Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Der erste Kuss ist doch immer wieder eine aufregende Angelegenheit.

Beim ersten Kuss stellen wir fest, wie gut wir tatsächlich miteinander harmonisieren, da wir die Körperchemie des anderen kennenlernen.

Was unromantisch klingt, ist nichts als die Wahrheit. Gar nicht so selten passiert es, dass zwei Menschen bei jedem Treffen sich tiefe Blicke zuwerfen und miteinander flirten. Die Stimmung knistert und beide können es kaum noch abwarten, endlich dem anderen näherzukommen.


Sie lächelt, kichert schüchtern, schließt die Augen. Ihre Gesichter nähern sich, die Lippen berühren einander. Und direkt danach rudert der eine direkt zurück und versucht, recht erzwungen, irgendwie ein Gespräch zu führen.

Huch?

Da hat wohl die Körperchemie nicht gepasst. An dem Sprichwort „Sich nicht riechen können“ ist durchaus etwas dran. Es gibt Menschen, deren Körpergeruch von uns einfach als unangenehm empfunden wird.

Doch wie entsteht überhaupt der Moment, in dem sich zwei Menschen das erste Mal küssen?

Darf ich eine Frau beim ersten Date küssen?

Wie nahe du einer Frau beim ersten Date kommen darfst, hängt maßgeblich von der Stimmung zwischen euch ab.

Wir wollen dir gerne ein Beispiel liefern, was du nicht tun solltest, wenn du sie beim ersten Date küssen möchtest:

Die meisten Männer sind beim ersten Treffen mit ihr extrem aufgeregt. Die Folge? Sie trauen sich nicht so recht, sich ihr anzunähern. Stattdessen plaudern sie ganz locker mit ihr wie mit einem besten Kumpel.

„Klingt doch super“, denkst du dir jetzt? Ja, das ist absolut super, wenn du auf der Suche nach einer neuen besten Freundin bist. Aber höchstwahrscheinlich ist dies nicht der Fall.

Und so vergeht Stunde um Stunde. Ein prickelndes Flirten? Fehlanzeige. Aufregendes Knistern? Nö.

Irgendwann geht das Date auf das Ende zu. Das ist dann meist der Moment, in dem die Herren der Schöpfung registrieren, dass sie nicht einen einzigen ernsthaften Versuch unternommen haben, sie zu küssen.

Dies wollen diese Männer dann häufig bei der Verabschiedung nachholen. Während sie ihm einfach nur „Tschüss“ sagen möchte und ihm eine freundschaftliche Umarmung geben will, versucht er etwas hilflos, ihr einen Kuss auf die Lippen zu drücken.

Was von ihr abgeblockt wird.

Ups.

Aber weshalb wünscht sie keinen Kuss? Ganz einfach. Weil die Stimmung absolut gar nicht gepasst hat. Er hat in keinster Weise versucht, für eine flirtige Atmosphäre zu sorgen. Klar, dass sie da nicht geküsst werden will.

Wie hätte es besser laufen können?

Darf ich sie beim ersten Date küssen

Du kannst eine Frau dann beim ersten Date küssen, wenn die Stimmung passt

Die Stimmung entscheidet, ob sie am Ende von dir geküsst werden will.

Behandle sie nicht einfach wie einen guten Kumpel oder die beste Freundin. Flirte mit ihr! Zeige ihr, dass du sie attraktiv findest!

Dies gelingt dir zum Beispiel durch Komplimente. Hier ist es wichtig, dass du dich nicht an abgedroschenen Klischee Komplimenten bedienst. Sprüche wie „du hast ein tolles Lächeln“ oder „ich mag deine Augen“ sind ziemlich lahm und jede Frau hat diese schon zu Genüge gehört. Eine erotische Stimmung baust du damit ebenfalls nicht auf.

Bringe stattdessen zum Ausdruck, dass du sie sexy findest.

Berührungen sorgen für das extra Prickeln

Was unterscheidet eigentlich ein gewöhnliches Gespräch von einem prickelnden Flirt?

Es sind die Berührungen!

Durch unsere Berührungen zeigen wir dem Gegenüber maßgeblich unser Interesse. Sie tragen im erheblichen Maße dazu bei, wie auch Komplimente, dass du ihr näherkommst. Sie machen den Unterschied zwischen einem normalen Gespräch mit einer guten Freundin, einer alten Kollegin oder der Cousine und dem prickelndem Flirt aus.

Berührungen lassen sich mittels extrem vieler unterschiedlicher Methoden aufbauen.

Nehmen wir an, ihr spaziert nebeneinander her und euch kommen Leute entgegen. Jetzt hast du zum Beispiel die Chance, deinen Arm um sie zu legen und sie sanft um die Menschengruppe herumzubugsieren.

Du zeigst ihr etwas in einiger Entfernung, etwa das Café, in das du gleich mit ihr gehen möchtest? Du kannst deinen einen Arm um sie legen und sie vorsichtig in die entsprechende Richtung drehen, während du mit deiner anderen Hand auf das Café zeigst.

Eine genaue Anleitung, wie du Berührungen beim Date mit ihr aufbauen kannst, findest du hier.

Darf ich sie beim ersten Date küssenf so dass er eine Beziehung mit mir will

Berührungen ebnen dir den Weg zum Kuss

Wir wollen dir noch einen weiteren Punkt nennen, weshalb Berührungen derart von Bedeutung sind, wenn du sie beim ersten Date küssen möchtest.

Der Kuss ist (abgesehen natürlich von Sex) ist die intensivste Berührungen. Kam es vorher zu keinerlei Körperkontakt, weder Händchen halten, noch ein vorsichtiges Streicheln ihres Handrückens oder ihrer Haare, gehst du sozusagen von null auf hundert. Es ist jedoch der Instinkt eines jeden Mensche, diesen Kussversuch abzublocken.

Erst, wenn du durch vorherige Berührungen den Körperkontakt bereits gesucht hast, wird sich dir eine reelle Chance ergeben, sie zu küssen. Denn erst dann herrscht genügend körperliches Vertrauen zwischen euch.

Du hast das Gefühl, dass du einfach eine kleine Anleitung benötigst, wie du Frauen näherkommen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen und diese anzusprechen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.