Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst nach Singles suchen, die zu dir passen?

Zwar hat das Single-Leben durchaus zahlreiche Vorteile zu bieten, dennoch hast du für dich beschlossen, dass du wieder bereit für eine neue Partnerschaft wärst. Leider scheitert es derzeit bei dir daran, dass du einfach keine Frauen kennenlernst, mit denen du dir mehr vorstellen könntest.

Doch welchem Umstand ist dies geschuldet? Wo könntest du nach Singles suchen, die sich ebenfalls etwas Festes wünschen?


Du fühlst dich von den Falschen angezogen

Manchmal macht uns unser Beuteschema einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht hast auch du einen ganz bestimmten Frauentyp, auf den du unheimlich stehst, mit dem es allerdings leider in Beziehungen nie funktioniert?

Vielleicht findest du eher stille, etwas schüchterne Frauen unheimlich anziehend? Doch jedes Mal, wenn du sie näher kennengelernt hast, du vielleicht sogar mit einer solchen Frau eine Beziehung eingegangen bist, hast du gemerkt, dass du eine Frau an deiner Seite brauchst, die ein ähnliches Temperament hat wie du und die nicht jeder Diskussion aus dem Weg geht?

Doch direkt beim nächsten Mal hat es dir wieder eine sehr ruhige und stille Frau angetan?

Vielleicht entdeckst du dich genau hierin wieder. Möglicherweise kann es dir daher helfen, wenn du dir klar vor Augen führst, was du dir eigentlich an einer Frau wünschst und was sie mitbringen sollte, damit eine Beziehung funktionieren kann.

Weshalb scheinbar „niemand“ zu uns passt

Obwohl wir oft das Gefühl haben, dass es scheinbar absolut niemanden gebe, der zu uns passt, täuschen wir uns. Und nicht einmal das. Unterbewusst wissen wir dies sogar. Denn häufiger, als wir es zugeben, reden wir einfach selbst ein, dass andere Menschen nicht zu uns passen.

Erinnere dich doch einfach an das letzte Mal zurück, dass du mit deinen Kumpels gequatscht hat und ein Mädel in eurer Runde dabei gestanden hast. Du hast dich mit ihr unterhalten. Und zwar richtig gut. Sie hat dir viel über sich erzählt. Über ihren Job. Ihr Studium, welches sie davor absolviert hat. Die große Reise, die sie eines Tages erleben möchte. Da war so ein Gefühl zwischen euch, als ob ihr euch schon ewig kennen würdet. doch nach ihre Nummer hast du sie nicht gefragt.

Und warum? Weil du Angst hattest. Du hattest Angst, dass du dir das Knistern zwischen euch nur einbildest und sie dir eine Abfuhr gibt. Das sie dich entsetzt anblickt und dir erklärt, dass sie eigentlich nur freundlich sein wollte.

Also hast du während eures Gesprächs ihre Flirtsignale gekonnt ignoriert und dir eingeredet, dass sie sowieso viel zu hübsch sei und eine Frau wie sie niemals an dir Interesse haben könnte.

Oder du hast mit Absicht nach Fehler an ihr gesucht, die sie für dich unattraktiv machen, damit du der Situation aus dem Weg gehen kannst, sie nach der Nummer zu fragen.

So etwa ihre langen Fingernägel. Brrrr, welcher Mann mag das schon? Oder ihr Lachen. Zwar klingt ihr Kichern ganz süß, aber mit Sicherheit würde es dir eines Tages auf die Nerven gehen. So hast du doch wirklich gute Gründe, um deine Schüchternheit nicht überwinden zu müssen!

Singles suchen an den passenden Orten

Der Grund, dass du noch ohne Partnerin durchs Leben gehst kann schlicht darin liegen, dass du an den falschen Orten Singles suchen und finden willst.

Wir wollen dir an einigen Beispielen demonstrieren, was wir damit meinen.

Eigentlich bist du nicht wirklich ein großer Disco-Gänger. Stattdessen liebst du es, in Kneipen zu gehen. Bei ein, zwei oder drei Bier mit guten Freunden quatschen und über die Gott und die Welt philosophieren, das ist genau dein Ding. Genauso schön findest du es, einfach mit Freunden zu Grillen oder entspannt am Wochenende bei gutem Wetter wandern oder schwimmen zu gehen. Es gibt für dich einfach nichts Herrlicheres, als draußen in der Natur zu sein!

Dennoch lässt du dich oft an den Wochenende überreden, in Clubs tanzen zu gehen. Deine Kumpels reden dir gut zu und sagen „Tobi, du willst doch Frauen kennenlernen, dann musst du da einfach mal mitkommen“.

Doch die Frauen, die du dort kennenlernst, passen wahrscheinlich gar nicht wirklich zu dir. Sie alle sind der Typ Mensch, der es an den Wochenende liebt, feiern zu gehen, die Sau raus zu lassen und die das Partyleben brauchen wie die Luft zum Atmen.

Doch genau dies bereitet dir nicht wirklich Freude. Du lernst also ausschließlich Frauen kennen, die eine gänzliche konträrer Vorstellung von der perfekten Freizeitgestaltung haben.

Es macht daher durchaus Sinn, an den richtigen Orten nach Frauen Ausschau zu halten. Wer sehr sportbegeistert ist und viel Wert auf sein Training und die dazu passende Ernährung legt, der könnte sich in seinem Fitnessstudio umsehen. Wer einen Hund hat und für den somit nur eine Frau infrage kommt, die tierlieb ist, sollte sein Augenmerk auf Frauen legen, die ebenfalls mit ihrem Vierbeiner Gassi gehen.

Du willst zwar immer wieder nach Singles suchen, doch bisher bist du erfolglos? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag mit echten Traumfrauen in Kontakt zu kommen. Damit du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich!

Singles suchen, die zu dir passen? Hier findest du weitere Tipps:

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

Frauen ansprechen Teil 2: Frauen draußen ansprechen

Frauen ansprechen Teil 4: Handynummer bekommen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.