Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Nicht immer sind wir uns darüber sicher, woran wir wirklich bei ihm sind.

Anfangs war uns klar, dass wir uns nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen möchten. Unsere Trennung ist noch nicht sonderlich lange her gewesen und wir wollten erst einmal in Ruhe den vergangenen Schmerz verarbeiten. Doch dann haben wir ihn kennengelernt. Eine Freundin hat uns bei ihrer Geburtstagsfeier miteinander bekannt gemacht.

Wir hätten es selbst nicht gedacht, doch er hat uns sofort unheimlich gut gefallen. Wir haben uns den gesamten Abend blendend verstanden und am Ende unsere Nummern ausgetauscht. Direkt am nächsten Tag hat er uns geschrieben. Nach wenigen Tagen haben wir uns verabredet. Seit dem ersten Date sind nun bereits einige Wochen ins Land gestrichen.


Wochen, in denen uns klar geworden ist, dass er für uns längst keine Ablenkung mehr von der vergangenen Beziehung ist, sondern wir mehr für ihn empfinden.

Doch wie steht es um seine Gefühle?

Ist er verliebt oder sucht er nur etwas Lockeres?

Wir trauen uns nicht, ihn direkt zu fragen, was er für uns empfindet. Stattdessen erhoffen wir uns, dass er durch sein Verhalten verrät, wie es wirklich um seine Gefühlswelt steht.

Wir verraten dir die Anzeichen, die dir zeigen, dass er in dir mehr als eine Bettgeschichte sieht.

Ist er verliebt? Ja, wenn er sich für dich interessiert

Es ist ein gutes Zeichen, wenn er dir viele Fragen stellt. Ein Mann, der erfahren will was sie arbeitet, welches Verhältnis sie zu ihren Geschwistern hat, wie es momentan bei ihr auf der Arbeit läuft, der will mehr über sie erfahren, weil er mehr in ihr sieht.

Daran kannst du auch einen typischen Fuckboy enttarnen. Wer keine einzige Frage stellt über unser Befinden, unser Leben allgemein, der hat auch tieferes Interesse daran, uns genauer kennenzulernen. Für Sex sind wir gut genug, doch für mehr scheinen wir dann in seinen Augen nicht zu taugen.

Ist er verliebt? Ja, wenn er sich nicht nur meldet, wenn er Sex will

Ein Mann, der nur auf Sex aus ist, der meldet sich auch nur dann, wenn ihm gerade danach ist. Vorzugsweise Samstagnacht um 1 Uhr morgens, wenn er keine andere Bekanntschaft geschlossen hat oder dann, wenn seine feste Partnerin gerade außer Haus ist.

Bedeuten wir einem Mann mehr, meldet er sich auch dann, wenn er sich keinen Sex verspricht. Etwa auf der Arbeit, wenn ihn etwas an uns erinnert. Beispielsweise, wenn wir uns am Abend vorher über Spargel unterhalten haben und dieser am nächsten Tag in seiner Kantine angeboten wird.

ist er verliebt

Ist er verliebt? Ja, wenn ihr euch zu mehr als Sex trefft

Bei einer reinen Affäre treffen sich beide ausschließlich zum Sex. Auf diese Weise wird die Möglichkeit, dass sich einer von beiden verliebt, gering gehalten.

Die Affäre wandelt sich jedoch, wenn sich beide nicht mehr ausschließlich für die Bettgeschichte treffen, sondern gemeinsam Dinge unternehmen. Plötzlich kochen sie zusammen, treffen sich für die Radtour, verabreden sich für einen Zoobesuch, gehen gemeinsam bouldern. Und irgendwie erinnert das Verhältnis zueinander wesentlich stärker an eine Beziehung als an eine reine Sexaffäre.

Kommt diese Idee für derartige Treffen nicht alleine von uns, sondern in erster Linie von ihm, zeigt dies, dass er gerne Zeit mit uns verbringt und er sich in unserer Nähe wohlfühlt. Zeitgleich entsteht dadurch auch in ihm bereits das Gefühl, als würden wir eine Beziehung führen.

Ist er in mich verliebt? Ja, wenn wenn ihr nach dem Sex die Nacht verbringt und gemeinsam frühstück

Es gibt sie: Typen, die die Dame, mit der sie eben noch einen One Night Stand hatten auffordern, bitte zu gehen oder die sich eben selbst anziehen und sich auf den Weg machen. Daneben gibt es die Typen, die bereits direkt danach dermaßen kaputt sind, dass sie sowieso in einen Tiefschlaf verfallen. Und dann gibt es noch die dritte Kategorie Mann. Die Männer, die nach dem Sex mit der Frau kuscheln, mit ihr noch reden und uns das Gefühl geben, dass sie gar nicht genug von uns bekommen können.

Die Männer, die am nächsten Morgen nicht einfach nur aus reiner Höflichkeit einen Kaffee anbieten (wie es viele auch bei dem für sie bedeutungslosen One Night Stand machen), sondern sogar Frühstück richten. Die frische Brötchen kaufen, ein riesiges Repertoire an Aufstrich aus ihrem Kühlschrank zaubern und wirklich darum bemüht sind, der Frau an ihrer Seite einen guten Start in den Tag zu bescheren.

Dies ist auch bei euch der Fall? Dann kannst du dir sicher sein, dass du mehr für ihn bist, als eine oberflächliche Bekanntschaft, mit der er nur Sex hat.

Küssen beim Date wie geht flirten

Ist er verliebt? Ja, wenn du bereits Freunde kennenlernen durftest

Ein besonders deutliches Signal ist es, wenn wir nicht nur gemeinsam Dinge außerhalb des Schlafzimmers unternehmen, sondern dabei auch noch Freunde von ihm anwesend sind und wir diese kennenlernen. Denn für gewöhnlich stellen weder Frauen noch Männer reine Sexaffären ihren Freunden vor. Gerade bei Menschen, bei denen der Partner häufig wechselt, würde dies selbst bei guten Freunden eher ein Kopfschütteln verursachen.

Fragt er somit, ob wir gemeinsam mit seinen Freunden grillen wollen, ist dies als besonders positiv zu sehen.

Ist er verliebt? Ja, wenn er auch deinen Freundeskreis kennenlernen möchte

Umgekehrt gilt natürlich genau dasselbe. Er fragt dich, was du am Freitagabend machst und du erklärst ihm, dass du dich mit Freunden triffst. Bietet er dann an, dass er doch mitkommen könnte, damit ihr euch dennoch an diesem Abend seht?

Jackpot! Die Freunde einer anderen Person wollen wir dann kennenlernen, wenn diese Person uns wichtig ist und wir davon ausgehen, dass wir in Zukunft vermehrt Zeit miteinander verbringen werden. Zudem ermöglicht uns das Kennenlernen der Freunde, uns ein noch genaueres Bild über unser Date, sprich über dich, zu schaffen. Das zeugt von wahrem Interesse!

wie geht flirten

Ist er verliebt? Ja, wenn er gemeinsame Aktivitäten für die Zukunft plant

Das teure Konzert, das Festival, das Musical oder Tickets für eine andere Veranstaltung: All dies ist nicht kostengünstig und liegt noch sehr weit in der Zukunft. Schlägt er Aktivitäten dieser Art vor zeigt dies, dass er daran glaubt, dass wir auch noch in mehreren Monaten gemeinsam Zeit miteinander verbringen werden und Interesse aneinander haben.

Besser geht es nicht!

Wie kann ich absolut sicher gehen, dass er mehr für mich empfindet?

Die eben genannten Anzeichen geben dir durchaus Aufschluss darüber, dass du ihm gut gefällst. Ob er sich jedoch tatsächlich in dich verliebt hat, oder in dir eine gute Freundin und somit eine Freundschaft Plus sieht, das kannst du am Ende nur herausfinden, indem du nachfragst, was das zwischen euch jetzt ist.

Die meisten Menschen scheuen dieses aufklärende Gespräch. Zu groß ist die Angst, dass mit einem deutlichen „Nein“ sich alle Hoffnungen, die sich gemacht wurden, im Sande verlaufen. Doch verharren wir in der Situation der Ungewissheit, machen wir uns ebenfalls unglücklich. Die Zeit mit ihm können wir sowieso nicht richtig genießen. Die Unsicherheit darüber, wie es um seine Gefühle steht, macht uns verrückt und bedrückt uns. Je länger wir eine solche Aussprache hinauszögern, desto unglücklicher machen wir uns am Ende, da unsere Gefühle mit jedem Treffen stärker werden.

Viele Frauen klammern sich auch an die Hoffnung, dass er sich mit der Zeit schon noch in sie verlieben werde und dass sie nur abwarten müsse. Mit dieser Einstellung begibst du dich jedoch auf dünnes Eis. Denn es ist gut möglich, dass er in dir nur eine vergnügliche Affäre sieht, die er solange laufen lässt, bis er sich tatsächlich verliebt. Nämlich in eine andere Frau. Und dich für diese Frau sitzen lässt.

Kommt er nicht von alleine auf eure Situation zu sprechen, solltest du daher nicht Woche für Woche verstreichen lassen, sondern das Gespräch mit ihm suchen

Du triffst einfach nie den Richtigen? Und du weißt nicht, was du verändern kannst, damit du die Männer kennenlernst, die wirkliches Interesse an dir haben und sich eine Beziehung mit dir wünschen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, Männer in deinem Alltag dazuzubringen, dich anzusprechen. Damit du endlich Glück in der Liebe hast. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Ist er verliebt oder bin ich ihm egal? Hier findest du weitere Informationen:

Sieht er in mir nur eine gute Freundin oder ist er verliebt in mich?

Verliebt in vergebenen Mann – Was tun, wenn man zur Geliebten wird?

Liebt er mich wirklich? So bekommst du Klarheit über seine Gefühle

Woher weiß ich, ob er mich liebt? Was in ihm wirklich vorgeht

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 3.8]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.