Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sex beim ersten Date? Diese Singles suchen keine Beziehung

Sex beim ersten Date ist für etwa die hälfte der Singles vollkommen okay. Das ergab eine neue Online Umfrage auf FlirtUniversity.de, befragt wurden 3.640 deutschsprachige Alleinstehende. Besonders die offenen Antworten der 1.537 Single-Frauen, die an der anonymen Studie teilgenommen haben erstaunen.

Trend zu Sex beim ersten Date setzt sich fort

Damit setzt sich ein Trend fort, der sich durch die gesteigerten Nutzerzahlen auf Online Dating Apps. Konservative Werte werden aufgeweicht und sexuelle Zurückhaltung schwindet. „Singles wollen sich im Jahr 2020 eben auch körperlich kennenlernen und wissen, wie der Sex mit dem anderen ist“.

Online Dating Studie 2020 - Sex beim ersten Date

Besonderer Fokus liegt bei der kleinen Studie natürlich auf den Ergebnissen der 1.537 Frauen. Da Frauen tendenziell schnellem Sexuellen Kontakt zurückhaltender gegenüberstehen und vorsichtiger sind als Männer, die Interesse an einer potentiellen Sexualpartnerin gefunden haben. Hier überraschen, die neuen Zahlen, da viele Frauen in dieser anonymen Befragung sehr ehrlich angegeben haben, dass sie zu schnellem Sex bereit wären, wenn ihnen der Andere gefällt.

Die Umfrage-Ergebnisse unter den befragten Single-Frauen haben wir hier für dich nochmal graphisch aufbereitet:

42,1% der Single Frauen für Sex beim ersten Date bereit.
Online Dating Studie - Sex beim ersten Date unter deutschen Single-Frauen

30,2% der Frauen wollen mindestens ein zweites oder drittes Treffen abwarten, bis sie das erste mal den Schritt ins Bett wagen

Knapp ein Sechstel der befragten Single-Damen warten mit Sex bis mind. auf das zweite und dritte Date. „Diese Zurückhaltung stammt aus der Unsicherheit, ob der neue Partner wirklich den gestellten Ansprüchen genügt und in das eigene Leben passt“, kommentiert Flirttrainer Horst Wenzel die Ergebnisse der neuen Single-Studie.

Die Studien Ergebnisse von 2020 als PDF

Sex beim ersten Date - Online Dating Studie 2020

Orte für Sex – das sagen die 1.537 befragten Frauen in der online Dating Studie 2020

  • 76,3% „Natürlich im Bett“
  • 3,3% „Im Park“
  • „8,6% „Mir ist jeder Hausflur recht“
  • „11,8% „Im Zweifel mache ich es auch auf der Restaurant-Toilette“

Orte für Sex beim ersten Date - Online Dating Studie 2020Die Umfrage hat zudem auch abgefragt, welche Orte sich Singles beim Dating für Sex wünschen. Hier gewinnt ganz klar das Schlafzimmer. 78% der befragten wünschen sich Sex im Bett bei ihren ersten Geschlechtsverkehr mit einer neuen Verabredung.

Befragung der Singles wurde Ende 2019 durchgeführt und damit vor der Coronavirus-Krise

Ob die Zahlen sich auch auf den neu verordneten sozialen Abstand zur Corona-Krise abbilden lassen lässt die Studie offen, da die Erhebung Ende 2019 durchgeführt wurde. Zu einem Zeitraum, als das Virus noch COVID-19 Europa noch nicht erreicht hatte. „Wahrscheinlich seinen Singles jetzt vorsichtiger und würden sich mit dem Küssen beim ersten Date und mit Sex mehr zurück halten. Doch das ist reine spekulation, die wir aktuell noch nicht mit Zahlen belegen können“, so Wenzel weiter.

Fest steht, dass durch die sozialen Auswirkungen der Pandemie viele Singles zu enormer Einsamkeit neigen und sich diese vermehrt eine Partnerschaft in dieser schweren Zeit wünschen. „Das sehen wir an den Klickzahlen entsprechender Artikel“. Welche Auswirkungen das Virus auf die Nutzung von Online Dating und Verabredungen an sich habe, werde aktuell untersucht.

Podcast zur Frage „Sex beim ersten Date?“

Hier diskutieren wir die Frage in unserem Podcast

Höre gerne auch in die weiteren Podcast Folgenden auf YouTube rein.

Sex beim ersten Date: Diese Artikel und Studien könnten dich auch interessieren

Sex beim ersten Date: Wie du vom Flirten ins Bett kommst

Flirt-Wissenschaften: 150 Flirt Studien unter der Lupe – Interview mit Walter Bodhi

Was die Parship Studie Erstaunliches enthüllt!

Die große Sex-Studie – Worauf die Deutschen im Schlafzimmer stehen!

 

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren