Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du bist seltsam aufgeregt, wenn er sich in deiner Nähe befindet?

Irgendwie fühlst du dich in letzter Zeit ganz anders. Zuerst hast du es nicht wirklich gemerkt. Du bist morgens aufgewacht, um dich für die Schule zu richten und du warst einfach verdammt gut gelaunt. Beim Schminken gibst du dir jetzt besonders viel Mühe, seitdem Markus in eure Klasse gekommen ist.

Deine Freundinnen erzählen immer davon, wie sie sich wieder in einen Jungen verliebt haben. Sie beobachten den Schwarm heimlich auf dem Pausenhof und suchen einen Vorwand, um möglichst nah an ihm vorbei zu laufen und einen Blick aus nächster Nähe zu erhaschen.


+ Sommeraktion +

Den Jackpot haben deine Freundinnen, wenn der Schwarm sogar in der gleichen Klasse ist und nur eine Reihe vor oder hinter ihnen sitzen und sie leicht mit ihm reden können, weil er einen Stift oder eine neue Tintenpatrone braucht.

Markus hat dir von Anfang an gut gefallen. Seine braunen Haare fallen ihm ins Gesicht, wenn er seinen Kopf in seine Hände legt, um von der Tafel zu lesen.

Geschwärmt hast du schon manchmal für Jungs. Vor allem früher für Leon in der Parallelklasse. Aber was deine Freundinnen erzählen, von wegen verliebt und so, das hast du noch nicht erlebt. Leon sah gut aus, ja, aber den Hype, den deine Mädels um Jungs immer machen, konntest du bisher noch nicht nachvollziehen.

Bin ich in ihn verliebt? Ja, wenn du Schmetterlinge in der Bauchgegend hast

Das absolut eindeutigste Anzeichen großer Verliebtheit sind die Schmetterlinge im Bauch, von denen immer alle sprechen. Wie sie sich anfühlen? Wenn du an ihn denkst, fängt es irgendwie an zu kribbeln. Und wenn du ihn siehst, zieht sich deine gesamte Magengegend zusammen und du bist verdammt aufgeregt.

Liebe Valentinstag bin ich verliebt in ihn

Bin ich in ihn verliebt? Ja, wenn du ständig an ihn denkst

Sicher, finden wir, dass ein bestimmter Junge sehr gut aussieht, denken wir auch öfters mal an ihn. Doch wer wirklich verliebt ist, erlebt dies in einem gänzlich anderen Ausmaß. Denn dann denken wir an niemand anderen mehr. Sobald wir nicht mehr auf unsere Mathe.-Hausaufgabe konzentriert sind, sehen wir wieder sein Gesicht vor uns. Wir liegen abends im Bett und denken an ihn, stehen morgens mit einem Grinsen auf und er ist schon wieder in unserem Kopf.

Und vieles andere wird uns auch auf einmal egal, was leider auch negative Auswirkungen haben kann. Plötzlich werden die Schulnoten schlechter, weil wir uns einfach nicht mehr konzentrieren können, oder wir gehen unserer besten Freundin bereits gehörig auf de Nerven, weil wir über niemand anderen mehr sprechen können.

Bin ich in ihn verliebt? Ja, wenn du alles tust, um ihm ins Auge zu stechen

Vor unserem Schwarm wollen wir nicht einfach nur gut aussehen, nein, wir wollen ihm positiv ins Auge stechen. Plötzlich stehen wir morgens vor unserem Kleiderschrank und sind einfach vollkommen unzufrieden mit dem, was sich darin befindet. Weshalb sehen unsere Freundinnen jeden Tag top gestylt aus, während wir irgendwie total gewöhnlich herumlaufen?

Entdecken wir morgens auf einmal einen Pickel auf unserer Stirn, ärgern wir uns nicht nur über den Pickel selbst, sondern vor allem darüber, dass er uns damit sehen wird.

Und generell sind wir auf einmal viel kritischer mit unserem Spiegelbild: Zu blass, zu klein, ein zu breites Becken, eine langweilige Haarfarbe. Auf einmal finden wir tausende Sachen, die wir als störend empfinden und bezweifeln plötzlich, dass er jemals Interesse an uns haben könnte.

Traumprinz romantische Überraschung für ihn ich liebe dich Sprüche Liebe meines Lebens Küssen beim Date kurze Sprüche

Bin ich in ihn verliebt? Ja, wenn du jeden seiner Schritte überwachst

Klar schaust du dir öfters an, welche Bilder er bei Instagram hochlädt. Naja, öfters ist kein Ausdruck. Um ehrlich zu sein, mehrmals täglich. Und jedes Mal, wenn du entdeckst, dass es ein neues Bild gibt, macht dein Herz einen kleinen Hüpfer.

In der Schule kannst du deine Gedanken an ihn ebenfalls nicht abschalten. Auf dem Pausenhof entgeht deinen Adleraugen absolut nichts! Du weißt genau, mit welchen Leuten er immer wo steht und kannst meist sogar für die gesamte Woche sagen, an welchem Tag er was gegessen hat.

Und natürlich entgeht es dir nicht, wenn er mit anderen Mädchen redet. Ausgerechnet die komische Blonde, die eine Stufe über dir ist. Sofort spürst du, wie du eifersüchtig wirst. Und du kommst nicht daran vorbei, dich selbst mit allen Frauen zu vergleichen, mit denen er redet. Was könnten sie an sich haben, was du nicht hast?

Bin ich in ihn verliebt? Ja, wenn du keinen Bock auf Ferien hast, sondern ihn lieber in der Schule sehen möchtest

Das schönste an der Schulzeit sind und bleiben die Ferien. Besonders die Sommerferien. Denn diese sind die einzigen, in denen du wirklich abschalten kannst, weil du keine Hausaufgaben zu erledigen hast oder direkt danach eine Klassenarbeit ansteht, die dir immer ein schlechtes Gewissen macht, sobald du vor dem Fernseher sitzt anstelle zu lernen.

Klar freust du dich auch dieses Mal auf die Ferien, auch wenn es nur die Weihnachtsferien sind und du nach zwei Wochen wieder zurück musst. Aber schließlich liebst du Weihnachten und vor allem gibt es nicht Besseres, als die leckeren Plätzchen deiner Mama. Und doch: So richtig will einfach keine Vorfreude bei dir aufkommen.

Ganze zwei Wochen wirst du ihn nicht sehen und du fragst dich, wie du das jemals aushalten sollst.

Liebestest ich will meinen Ex zurück

Bin ich ihn ihn verliebt? Ja, wenn du dir immer wieder vorstellst, dass ihr euch küsst

Jeder Mensch hat zwischen durch kleine Tagträume. Tagträume, in denen wir uns an einem anderen Ort vorstellen oder darüber nachdenken, welche Klamotten wir als nächstes shoppen wollen. Dass deine Tagträume nur von ihm bestimmt sind, ist logisch.

Und ständig stellst du dir vor, wie es wäre, wenn ihr euch küssen würdet.

All diese Situationen kommen dir bekannt vor? Der Artikel beschreibt genau das, was in deinem Innenleben vor sich geht? Dann bist auf auf jeden Fall in ihn verliebt und es wir Zeit, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du dich ihm annähern kannst und ob du ihm sagen sollst, was du für ihn empfindest.

Total verliebt? Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Verliebt in den besten Freund – und nun?

Was tun, wenn du heimlich verliebt bist?

Vollkommen verknallt – Was es bedeutet, verknallt zu sein

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.