Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Unsere Liste mit süßen Kosenamen für Männer

Auch die Herren der Schöpfung werden in Beziehungen gerne mit süßen Kosenamen bedacht. Aber es muss nicht immer das Standard-Schatz sein, deshalb haben wir eine Liste mit 37 Alternativen zusammengestellt.

Warum sind Kosenamen in Beziehungen so wichtig?

Kosenamen zeigen den Partnern gegenseitig, dass sie für den jeweiligen anderen besonders sind. Denn auch wenn ihr euch Schatz nennt, dann seid ihr (und nur ihr) der Schatz des Anderen. Jeden Tag aufs Neue beweisen wir unserem Liebsten also, wie viel er uns bedeutet und wie groß die Zuneigung ist. Zudem kann ein Kosename eine bestimmte Eigenschaft deines Partners hervorheben, wie beispielsweise Bär oder Prinz. Welcher Mann würde sich da nicht geschmeichelt fühlen?


+ Sommeraktion +

Wie entstehen Kosenamen?

Kosenamen für Männer (zur gr. Liste) entstehen in einer Beziehung meist automatisch. Ob man nun mit dem klassischen Schatz einsteigt, ist egal, aber im Laufe der Zeit lernt man sich besser kennen und es entstehen situativ neue Kosenamen. Kann dein Partner zum Beispiel keine Kekse essen, ohne dabei ohne Ende zu krümeln? Dann kann es spontan und spielerisch passieren, dass sich der Spitzname Krümelmonster als Kosename für deinen Freund etabliert.

Süße und kurze Kosenamen für Männer und Frauen

Wie verwende ich Kosenamen richtig?

Hast du Angst, dass dein Partner den Kosenamen „Krümelmonster“ in den falschen Hals bekommen könnte? Wichtig ist es, dass Kosenamen, die eine (eventuell negative) Eigenschaft deines Partners aufgreifen nicht zu ernst genommen werden. Bei neutraleren Kosenamen wie Prinz etc. muss nicht unbedingt der Funke Humor dabei sein.

Besonders bei Männern sind Kosenamen in der Öffentlichkeit nicht immer gewünscht, besonders wenn es Hasipupsi (als extremes Beispiel) ist. Vor seinen Kumpels solltest du diesen also lieber für dich behalten und in zweisamen Momenten den Kosenamen verwenden – das ist auch gleich viel intimer, als wenn euer gesamter Freundeskreis den privaten Kosenamen kennen.

37 süße Kosenamen für Männer:

1. Sahneschnitte

2. Dino

3. Großer

4. Bär / Bärchen

5. Held

6. Ritter

7. Liebster / Liebling

8. Knutschbär

9. Kuscheltiger

10. Adonis

11. Krümelmonster

12. Darling

13. Herzkönig

14. Heinzelmännchen

15. Zimtschnecke

16. Watteflöckchen

17. Teddy

18. Sunnyboy

19. Pupsi

20. Prinz

21. Märchenprinz

22. Gott

23. (Morgen)-Muffel

24. Sexy

25. Lover

26. Technobär

27. Frechdachs

28. Löwe

29. Purzel

30. Kuschelmonster

31. Froschkönig

32. Teufel

33. Superman

34. Träumer

35. Verrückter / Spinner

36. Chaot

37. Wolf

Wir wünschen dir viel Spaß beim Anwenden dieser süßen 37 Kosenamen für Männern.Insider Kosenamen sind natürlich individueller, aber besonders am Beginn einer Beziehung hilft dir unsere Liste sicher. Falls hier für dich kein Kosename für deinen Freund dabei war, haben auf unserem Blog noch eine ausführlichere Liste mit 228 Spitznamen / Kosenamen / Nicknames für Männer.

Hast du noch keinen Freund, aber wünschst dir sehnlichst einen Partner an deiner Seite? Dann wende dich an unsere Experten der Liebe, die dir in unserem Coaching für Frauen helfen! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!


Diese Beziehungshilfen könnten dich auch interessieren

228 süße Kosenamen

Er hat keine Zeit für mich: Wie viel Arbeit verträgt eine Beziehung?

10 Beziehungstipps für eine glückliche Partnerschaft

Ist er in mich verliebt?

Flirttipps für Frauen: 10 fatale Flirt-Fehler, die du im Nachtleben vermeiden solltest

Diese 31 Spitznamen für Freundin und Freund beleben deine Beziehung

Flirten im Supermarkt- FlirtUniversity.de bei RTL Explosiv

Sechs unverzichtbare Beziehungstipps mit denen du in deiner Partnerschaft wächst

Hilfe, wir stecken in einer Beziehungskrise! So rettet ihr eure Beziehung

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 50 Durchschnitt: 3.5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.