Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Schüchterne Männer: Wenn der Mann sich nicht traut die Frau anzusprechen! Was jetzt?

Schüchternen Menschen fällt es häufig sehr schwer, auf andere Leute zuzugehen und vor allem diese dann auch anzusprechen. In diesem Artikel erfährst du, wie du mit schüchternen Männern umgehen solltest und du vielleicht sogar ein tolles Date ergattern kannst!

Unser Nightlife Workshop jetzt erfolgreich im Nachtleben Frauen kennenlernen


+ Kostenloser Crashkurs +

Schüchterne Männer – Der erste Schritt

Da ein schüchterner Mann wohl eher nicht auf dich zukommen wird, musst du ihm zunächst einmal Signale senden. Beim Flirten ist das Gang und Gäbe, denn hier sendet die Frau meistens immer die ersten Zeichen zu dem Mann, damit er sie letztlich ansprechen kann. Sie gibt ihm sozusagen das Go.

Bei Männern mit wenig Selbstbewusstsein und einer gewissen Introvertiertheit, sollten die Signale etwas stärker ausfallen, als bei einem mutigen Mann, dem es leicht fällt fremde Frauen anzuquatschen. Das heißt jetzt bloß nicht, dass du Leuchtschilder hochhalten solltest, auf denen „Sprich mich an – Jetzt!“ steht, sondern ein zartes Lächeln sollte auch zu einem zweiten oder dritten führen.

Schaut dich ein Mann öfter an, weißt du ja, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit an dir Interesse hat. Er braucht allerdings nur noch die Sicherheit, um dich dann wirklich ansprechen zu können.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Selbst ist die Frau!

Warum warten Frauen eigentlich immer darauf, selbst angesprochen zu werden? Das ist doch eigentlich total unfair, wenn man mal so darüber nachdenkt. Hast du einen Mann entdeckt, der dir gefällt und der schüchtern wirkt, so kannst du doch die Initiative ergreifen.

Vor allem ist es wichtig, dass du nichts überstürzt. Zu offensichtliche Signale oder plumpes Anbaggern können für den schüchternen Kerl und dich zum Desaster werden. Nicht nur für ihn ist es unangenehm, sondern schnell wirst dann auch du merken, dass er vielleicht nicht so darauf anspringt, wie du es gerne hättest.

Zunächst ist, wie bereits erwähnt, der Blickkontakt das A und O. Gehst du auf ihn zu, tue dies doch bitte mit einem zuckersüßen Lächeln. So wirkst du sympathischer und die Angst deines Gegenübers wird ihm womöglich sogar genommen. Win-win!

Spreche ihn mit Bedacht an. Da er nicht oft auf Frauen zugeht und also auch wahrscheinlich eher selten von Frauen angequatscht wird, taste dich vorsichtig an ihn und die Gesprächsthemen heran. Sage ihm, dass du ihn sympathisch findest und du einfach dachtest, dass du die Chance ergreifen solltest und ihn somit angesprochen hast.

Sobald du dann merkst, dass ihr auf ein und derselben Wellenlänge seid, kannst du ihn ja auch nach einem Date fragen. Kaffee trinken ist immer eine tolle Idee, um warm zu werden. Mache ihm zum Ende des Gesprächs darauf aufmerksam, dass dir das Treffen bzw. das Gespräch wirklich gefallen hat. Somit wird seine Sicherheit bestärkt und er kann lockerer an das Date rangehen.

Gatsbying

Das erste Date mit einem schüchternen Mann

Jetzt wird es spannend und aufregend! Das erste Date verursacht doch wirklich immer wieder aufs Neue Herzrasen. Unsere Gedanken sind unsortiert und… Wir haben nichts zum anziehen! Zunächst einmal ist festzuhalten, dass du das anziehen solltest, worin du dich wohlfühlst.

Das gilt auch für die Location! Wähle einen Ort aus, bei dem du dich wohlfühlst. Bedenke auch, dass sich dein Date wohlfühlen sollte. An Orten, die wir gut finden und die in uns positive Emotionen hervorrufen, können wir uns besser öffnen und es fällt uns leichter uns zu entspannen. Vor allem für schüchterne Menschen kann dies von Vorteil sein!

Dir sollte klar sein, dass bei einem romantischen Essen eine gezwungener Situation entstehen kann. Ihr sitzt euch gegenüber und blickt euch die ganze Zeit in’s Gesicht. Für schüchterne Menschen ist das eine riesen Herausforderung. Ob hier entspannte Gespräche zustande kommen können, sei mal dahingestellt.

Im Kino dagegen sitzt ihr nebeneinander und schaut den Film an. Das heißt, dass ihr keine Gespräche führen und euch die ganze Zeit anschauen müsst. Normalerweise sind Kinos nicht die perfekte Wahl, da man sich eben noch nicht so gut kennenlernen kann. Doch in solch einer Situation ist das gar nicht schlimm.

So könnt ihr euch beide erst mal aneinander gewöhnen und die Nähe auf den Kinositzen genießen. Wer sagt, dass das nicht romantisch sein kann? Die eine Hand wandert zum Popcorn und die andere berührt sie kurz – Knistern! Das produziert eine gewisse Spannung, die beim Kennenlernen das Adrenalin in die Adern schießen lässt. Denn wir wollen mehr von dem anderen!

Freundschaft Plus aufbauen Erfolg bei Frauen Nachtclub Party Sex Push and Pull Single Partys antanzen Silvesterparty Kennenlernen Sprüche Weiblich Flirtsprüche Junggesellenabschied

Nach dem fünften Date kannst du ihn noch immer nicht einschätzen?

Wenn sich dein schüchternes Date gar nicht in die Karten blicken lässt, solltest du dich vergewissern, ob das Daten überhaupt einen Sinn und eine Chance hat. Du möchtest ja immerhin auch irgendwann mal wissen, woran du bei ihm bist. Er wird dir auch sicher nicht böse sein, sondern eher dankbar. Denn er selbst hätte diese Frage niemals gestellt.

Oder hat er dich immer noch nicht geküsst? Ergreife du doch mal die Initiative. Wenn es nicht gleich beim ersten Date ist, wird er ganz sicher nicht wegziehen, wenn er dich wirklich mag. Und wenn er wegzieht, kannst du ihn ja immer noch fragen, ob es an dir liegt. Eine Antwort hast du verdient und wirst du auch sicher bekommen.

Resümee: Schüchterne Menschen brauchen länger, um warm zu laufen. Gib ihm die Zeit, die er braucht, aber lass dich bloß nicht an der Nase herumführen!

 

Möchtest du noch weitere Tipps bezüglich Männer ansprechen? Oder du möchtest wissen, wie sich Männer in Frauen verlieben? In einem Flirtcoaching für Frauen erfährst du von unseren Flirttrainern, wie du bei Männern mehr Erfolg hast und du diese erfolgreich ansprechen kannst!

Schüchterne Männer – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Männer ansprechen: Wie wird’s gemacht?

Was finden Männer attraktiv? Mit welchen Reizen du ihn begeisterst

Flirt Tipps für sie – Wie Frauen Männer erfolgreich um den Finger wickeln

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4.3]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert