Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Schöner Spitzname für sie und ihn

Ein schöner Spitzname signalisiert dem anderen, dass er oder sie etwas Besonders für dich ist.

Du bist den Spitzname Schatz oder Liebling überdrüssig? Wir haben für dich eine Liste mit 46 süßen Spitznamen zusammengestellt, die du nach belieben testen kannst!

Spitzname
  1. Herzblatt
  2. Amor
  3. Puschel
  4. Bambi
  5. Romeo
  6. Schnecke
  7. Naschkatze
  8. Bienchen
  9. Teddy
  10. Wirbelwind
  11. Prinzessin
  12. Sahnetörtchen
  13. Pünktchen
  14. Schmusebär
  15. Schmetterling
  16. Goldstück
  17. Hercules
  18. Muffin
  19. Honigbär
  20. Fruchtzwerg

Spitzname gesucht? Mehr Ideen für sie und ihn

  1. Coconut
  2. Butterherzchen
  3. Knutschebärchen
  4. Zauberfee
  5. Zuckerpuppe
  6. Vögelchen
  7. Perle
  8. Watteflöckchen
  9. Schönheit
  10. Speedy
  11. Nixe
  12. Cäsar
  13. Peach
  14. Grummelbär
  15. Mausebär
  16. Krümelmonster
  17. Moppelchen
  18. Little
  19. Caramel
  20. Juwel
  21. Kirschblüte
  22. Glitzerstern
  23. Himbeertörtchen
  24. Darling
  25. Engelchen
  26. Frechdachs

Bitte nichts zu Peinliches

Wir möchten euch noch den kleinen Tipp geben, die Wahl eurer Spitznamen auch davon abhängig zu machen, ob ihr diese auch in der Öffentlichkeit benutzen wollt.


Gerade in jungen Jahren lässt sich bei vielen frischen Pärchen immer wieder ein lang gezogenes „Schaaatz“ auf der Straße vernehmen. Doch mit steigendem Alter verzichten die meisten Paare darauf, sich öffentlich beim Kosenamen zu nennen.

Zu unangenehm können mögliche Konsequenzen sein, die daraus entstehen. Hört er sich beispielsweise in seiner Mittagspause die Sprachnachricht seiner Verlobten ab, und es ertönten laut aus dem Lautsprecher des Smartphones die Worte „Also, Bärli, ich habe mal nachgedacht…“ wird er wohl die restliche Zeit seines Lebens auf der Arbeit von allen Kollegen nur noch scherzhaft Bärli genannt. Was im ersten Moment lustig klingt, kann schnell extrem nervig werden.

Viele Menschen mögen es nicht einmal, wenn ihr normaler Vorname abgekürzt wird. Wenn also aus Benjamin ein Benni, aus Maximilian ein Max oder aus Jasmin eine Jassi wird. Der Grund liegt meist einfach darin, dass die verkürzten Versionen des Vornamens verniedlichen sind.

Nur, dass eben längst nicht jeder Erwachsene als niedlich betrachtet werden möchte, sondern ernst genommen werden will. Auch vom Partner. Bei Personen, die zu dieser Gruppe zählen können wir uns sicher sein, dass sie uns nach einem öffentlichen „Hase“ oder „Liebelein“ uns steinigen werden.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Zudem ist der Spitzname für den Partner doch viel intimer und auch schöner, wenn diese nur in den eigenen vier Wänden, ganz privat benutzt werden. Möchtet ihr euch jedoch wirklich nur noch beim Spitznamen ansprechen, dann raten wir, dass ihr euch einen Kosenamen sucht, der nicht peinlich ist, sondern guten Gewissens vor anderen Leuten ausgesprochen werden kann.

Noch schöner ist es allerdings, wenn ihr nicht explizit im Internet nach einem frechen Spitznamen sucht, sondern ihr euch für einen Spitznamen entscheidet, der im Laufe eure Beziehung beispielsweise durch einen Insider entstanden ist.

Hast du noch keinen Partner, bei dem du all diese Spitznamen verwenden kannst? Dann wende dich an unsere Flirtprofis, die dir in unserem Flirtkurs gerne dabei helfen, einen Partner beziehungsweise eine Partnerin zu bekommen, richtig zu flirten und auf viele schöne Dates zu gehen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 446 Durchschnitt: 3.3]

1 Kommentar

Norina · 14. Februar 2017 um 19:00

Allerbester❤
Alienking
Alienqueen
Äffchen❤️
Affäre
Bro
Bester
Bunny
BlubberfreundBlubberfreundin
BessereHälfte❤
Bitch
Blubberblase❤
Brudiii
Babyy❤
Blümchen❤
Backfisch❤
bling bling dings da❤
Baum❤
Babo
BozzAllerBozzez❤
Bärchen
Cutie
Cookie
Chantal(Fack Ju Göhte)
Cinderella
Dönerboy
Dickiii
Danger❤(Fack Ju Göhte)
Discokugel✨❤
Dreamboy❤
Dreamgirl❤
Donuuuut
Darling
Delphin
Ehemann❤
Ehefrau❤
Eheweib❤
Engel
Einhornfee✨
Erster Gedanke
Edelstein
Eisprinzessin❄️
Engelchen
Feenstaub✨
Froschkönig
Glückskeks
Goldstück
Glubschi
Geilste Droge
Glitzereinhornfee❤
Gott / Göttin ✨
Honigbaby❤
Herzlein❤
Haselnüsschen
Haessliche Karotte
Herzelchen❤
Hoppel Häschen❤
Hünchen
Hamsti
Hero
Honey
Inundauswendig
Jogginghose
Juwel
Kaktusblümchen
Kleiner Pedo❤
Koksfreundin
Knuddelteddy❤
Kindergartenfreund
Kirschblüte
Fliegenpilz
König der Löwen
Kätzchen
Lollypop
LoveOfMyLife❤
Lisi Schnabelstedt(fack ju…)
Lesbenfreundin
Liebling❤
Lieblingsmensch❤
Mausi
Mein Schwuchtel!
Meins
Mein Junge❤
Mein Mädchen❤
Meine Schnidde❤
Meine Hure *-*
Mein Leben
Milka kuh
Mieeep❤*-*
Mein ein und alles
Märchenprinz
Nutellaschnidde❤
Nixe
Nachtstern✨
Nasenbaer
O&O
Popcorn
Pizaaaaa
Prinz
Prinzessin
Pedobaerfreund
Pedobäreinhorn❤
Playboy❤
Patrick
Pandabärchen❤
Puh-Bär
Puderzuckerflocke❄️
Pottwal
Pusteblume
Piggy
Queen(Anfangsbuchstabe deines Namens)
Quietschiii
Queenie
Regenbogenkind ✨
Rubin
Rosinchen
Schokiii
Sis
Seelenverwandte/r
Spongebob
Sexy Bitch
Süßer❤
Sisterrrrrrrr
Schwestiii❤️
Schatziii
Schnuggi❤
Schatzilein❤
Schicksal…
Schneeflöckchen❄️
Seelenhälfte
Schönste/r
Sonnenschein ☀️
Sternenstaub✨❤
Sternschnuppe
Shoppingqueen
Sunnyboy☀️
Stupsnäschen
Tinkerbell✨❤
Tausendschön
Teufelchen
Traumprinz
Undercoverengel✨❤
Verrücktes Hühnchen❤
Waffeleisenprinz
Wondergirl✨
XOXO
Zwillingsschwester♡
Zwillingsbruder♡
Zuckerschnutte❤
Zuckermaeuschen
Zweites Ich
Zuckerpüppchen❤
Zeki Müller❤(Fack Ju Göhte)

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert