Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Authentizität macht attraktiv

Authentischsein scheint auf den ersten Blick eine der einfachsten Dinge überhaupt zu sein. Man ist so, wie man ist und verstellt sich nicht. Doch wenn wir mal ehrlich mit uns sind, verstellen wir uns alle Tag für Tag. Die unterschiedlichen Haltungen und Charaktere, die wir in unterschiedlichen Situationen unseres Lebens annehmen, passen wir an die gegebenen Bedingungen an. Denn wir sind gezwungen uns manchmal zu verstellen. Und das ist auch ganz normal.

Doch vor allem beim Kennenlernen von Menschen und gezielt beim Flirten spielt Authentizität eine entscheidende Rolle. Wir gehen der Frage auf den Grund, was Authentischsein überhaupt bedeutet, welche Vorteile es mit sich bringt und wie man authentisch wird.


+ Sommeraktion +

Authentizität

Was bedeutet Authentizität?

Authentizität bedeutet echt sein, sich treu zu bleiben und hinter seiner eigenen Persönlichkeit zu stehen. Man verstellt sich somit nicht und bleibt man selbst. Man wirkt auf andere Menschen glaubwürdig und selbstbewusst. Denn man gibt nicht nur seine Stärken preis, sondern auch seine Schwächen. Man will nicht perfekt wirken, sondern authentisch, ehrlich.

Du willst also mit deinem Auftreten kein Idealbild repräsentieren, sondern eine Version von deinem Ich, die einzigartig und wahrhaftig ist. Authentizität besitzen nicht viele Menschen. Doch man kann diese erlernen. Um neue Menschen kennenzulernen und gut bei anderen anzukommen, ist dies die perfekte Gelegenheit authentisch zu sein.

Authentisch sein bedeutet hierbei jedoch nicht sich so zu verstellen, um anderen zu gefallen. Man soll sein eigenes Original sein und somit die anderen Menschen von sich überzeugen.

Wie werde ich authentisch?

Um wirklich authentisch zu sein musst du dich selbst gut kennen. Denn nur wer sich selbst gut genug kennt, der wird mit Authentizität punkten können. Und das Wichtigste dabei ist sich selbst zu akzeptieren. Menschen die sich akzeptieren strahlen dies auch nach Außen aus. Das kommt sehr positiv bei anderen an.

Authentisch sind auch nur diejenigen, die zu ihren Überzeugungen stehen und diese mit Herzblut vertreten können. Man lebt nach seinen eigenen Vorstellungen, hat eigene Meinungen und trägt diese auch nach Außen. Man steht zu sich selbst und dem gesamten Packet, welches mit dran hängt.

Du musst dich selbst so sehen, wie du bist. Denn wer du bist ist ein entscheidender Punkt. Was du bist, wer du bist, das strahlst du aus. Wer du dagegen sein willst verändert nichts an der Tatsache, dass du authentisch sein kannst. Denn wünschst du dir ein authentischer Mensch zu sein, kann dies auf jeden Fall funktionieren.

Authentizität

Ein weiterer wichtiger Schritt ist, dass du dich nicht ständig mit anderen vergleichst. Denn dann läufst du Gefahr jemand anderen, dein Idol und Vorbild, zu kopieren. Deine eigene Version bist du dann schlussendlich nicht mehr. Es ist ganz normal, dass wir uns weiterentwickeln und verändern. Doch orientierst du dich ständig an anderen Personen, wirst du niemals dein eigenes Original sein.

Die Einflüsse von Außen biegen und formen uns. Das ist ganz normal. Doch wie viele Menschen laufen herum, die alle ziemlich ähnlich wirken. Das macht uns austauschbar und irgendwie in gewisser Art und Weise auch ein wenig langweilig.

Und genau deswegen solltest du nicht nach dem allgemeinen Ideal streben, sondern aus dir selbst die beste Version machen. Und so wirst du dann auch letztendlich gut bei anderen ankommen. Du selbst wirst mit dir ebenso zufrieden sein.

Treffe somit deine eigenen Entscheidungen, stehe zu dir selbst, zu deinen Meinungen und Ansichten. Mache dich frei vom Druck und Einfluss anderer. Höre nicht auf Fremde, die dich nicht gut genug kennen.

Repräsentiere dein Inneres nach Außen, deine Wünsche, deine Träume, Stärken und auch Schwächen. Behalte dir eine Ehrlich bei, die aber nicht unbedingt verletzend sein sollte. Finde also heraus, wofür du stehst, was dich ausmacht und was dir so gefällt. Und so wirst du garantiert authentisch.

Was bringt mir das Authentischsein?

Authentizität ist eine tolle Eigenschaft, die dich in bestimmten Lebenssituationen weit bringen wird. Denn wer authentisch ist, wird sympathischer von anderen wahrgenommen. Wie bereits erwähnt, spielen wir oftmals Rollen, wie im Job zum Beispiel. Und das ist auch ganz normal und gut so. Denn wir müssen auch lächeln, wenn uns gar nicht danach zumute ist. Hierbei tragen wir die Professionalität nach Außen.

Authentizität

Doch geht es um private Angelegenheiten, können wir auch unsere wahren Emotionen zeigen, ohne dafür sanktioniert zu werden. Es ist nämlich völlig in Ordnung seine Schwächen zu zeigen. Menschen finden so etwas sogar sehr sympathisch, wenn jemand auch mal selbstkritische Witze auf seine Kosten machen kann.

Authentizität hat also sehr viele Vorteile, die uns gut ankommen lassen. Und du solltest dieses Verhalten natürlich nicht nur für andere haben, sondern vor allem für dich selbst. Das Authentischsein lässt dich über viele Dinge nachdenken und steigert deine Selbstreflexion. Und das kann dich selbst und deine Persönlichkeit weit nach Vorne bringen.

 

Du fühlst dich nicht ganz wohl in deiner Haut und arbeitest noch daran, authentisch zu werden? Aber du möchtest trotzdem schon jetzt Erfolg bei Frauen oder Männern haben und diese von dir und deiner Art überzeugen können? Du weißt aber einfach nicht, was du ändern musst? Dann ist ein Flirtcoaching genau das Richtige für dich.

Dein Selbstbewusstsein steigt enorm an und du wirst lernen, wie du deine Schüchternheit und Ängste hinter dir lässt und du fremde Frauen bzw. Männer einfach ansprichst und mit ihnen flirtest. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du jemand Fremden auf dich aufmerksam machen kannst und was du tun musst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Authentizität – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Du willst authentisch werden? Unsere Tipps, wie du authentisch und selbstsicher wirst.

Authentisch sein beim Flirten – Steigere jetzt deinen Erfolg

Authentischer und entspannter auftreten durch absolute Ehrlichkeit

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.