Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Verliebt in verheirateten Mann?

Manchmal scheint es, als wären wir unseren Gefühlen hilflos ausgeliefert. So auch jetzt. Als wir ihn kennengelernt haben, hat er uns sofort den Kopf verdreht. Noch nie haben wir einen derart faszinierenden Mann getroffen. Charmant, lustig und gleichzeitig auch sexy.

Umso schockierter sind wir gewesen als wir erfahren haben, dass er verheiratet ist und bereits ein Kind hat. Nie hätten wir gedacht, dass wir uns einmal in einer solch misslichen Lage befinden werden. Und jetzt? Wie sollen wir uns verhalten? Sollen wir um ihn kämpfen? Ihn uns aus dem Kopf schlagen?


+ Sommeraktion +

Verliebt in verheirateten Mann – Das sind die Schwierigkeiten

Keinesfalls darfst du dich hinhalten lassen

Ob du um ihn kämpfen sollst oder es besser wäre, die Affäre zu beenden, das solltest du auch davon abhängig machen, wie lange die Geschichte bereits zwischen euch läuft und ob er sich dich warmhält.

Vielleicht hast du Glück und du bist an einen verheirateten Mann geraten, der schon lange an seiner Ehe zweifelt. Vielleicht hast du noch mehr Glück und er lebt bereits im Scheidungsjahr. Möglicherweise spürt er auch, dass das zwischen euch wahre Liebe ist und er sucht relativ schnell das Gespräch mit seiner (Noch)-Frau und trennt sich.

Umgang mit Ghosting Mann zurückgewinnen Ex zurück Beziehung beenden Paartherapie Fahrstuhl unglückliche Beziehung Wie kann man Eifersucht bekämpfen Beziehung retten Streit in der Beziehung Mag er mich Streit Kontakt nach Trennung Trennungsschmerz Allein sein was hilft gegen Liebeskummer Anzeichen für Untreue die Trennung verarbeiten Wie bekomme ich meinen Ex zurück was tun gegen Liebeskummer als Jungfrau sterben Traurigkeit Partner ist fremdgegangen Beziehung retten Beziehungspause geht er fremd immer alleine liebe ich ihn noch meine Frau betrügt mich Vertrauensmissbrauch introvertiert betrogen werden unglücklich vergeben Ex zurück Beziehung langweilig verlegen beim Flirten Peinlichkeit und Schamgefühl Push and Pull unglücklicher Single Verlustangst Beziehung retten oder beenden

Ganz schwierig gestaltet es sich hingegen, wenn er noch fest verheiratet ist und er noch meilenweit davon entfernt ist, mit seiner Frau zu reden. Wenn er dir erklärt, dass er sich ja unbedingt trennen wolle, aber der momentane Zeitpunkt denkbar ungünstig sei. Du bekommst immer nur Ausflüchte zu hören, weshalb er seine Ehefrau gerade jetzt nicht verlassen kann:

  • Ich kann meine Frau derzeit nicht auf das Thema ansprechen, sie hat psychische Probleme und geht regelmäßig zur Therapie. Ich muss warten, bis es ihr besser geht.
  • Es ist seit Wochen so schwierig mit unserer Tochter. Du weißt doch, dass sie in der Pubertät ist. Jetzt auch noch eine Scheidung, das ist zu viel auf einmal.
  • Du setzt mich viel zu sehr unter Druck. Du weißt doch, dass ich dich liebe. Gib mir die nötige Zeit die ich brauche, um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.

Solche Männer haben überhaupt nicht vor, ihre Ehefrau zu verlassen. Sie haben zuhause das gemachte Nest. Sie bekommen abends warmes Essen auf den Tisch, haben ein frisch geputztes Bad und wissen auch sonst, was sie an ihrer Frau haben. Denn im Alltag funktionieren sie sehr gut miteinander. Und er genießt es, mit seiner Ehefrau immer Gesprächsthemen zu haben. Das einzige, was nicht passt, das ist das Sexleben. Aber den guten Sex bekommt er jetzt ja von dir.

Er schmiert dir Honig ums Maul, damit du bei ihm bleibst. Er weiß genau, wie sehr du in ihn  verliebt bist. In diesem Moment befindet er sich in einer äußerst komfortablen Situation. Zuhause bleibt alles so, wie es ist, er behält sein gewohntes Umfeld und Zuhause, und bei dir findet er die Abwechslung und sexuelle Aufregung, die er will. Warum sollte er an diesem Idealzustand etwas ändern wollen? Warum sollte er es wagen, seine Familie aufzugeben, die Scheidung einzureichen und eine Beziehung mit dir zu führen, bei der sich nicht sicher ist, ob diese funktioniert? Bei seiner Ehefrau weiß er, dass er Alltag funktioniert. Bei dir hat er keine Garantie, ob ihr euch nach drei Monaten nicht bereits unfassbar auf den Geist geht.

Sobald er merkt, dass er dich mit hohlen Versprechungen, dass er seine Frau bald verlasse, nicht mehr halten kann, wird er härtere Geschütze auffahren. Dann schiebt er dir plötzlich die Schuld zu. Er macht dir ein schlechtes Gewissen dafür, dass du viel zu viel forderst, ihn unter Druck setzt und du doch wüsstest, wie schwierig die Situation für ihn sei.

Bitte halte dir vor Augen, dass du in die typische Falle einer Geliebten getappt bist. Du bist die Schattenfrau. Tausende Frauen befinden sich jahrelang im Status der Geliebten, ohne dass der Mann sich jemals von seiner Ehefrau getrennt hätte. Fakt ist zudem auch: Würde er sich wirklich von seiner Frau trennen wollen, hätte er es längst getan.

Er wird seine Ehefrau auch dann nicht verlassen, wenn er in deiner Nähe nur schlecht über sie redet. Vielleicht stöhnt er immer darüber, wie abhängig sie von ihm ist und wie sehr sie klammert, und dass sie jetzt auch zu einem Therapeuten gehe, aber ihr Selbstbewusstsein einfach nicht besser werde. Klar hoffst du in diesem Moment, dass er erkennt, dass er auch dich haben könnte.

Die Wahrheit ist jedoch, dass er gerne gebraucht wird. Er will eine Frau, die zu ihm aufsieht und die auf ihn angewiesen ist. Eine derart selbstständige Frau wie dich findet er zwar attraktiv, aber niemals würde er mit einer solchen Frau eine Beziehung führen.

Erfolg bei Frauen Frauen verletzen Beziehung aufbauen Doppeldeutigkeiten Styling Berater peinlich Push and Pull Mann sucht Frau Warum finde ich keinen Mann klarmachen Familienversicherung wie flirte ich richtig Wie kann man Eifersucht bekämpfen Date bei Regen Was wollen Männer FlirtUniversity Männerblog Bürosex Liebestest mit Frauen chatten Liebe zeigen vergeben oder Single Tipps für Komplimente worauf stehen Männer Frauen verstehen was wollen Frauen verliebt in beste Freundin Lebesziele aufregendes Sexleben offene Beziehung was wollen Männer wirklich Frauen flirten Ex Freundin zurück nüchtern zu schüchtern Unternehmungen

Du weißt nicht, wie er wirklich im Alltag tickt

Natürlich glaubst du, dass er deine große Liebe ist. Und du wünschst dir sehnsüchtig, dass er endlich mit seiner Frau spricht. Ihr erklärt, dass er dich kennengelernt hat. Und er endlich die Scheidung einreicht. Du vergisst jedoch einen ganz entscheidenden Faktor.

Du weißt gar nicht, wie er wirklich im Alltag tickt. Das, was du von ihm kennst, das ist nicht der Alltag. Du kennst ihn nur in einem Ausnahmezustand. Du kennst den Sex mit ihm. Vielleicht hattet ihr auch schon einige gemeinsame Abendessen.

Du weißt jedoch nicht, wie schlecht gelaunt er wirklich nach der Arbeit ist. Du bist dir absolut nicht im Klaren darüber, wie verdammt verwöhnt und faul er ist. Du glaubst doch  nicht, dass ihr euch wirklich beim Putzen abwechselnd würdet? Putzen ist schließlich Frauensache! Du denkst, es würde dich gewiss nicht stören, ihm immer artig die Hemden zu bügeln? Doch, das wird dir gehörig auf den Geist gehen. Du wirst überrascht sein, wenn du feststellen wirst, dass er völlig andere Essgewohnheiten hat als du und ihm absolut nichts aus dem Inneren deines Kühlschranks mundet er sich am liebsten nur von Sahne, Käse und Mayonnaise ernähren würde.

Das, was du bisher von ihm kennengelernt hast, das ist nur die positive Seite. All seine Macken hast du noch nicht kennengelernt. Und du wirst negativ überrascht sein, wenn du diese wirklich erlebst.

Parship Kosten Candidate Tinder Boost Er meldet sich nicht mehr Partnervermittlung Test Telefonsex vom Chat zum Date Smartphone Badoo WhatsApp Sex Finya Kosten Dating App Tinder geht er fremd Bumble Frau chatten sie schreibt nicht zurück Sexting er ist fremdgegangen Tinder Date flirten im Chat ich denke an meinen Ex

Du darfst nicht an deiner Affäre zugrunde gehen

Viele Frauen sind schon an ihrer Geliebten-Rolle psychisch zerbrochen. Das einzige, was dich hiervor bewahrt ist, von alleine ein Ende zu finden und deine Affäre zu beenden. Wir wissen, wie schwierig das für dich ist. Lieben wir einen Menschen von ganzem Herzen und sind uns zudem sicher, dass er die Liebe unseres Lebens ist, wollen wir einfach den Glauben nicht aufgeben, dass er sich doch eines Tages für uns entscheidet. Doch dieser Fall wird nicht eintreten.

Gib dich doch nicht länger damit zufrieden, nur die Nummer zwei zu sein. Du wirst niemals Weihnachten mit ihm gemeinsam verbringen. Ostern zu zweit? Vergiss es. Gemütlich an einem Sonntag aufwachen, ausgiebig frühstücken und danach an den See fahren? Du blendest gerade aus, dass er noch eine Frau und ein Kind zuhause hat. Auch du hast es verdient, an erster Stelle zu stehen. Schließe mit ihm ab, damit du dich für Neues öffnen kannst und du endlich deinen richtigen Traummann findest und glücklich wirst.

Du hast die Affäre mit ihm beendet, doch seitdem bist du unglücklich? Du hast die Hoffnung aufgegeben, jemals den Richtigen zu finden? Dann ist ein Flirtcoaching für Frauen genau das Richtige für dich. Bei uns erfährst du, wie du in deinem Alltag Männer kennenlernen kannst und du auf diese Weise endlich den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Verliebt in verheirateten Mann? Hier findest du weitere Tipps

Ich bin verliebt in einen verheirateten Mann – Was soll ich tun?

Ist er verliebt oder will er nur Spaß?

Wie verliebt sich ein Mann? So eroberst du deinen Traummann!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4.7]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.