Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie werde ich glücklich? Wie du deinem Leben eine Wendung gibst

Jeder Mensch wünscht sich vor allem eines: Glücklich sein.

Doch es gibt Tage im Leben, die nehmen uns jegliche Hoffnung, dass wir jemals im Leben wirklich glücklich sein werden.

Tage, an denen einfach alles schiefgeht. Tage, an denen wir nicht einfach nur den Kaffee verschütten und der Hund aus Versehen in die Wohnung gemacht hat, sondern Tage, an denen wir uns einsam und ungeliebt fühlen.


Tage, an denen wir das Gefühl haben, dass unsere schlechte Laune uns gänzlich einnimmt und wir niemals diese schwierige Phase hinter uns lassen können. Tage, an denen wir keine Hoffnung sehen und uns fragen, worin eigentlich der Sinn des Lebens besteht.

Ja, diese dunklen Tage gibt es. Sie gehören genauso dazu, wie die schönen Momente im Leben. Die Zeit, in der wir vor Glück beinahe platzen mögen. Die Zeit, die der uns alles leicht von der Hand geht und wir uns frei und unabhängig fühlen.

Wie werde ich glücklich? Du selbst entscheidest, wie glücklich du bist

Manchmal kommt in uns das Gefühl auf, dass anderen Menschen das Glück Tag für Tag in den Schoß fällt. Auch die sozialen Medien verstärken diesen Eindruck. Wer sich viel auf Plattformen wie Instagram oder Facebook herumtreibt, dem wird ein scheinbar perfektes Leben der anderen präsentiert, wodurch der eigene Alltag direkt wesentlich grauer und trüber wirkt.

Dass uns in den sozialen Medien jedoch nicht das reale Leben der anderen präsentiert wird, sondern lediglich eine durch zahlreiche Filter geschönte Scheinwelt, das darf hierbei nicht vergessen werden.

Das Geheimrezept wahren Glücks besteht darin, sein eigenes Leben nicht mit dem anderer zu vergleichen. Denn bei diesem Vergleich ziehen wir immer den Kürzeren. Das, was andere haben, scheint immer schillender und glänzender zu sein, als das was wir besitzen.

Hierbei handelt es sich jedoch meist um eine Fassade der anderen. Wer will schon vor seinen Arbeitskollegen zugeben, dass die Ehe gerade den Bach herunter geht, die scheinbar glückliche Familie jeden Abend miteinander streitet, die Kinder gerade in der Pubertät sind und am Nervenkostüm zerren?

wie werde ich glücklich werden Männer erobern alleine leben lernen latonische Liebe Selbstbewusstsein

Wichtig ist es, sich alleine auf sich selbst zu konzentrieren. Was haben wir, was wir im Alltag viel zu wenig zu schätzen wissen, obwohl es unser Leben wirklich bereichert? Vielleicht ist es unsere Familie, die jederzeit immer fest hinter uns steht und uns in allen Belangen unterstützt?

Vielleicht sind es die Stunden an den Wochenenden, an denen wir uns nur um uns selbst kümmern können, ins Fitnessstudio gehen oder etwas Leckeres für uns kochen? Gerade die Freizeit, die wir haben, erachten wir oftmals als selbstverständlich, anstelle sie wertzuschätzen! Oder wir sind schon viel in unserem Leben herum gekommen und haben schon zahlreiche fremde Länder gesehen? Auch das kann nicht jeder von sich behaupten!

Wie werde ich glücklich? Knüpfe das Glücklich sein nicht an Voraussetzungen

Viel zu häufig gehen wir davon aus, dass erst einmal bestimmte Voraussetzungen in der Zukunft erfüllt sein müssen, damit wir glücklich sein können. Etwa, dass wir eine größere, schönere Wohnung gefunden haben, dass wir 15 Kilo an Gewicht verloren haben, dass wir einen festen Partner an unserer Seite haben, wir den Job gewechselt haben etc.

Mit dieser Einstellung verhindern wir jedoch, dass wir den Moment leben. Wir verschieben das Glücklich sein auf morgen. Oder übermorgen.

Wie werde ich glücklich? Entwickle eine positive Grundeinstellung

Alle Begebenheiten können positiv oder negativ betrachtet werden. Haben wir unsere Fähigkeit verloren, die positive Seite an Dingen zu entdecken, berauben wir uns selbst um die Möglichkeit, Glück zu empfinden.

Viele Fügungen im Leben erscheinen zunächst wie ein schrecklicher Schock, stellen sch jedoch im Nachhinein als das Beste heraus, was uns jemals passieren konnte. So beispielsweise die Kündigung unseres Jobs, die ins Haus geflattert ist.

wie werde ich glücklich Männer erobern Flirtsprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt wie geht flirten glücklich werden Fragen

Monatlich müssen wir Miete zahlen, Strom, Internet und Telefon werden ebenfalls regelmäßig von unserem Konto abgebucht und auch die Lebensmittel sind leider nicht kostenlos. Was uns zahlreiche Zweifel beschert hat, stellt sich im Nachhinein als wahres Glück heraus: Neue Kollegen, eine bessere Bezahlung und mehr Spaß bei der Arbeit.

Oder vielleicht der Streit mit einer alten Freundin: Streit tut uns in der Seele weh. Natürlich wollen wir uns mit unseren Mitmenschen gut verstehen, und nicht zerstritten auseinandergehen. Stehen in schweren Zeiten bestimmte Menschen nicht zu uns, die wir für wahre Freunde gehalten haben, so ist dies natürlich verletzend. Gleichzeitig wissen wir so, wer wirklich für uns da ist und auf wen wir in Zukunft verzichten können.

Alles hat eine positive Seite an sich, wir vermögen nur oftmals nicht, diese zu erkennen, da wir uns zu stark auf das Schlechte konzentrieren. Genau diese Fähigkeit, immer das Gute an einer Sache zu sehen, sollten wir in uns fördern und stärken.

Wie werde ich glücklich? Indem du dafür arbeitest

Glück fällt uns nicht von alleine in den Schoß, auch wenn wir uns dies häufig einreden wollen. Glück können und müssen wir uns erarbeiten, indem wir tagtäglich unser Bestes geben, um uns unsere Träume zu erfüllen. Was ist es, wonach du dich schon lange sehnst, was dir jedoch noch immer im Leben fehlt?

Führe dir die Punkte vor Augen, die du gerne in deinem Leben erreichen möchtest. Stell dir eine hübsche Liste zusammen, drucke diese aus und hänge sie beispielsweise an den Kühlschrank. Und nun überlege dir, was du tagtäglich tun kannst, um diese Wünsche wahr werden zu lassen.

wie werde ich glücklich Neuanfang Leute kennenlernen Komfortzone glücklich sein Bekanntschaften finden

Denn: Wir müssen auf unser Glück nicht untätig warten. Wir selbst haben die Macht dazu beizutragen, ob wir glücklich werden.

Du führst ein glückliches Leben, doch was dir noch fehlt ist eine Partnerin an deiner Seite? Obwohl du versuchst, Frauen kennenzulernen, will es dir doch nicht so recht gelingen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag fremde Frauen anzusprechen, mit ihnen zu flirten und am Ende sogar ihre Nummern zu bekommen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren können:

Alles über das Lachen – Warum Lachen glücklich macht

Du wärst gerne selbstbewusst? Wie du zu mehr Selbstbewusstsein gelangst

Ängste überwinden – So besiegst du deine Ängste

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren