Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Viele Menschen wünschen sich, authentisch und selbstsicher zu wirken.

Was bedeutet es, authentisch zu sein? Unter authentischen Menschen verstehen wir Leute, die „echt“ sind. Menschen, welche sich nicht verstellen, sondern zu sich selber und dem stehen, was sie sagen und was sie tun. Sie verbiegen sich nicht, sondern sie geben sich nach außen so, wie sie wirklich sind. Und obwohl wir uns wünschen, authentisch zu sein, gelingt dies nur den wenigsten von uns.

Stattdessen spielen wir jeden Tag spielen eine Rolle. Wir passen uns an, um beliebt zu sein und erfolgreich zu werden. Wir handeln so, wie andere es von uns verlangen. Auf der Arbeit sind wir der begeisterte Angestellte, auch wenn wir insgeheim oftmals mit den Augen rollen.


+ Kostenloser Crashkurs +

Bei den Verwandten sind wir der beliebte Zuhörer, auch wenn uns der Tratsch wahrlich nicht interessiert und wir schon lange nicht mehr zuhören. Kein Wunder also, dass viele Menschen auf diese Spielchen irgendwann keine Lust mehr haben und den Drang verspüren, einfach sie selber, also authentisch, zu sein.

Das unerschütterliche Selbstbewusstsein

Wie werde ich authentisch?

Authentisch zu sein bedeutet, dass die Gedanken und die Handlungen übereinstimmen. Und dazu gehört auch, die eigenen Fehler und Schwächen zu kennen und nicht zu verleugnen. Vielleicht wissen wir, dass wir in bestimmten Situationen extrem wütend oder eifersüchtig reagieren.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Genau dann ist es wichtig, dass wir uns Gedanken machen, weshalb wir so reagieren. Wir müssen uns und unser Verhalten selber kennenlernen, wenn wir authentisch sein möchten. Wir sollten viel öfters auf unser Inneres hören. Wie fühlen wir uns wirklich? Sind wir mit unsere Situation wirklich zufrieden? Oder haben wir geheime Wünsche, welche wir schon seit langem verdrängt haben?

authentisch Uhrenarmband Statussymbole Schwächling Outfits Styling App wie finde ich einen Mann Mag er mich Ex Freund zurückgewinnen FlirtUniversity Männerblog Ex Freundin vergessen geile Männer Männer verliebt machen Haarausfall Ursache verliebt in einen anderen was macht Männer attraktiv

Möchtest du authentisch werden bedeutet das auch, dass deine Worte und deine Handlungen übereinstimmen sollten. Eine Person, welche große Reden schwingt aber nicht danach handelt, ist alles andere als glaubwürdig. Ein Mann, welche seit Jahren erklärt, dass er in seiner Partnerschaft extrem unglücklich sei, aber gleichzeitig aufgrund der Vorteile die Beziehung nicht beenden möchte, erweckt keinen sympathischen Eindruck. Frage dich daher bei deinen Handlungen, ob du wirklich hinter diesen stehst.

Natürlich spielt auch die Ehrlichkeit eine wichtige Rolle. Wir schätzen Menschen, welche uns ehrlich ihre Meinung sagen. Doch Ehrlichkeit kann unser Gegenüber auch verletzen. Hier kommt es vor allem auf die Wortwahl und auf den Tonfall an. Mit einem Lächeln im Gesicht und einer freundlichen Stimmlage lassen sich auch negative Dinge ansprechen, ohne dass das Gegenüber beleidigt abzieht.

Zur Ehrlichkeit gehört es auch dazu, sich zu gewissen Dingen eine eigene Meinung zu bilden. Denn wir Menschen neigen dazu, die Meinung anderer Menschen, welche uns nahe stehen, einfach zu übernehmen. So vermeiden wir nicht nur Konflikte, auch müssen wir uns nicht selber in ein bestimmtes Thema einarbeiten.

Lerne auch, deine eigenen Gefühle zu zeigen. Was nützt es dir, dich zu verstellen und deinem Umfeld immer zu erklären, dass es dir gut gehe, wenn du dich in Wirklichkeit hundsmiserabel fühlst, weil du deinen Job verloren hast? Stehe zu dir und zu dem, wie du fühlst.

Warum sollte ich überhaupt authentisch wirken?

Authentische Menschen stehen zu ihren Handlungen und zu ihrem Wort. Dadurch wird auch das Selbstbewusstsein stärker. Sie machen ihre Meinung nicht mehr von anderen abhängig, sie handeln so, wie sie es selber für richtig halten und sind stolz darauf.

Sie akzeptieren sich selber, inklusive ihrer Schwächen, reflektieren diese und versuchen, sich selber besser kennenzulernen. Dies hat auch zur Folge, dass man immer weniger den Druck verspürt, dem Umfeld immer alles Recht machen zu müssen.

Zudem entwickelt man neue Ziele im Leben. Man kann differenzieren, welche Dinge man sich in seiner Zukunft wirklich wünscht und welche Scheinziele uns nur von den Menschen um uns herum auferlegt wurden. Und hinter diesen Zielen steht man mit ganzem Herzen.

authentisch wie erobere ich eine Frau Nachtclub Mädchen kennenlernen Erlebnismarketing Push and Pull Single Partys arrogant

Auch unser Umfeld spürt unsere Veränderung und begegnet uns daher mit mehr Achtung und Respekt. Denn welche Personen respektieren wir selber am meisten? Diejenigen, die zu allem Ja und Amen sagen, oder diejenigen, die eine feste Meinung haben und diese auch vertreten? Die zu ihrem Wort stehen, das sie gegeben haben und die nach ihren eigenen Prinzipien handeln?

Du wirst spüren, dass dein Umfeld dir Anerkennung zollt und dich dafür bewundert, dass du so stark zu dir selbst stehst.

Flirten fällt dir ebenfalls wesentlich leichter. Warum? Authentische Menschen haben keine Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie haben keine Angst vor Zurückweisung, sondern sind selbstbewusst und trauen sich zu, mit einer fremden Frau zu flirten. Und das kommt auch beim weiblichen Geschlecht verdammt gut an.

Du fühlst dich nicht ganz so selbstsicher und arbeitest noch daran, authentisch zu werden? Aber du möchtest trotzdem schon jetzt Erfolg bei Frauen erleben, du weißt aber einfach nicht, was du ändern musst? Dann ist ein Flirtcoaching genau das Richtige für dich. Dein Selbstbewusstsein steigt enorm an und du wirst lernen, wie du deine Schüchternheit und Ängste hinter dir lässt und du fremde Frauen einfach ansprichst und mit ihnen flirtest. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du Frauen auf dich aufmerksam machst und was du machen musst, damit die Damen auf dich fliegen.

Hier findest du weitere Beiträge zum Thema authentisch werden:

Authentischer und entspannter auftreten durch absolute Ehrlichkeit

Kein Selbstwertgefühl – wie bekomme ich mehr Selbstbewusstsein? Die 6 Säulen nach Dr. Branden

3 starke Tipps, um mehr Selbstbewusstsein aufzubauen, wenn du kein Selbstvertrauen hast

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4.7]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert