Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Das Match ist auf jeden Fall schon sehr verheißungsvoll.

Ihr habt einige verlockende Nachrichten ausgetauscht. Bei ihr hast du beim Schreiben irgendwie ein besseres Gefühl, als bei den anderen Frauen.

Denn ein Großteil der Damenwelt, der sich bei Tinder herum tummelt, ist an einem echten Treffen im realen Leben gar nicht interessiert. Viele von ihnen haben sogar einen festen Freund. Sie betreiben lediglich Fishing for Compliments und polieren ihr Selbstwertgefühl auf.


+ Sommeraktion +

Doch bei ihr ist es anders. Du schreibst gerne mit ihr. Und du weißt, dass du sie gerne kennenlernen möchtest.

Dann ist das erste, was du jetzt unternehmen musst, sie nach einem Treffen zu fragen.

Wie du die Frage nach dem Tinder Treffen richtig einleitest

Du fragst dich, weshalb manche Typen über Tinder jeden Nacht anderen Frauenbesuch haben, während andere Kerle wochenlang mit einer Frau schreiben und sich am Ende nichts daraus ergibt?

Ganz einfach. Die Kerle, die regelmäßig Tinder Verabredungen haben, zögern nicht und fragen sie zeitnah nach einem ersten Treffen. Bitte, schreibe nicht eine komplette Woche oder gar mehrere Wochen mit ihr.

Trau dich und sprich das Thema Date an. Die Gute ist schließlich nicht bei Tinder angemeldet, um einen Chatpartner zu finden.

Viel zu viele Männer unterliegen dem Gedanken, dass die Frau erst einige Tage oder noch länger mit ihm schreiben möchte, um genügend Vertrauen gefasst zu haben, um sich mit ihm zu treffen.

Daher erst einmal ein kleiner Exkurs, was du keinesfalls machen solltest.

Du hast bald dein erstes Tinder Treffen und bist schon sehr aufgeregt

Du willst noch einige Zeit warten, bevor du sie nach einem Date fragst

Weshalb du dich mit dieser Taktik siegessicher ins Aus schießt:

1. Du bist nicht der einzige, mit dem sie auf Tinder schreibt
Als Mann ist das nur schwer vorstellbar, aber halte dir bitte folgendes vor Augen: Frauen haben bei Tinder unheimlich viele Matches. Genauer genommen sogar mit fast jedem, der von den Damen ein Like bekommen hat. Du bist daher nicht der einzige, mit dem sie schreibt und je länger du mit ihr hin und her textest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass längst ein andere sie um ein Date gebeten hat.

Zack, Chance vertan.

2. Euch geht der Gesprächsstoff aus
Eine Gefahr, die tatsächlich unterschätzt wird. Schreibst du eine Woche oder gar noch länger mit einer Frau ist es gut möglich, dass ihr bei eurem ersten Treffen gar nicht wisst, worüber ihr reden sollt.

Tja. Mies gelaufen.

Kommen wir jetzt also zu den Do’s.

So bekommst du das Date mit ihr

Frage sie nicht nach einem Date, sondern erkläre, dass ihr euch treffen werdet!

Frauen lieben es, wenn Männer dominant sind und in der Lage sind, einfach mal den Ton anzugeben und Führung zu übernehmen. Genau diese Verhaltensweise solltest du auch dann an den Tag legen, wenn es um euer erstes Tinder Treffen geht.

Sei nicht der weichgespülte Kerl, der Frauen hinterherläuft wie ein kleiner Dackel. Sei nicht der kleine Junge, der total schüchtern ist und der bei allem klein bei gibt.

Für die Frage nach dem Tinder Treffen selbst gilt: Frage sie nicht nach dem Treffen, sondern formuliere deine Frage als Aussage. Wir geben dir hierzu ein kleines Beispiel.

Anstelle
„Du Nicole, hättest du vielleicht Lust morgen Abend nach der Arbeit mit mir einen Cocktail trinken zu gehen?“

schreibst du einfach
„Hey Nicole, pass mal auf. Ich schlage vor, wir läuten morgen Abend den Feierabend mit einem leckeren Cocktail ein. Treffpunkt ist am großen Tor auf dem Marktplatz. Passt dir 19 Uhr?“

Fertig.

Du hast bald dein erstes Tinder Treffen und bist schon sehr aufgeregt

Die perfekte Unternehmung für dein Tinder Treffen

Was unternimmt man eigentlich am besten, wenn man sich noch gar nicht kennt? Wenn man noch einander vollkommen fremd ist?

Schnell entsteht beim Schreiben ein Gefühl von Vertrautheit. Und ja, vielleicht habt ihr auch schon beide eure Leidenschaft fürs Kochen entdeckt und du findest immer mehr Gefallen an einem Kochdate.

Aber beachte bitte Folgendes: Das erste Tinder Treffen sollte immer an einem öffentlichen Ort stattfinden. Schlägst du ihr vor, direkt zu dir zu gehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich erst gar nicht mit dir trifft, recht hoch. Warum? Ganz einfach. Sie kennt dich noch nicht. Sie weiß nicht, wie du tickst. Es kann ja schließlich sein, dass du insgeheim ein verrückter Axtmörder bist. Wer weiß das schon?

Wähle daher für eure erste Verabredung einen Ort in der Öffentlichkeit.

Wie wäre es beispielsweise, wenn ihr euch erst einmal auf ein Kiosk-Bierchen verabredet oder euch alternativ euch einen Café to go nehmt und erst einmal gemütlich durch die Gegend spaziert? Lasst euch auf einer Parkbank nieder und nehmt euch die Zeit, euch gegenseitig kennenzulernen.

Wenn es gut läuft, könnt ihr immer noch zu dir oder ihr gehen.

Schraube die Erwartungen herunter

Es gibt nichts was fataler ist, als zu hohe Erwartungen. Gerade beim Online Dating kann es durchaus passieren, dass wir mit gänzlich falschen Vorstellungen an das Date herangehen. Bilder können täuschen. Das Make Up der Frau und die zahlreichen Hunde-Filter, die gerne genutzt werden, tragen ihr Übriges dazu bei.

Sei auch nicht enttäuscht wenn du merkst, dass ihr doch nicht auf einer Wellenlänge seid. Vielen Menschen fällt es unglaublich leicht mit anderen zu schreiben. Wenn es allerdings darum geht, dass wir dem Gegenüber tatsächlich gegenüberstehen und Konversation führen sollen, sind viele überfordert und wissen nicht, was sie sagen sollen.

Sieh einfach jedes Treffen als die Chance, einen neuen Menschen kennenzulernen. Wenn du merkst, dass es nicht wirklich passt, dann hattest du immerhin dennoch einen schönen Abend.

Du willst Tipps, wie du abgesehen von Tinder Frauen kennenlernen kannst? Aber dir fällt es unheimlich schwer, deine Schüchternheit im Alltag zu besiegen und Frauen kennenzulernen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, selbstbewusst fremde Frauen anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Frauen anschreiben auf Tinder – 13 praktische Tipps für den Tinder Chat, um die Dating App zu rocken

10 Alternativen zu Tinder – Apps, wie Willow und Hot or not

Wie funktioniert Tinder?

Dein Tinder Profiltext: Worauf du achten sollest

Wo treffen beim ersten Date? – 6 Tipps für Date-Locations

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.