Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie spüre ich, ob er tiefere Gefühle für mich hat?

Manchmal fühlen wir uns verunsichert, ob er auf gleiche Weise für uns empfindet, wie wir für ihn. Besonders, wenn unser Gegenüber vielleicht erst frisch getrennt ist, wir jedoch längst Hals über Kopf verliebt sind, stellen wir uns die berechtigte Frage, ob bei ihm ebenfalls Liebe im Spiel ist, oder ob wir gerade nur eine willkommene Ablenkung von seinem Trennungsschmerz sind.

Vielleicht ist es nur der unverbindliche Spaß, den er sucht? Eventuell möchte er einfach nicht mehr die Abende alleine verbringen, doch ob mit uns oder einer anderen Frau an seiner Seite, das ist ihm herzlich egal?


Solche Gedanken fressen uns auf Dauer aus und machen uns unglücklich. Doch wie erkennen wir, was er empfindet, wenn er eher zu der wortkargen Sorte Mann gehört und kaum über seine Gefühle spricht?

Wie du das Interesse eines Mannes erkennst

Woher weiß ich, ob er mich liebt? Wahre Liebe zeigt sich an den Taten

Versprechen können wir viel. Doch ob wir unsere Versprechungen auch einhalten, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Viele Männer wissen genau, was Frauen sich erhoffen zu hören. Doch Komplimente alleine sind noch kein Beweis, dass wir ihm wirklich etwas bedeuten.

Achte stattdessen darauf, wie er sich dir gegenüber verhält. Vor allem sein Umgang mit dir vor seinen Freunden ist sehr aussagekräftig.

Hast du seinen Freundeskreis überhaupt schon kennengelernt? Oder zögert er ein erstes Treffen heraus? Männer, die eine Frau vor ihren Freunden verheimlichen, sehen in ihr meist nicht ihre große Liebe, sondern lediglich eine Affäre, bei der es nicht nötig ist, diese den anderen vorzustellen.

Kennst du seine Freunde bereits, solltest du verstärkt deinen Fokus darauf lenken, wie sehr er zu dir in der Öffentlichkeit steht. Fühlst du dich gänzlich überflüssig, weil er nur mit seinen Freunden redet? Oder integriert er dich in die Gespräche, legt er zwischen durch seinen Arm um dich und zeigt den anderen Menschen, dass du zu ihm gehörst?

Ein wirklicher Liebesbeweis ist es übrigens, wenn er das Treffen mit seinen Freunden nur für dich absagt!

Woher weiß ich, ob er mich liebt? Er hält seine Versprechen ein

Wie bereits eingangs beschrieben, verlaufen viele Versprechungen ins Leere. Hält er diese jedoch ein, zeigt er somit, dass wir ihm wirklich etwas bedeuten. Hierbei kann es sich um die unterschiedlichsten Belange handeln. Etwa, dass er sich unser Auto ansieht, weil es schon seit einiger Zeit komische Geräusche von sich gibt, dass er für das gemeinsame Frühstück am Wochenende einkauft oder aber vielleicht sogar, dass er unseren Eltern bei einer handwerklichen Aufgabe im Garten hilft.

Männer verstehen Liebestest ich will meinen Ex zurück woher weiß ich ob er mich liebt

Woher weiß ich, ob er mich liebt? Er stellt dich seiner Familie vor

Menschen, von denen wir wissen, dass die Beziehung nicht lange halten wird, stellen wir unserer Familie nicht vor. Weshalb auch? Es lernt nur die Frau die Familie kennen, die einem Mann wirklich etwas bedeutet und bei der er sich vorstellen kann, dass sich daraus auf lange Sicht eine glückliche Beziehung entwickeln kann.

Steht bei seinem Vater oder seiner Mutter der Geburtstag an und er nimmt dies als Gelegenheit wahr, um uns seiner Familie vorzustellen, dann dürfen wir dies durchaus als einen Beweis seiner Gefühle für uns sehen.

Woher weiß ich, ob er mich liebt? Er plant wie selbstverständlich gemeinsame Urlaube

Einen weiteren Beweis für seine Gefühle können wir darin erkennen, wenn er beispielsweise Urlaube mit uns plant. Viele Paare, die erst frisch zusammen sind und nicht wirklich an ihre gemeinsame Liebe glauben, verzichten darauf, zusammen das Reisebüro aufzusuchen. Zu groß ist die Angst, in einem halbem Jahr vielleicht wieder getrennt zu sein und umsonst teures Geld für die Flüge und das Hotel bezahlt zu haben.

Spricht er jedoch schnell, vielleicht sogar schon nach wenigen Wochen von einem gemeinsamen Sommerurlaub, zeigt er auf diese Weise, dass er fest davon ausgeht, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt noch zusammen sind. Hierbei sind allerdings nicht allgemeine Aussagen in Sinne von „Wir könnten mal gemeinsam nach Spanien fliegen“ gemeint, sondern ganz konkrete Vorschläge, die dann auch umgesetzt werden. Beispielsweise „Wie wäre es, wenn wir nächste Woche ins Reisebüro gehen und uns überlegen, wo wir im Sommer hinfliegen können?“

woher weiß ich ob er mich liebt Verlegenheit beim Flirten Männer verstehen Partnertausch was macht Männer attraktiv was macht eine gute Beziehung aus nicht mehr alleine sein Flirtsignale Mann

Woher weiß ich, ob er mich liebt?Er kümmert sich um unsere Bedürfnisse und unsere Sorgen

Wahrhafte Liebe lässt sich daran feststellen, dass wir uns wirklich für die andere Person interessieren. Geht es dem anderen schlecht, geht es uns selbst ebenfalls schlecht. Ist die andere Person glücklich, sind wir es ebenfalls.

Wir sehr kümmert er sich um unsere Bedürfnisse? Hört er uns wirklich aufrichtig zu, wenn wir von unseren Sorgen und Problemen sprechen? Steht er uns in schwierigen Situationen zur Seite und unterstützt uns dabei? Oder lässt er uns mit unseren Problemen alleine, weil ihm das alles zu anstregend ist?

Ob er uns wirklich liebt erkennen wir in erster Linie wirklich nur an seinem Verhalten. Denn von Liebe sprechen und leere Liebesbeteuerungen aussprechen, das ist schnell gemacht. Ob er seine Worte wirklich ernst meint, das merken wir erst im Alltag und an seinem Umgang mit uns.

Du hast das Gefühl, dass er dich nicht aufrichtig liebt? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als mit ihm glücklich zu werden? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Liebesexperten helfen dir dabei herauszufinden, wie es um eure Partnerschaft wirklich steht und geben dir Tipps, was du an deinem Verhalten verändern kannst, damit ihr wieder zueinander findet. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Woher weiß ich, ob er mich liebt?

Liebt er mich wirklich? So bekommst du Klarheit über seine Gefühle

Liebt er mich? Woran du die Gefühle eines Mannes erkennst

Er sagt er liebt mich – Kann ich ihm vertrauen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.