wenn wir die Zeit haben zu überlegen, ob wir glücklich oder unglücklich sind.
  15. Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken darfst.
  16. Auch für eine schwere Türe benötigt es nur einen kleinen Schlüssel.
  17. Nicht das Beginnen bringt den Erfolg, sondern das Durchhalten.
  18. Was du säst, wirst du ernten.
  19. Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Taten.
  20. Du willst traurig sein? Lebe in der Vergangenheit. Du willst ängstlich sein? Lebe in der Zukunft. Du willst glücklich sein? Lebe im Hier und Jetzt.
  21. Alles ist schwer, bevor es leicht wird.
  22. Wissen kommt nicht nur Lesen, sondern durch Nachdenken über das Gelesene.
  23. Das Ziel unterscheidet sich vom Traum durch die Tat.
  24. Du kannst Feuer in anderen entfachen, wenn du selbst brennst.
  25. Die Seele trägt die Farbe unserer Gedanken.
  26. Falsche Entscheidungen bringen uns oft an die richtigen Orte.
  27. Ein jede Gewohnheit lässt sich ändern.
  28. Eine Freundschaft ist wie eine Türe. Manchmal knarrt sie, manchmal hakt sie. Doch sie ist nie verschlossen.
  29. Wer groß träumt, muss sich trauen, zu versagen.
  30. Positiv sein bedeutet nicht, immer glücklich zu sein. Es bedeutet an schlechten Tagen zu wissen, das bessere Tage kommen werden,
  31. Sichere Freunde erkennt man in einer unsicheren Sache.
  32. Wer dankbar ist, kann nicht unglücklich sein.
  33. Wer sich nicht traut Eier zu zerbrechen, bekommt kein Spiegelei.
  34. Wer einen guten Freund haben will, muss selbst ein guter Freund sein.
  35. Wir lernen laufen, indem wir hinfallen.
  36. Lass dir von einem schlechten Tag nicht einreden, du hättest ein schlechtes Leben.
  37. Mit Tränen lässt sich nichts gewissen, mit einem Lächeln im Gesicht hingegen schon.
  38. Immer, wenn du ans Aufgeben denkst, solltest du dich an die Gründe erinnern, warum du angefangen hast.
  39. Eine ruhige See bringt keinen guten Seemann hervor.
  40. Wir vergessen, mit wem wir gelacht, doch niemals mit wem wir geweint haben.
  41. Angst beginnt im Kopf. Mut ebenfalls!
  42. Wer stets das tut, was er immer getan hat, wird das bekommen, was er immer bekommen hat.
  43. Lebe nicht deine Ängste, sondern deine Träume.
  44. Ein Misserfolg ist nur ein kleiner Umweg auf dem Weg zum Ziel.
  45. Wer kein Ziel hat, dem ist jeder Weg zu weit.
  46. Du bist nicht das Ergebnis deiner Umstände. Du bist das Ergebnis deiner Entscheidungen.
  47. Es ist nicht wichtig, wie schnell du gehst. Es ist wichtig, dass du nicht stehenbleibst.
  48. Motivation ist nicht dauerhaft. Zähne putzen allerdings auch nicht, deswegen wird es auch täglich empfohlen.
  49. Die Richtung des Windes lässt sich nicht verändern, wohl aber die Segel, damit du das Ziel trotzdem erreichst.
  50. Wer den Tag nicht führt, wird vom Tag geführt.
  51. Wer durch die Hölle geht tut gut daran, weiterzugehen.

Die passende Lebensweisheit für deine Spruchkarte war noch nicht dabei? Dann klick dich doch auch in die folgenden Beiträge, in denen du noch weitere Sprüche über das Leben findest:


+ Sommeraktion +

Du suchst gar keine Lebensweisheit, sondern Tipps, wie du trotz Corona eine feste Freundin findest? Schon vor der Pandemie ist es dir schwergefallen, Frauen kennenzulernen, doch jetzt klappt es gar nicht mehr? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Damit du die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: 

Schicksal Sprüche – Die schönsten Zitate und Sprüche über das Schicksal

Freundschaftssprüche kurz für sie und ihn – Perfekt zum Verschicken

Kurze und lange Freundschaftssprüche: 73 Sprüche für dich

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.