Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Nach mehreren Chat-Verläufen steht jetzt dein erstes Tinder Date an.

Tinder: Die einen hassen es, die anderen lieben es. Die einen haben zahlreiche Matches, viele Chats und häufige Treffen, bei den anderen herrscht gähnende Leere.

Tipps zum Chatten findest du zahlreich im Internet.


+ Kostenloser Crashkurs +

Doch wie läuft das erste Tinder Date ab? Das erste Treffen mit einer dir völlig fremden Frau?

Tinder Dating? Gewusst wie!

Du hast mit ihr jetzt schon mehrmals geschrieben. Daher weißt du von ihr, dass sie ihren Kaffee am liebsten mit viel Milch trinkt, und sie weiß über dich, dass du mit Hunden mehr anfangen kannst als mit Katzen. Obwohl ihr den Eindruck haben mögt, dass ihr euch schon sehr gut kennt, seid ihr euch zwei völlig fremde Menschen! Ihr kennt einander noch nicht, da ihr euch noch nie in eurem Alltag begegnet seid.

Für dich mag dies kein Problem darstellen. Sie ist dir sympatisch, auf den Fotos sieht sie nett aus, was spricht also dagegen sich mit ihr zu treffen? Vielleicht passt es ja auch im echten Leben und wenn es zu einem zweiten Treffen oder direkt zu mehr zwischen euch kommt, dann würdest du auch nicht nein sagen.


+ Zur Sprechstunde +

Aus Frauensicht gestaltet sich dies ein wenig anders. Du magst ihr durchaus sympathisch sein, das stimmt. Aber woher soll sie wissen, dass du kein durchgeknallter Psychopath bist, der sich beim Chatten nicht anmerken lässt und schon viele Frauenleben auf dem Gewissen hat? Die Nachrichten führen uns schließlich jeden Tag vor Augen, dass die unauffälligsten Menschen oftmals das größte Geheimnis haben.

Tinder Date flirten im Chat ich denke an meinen Ex

Nun schreibt ihr nett miteinander und sie will dich kennenlernen. Bis zu dem Moment, in dem du sie zu dir nach Hause zu einem Koch Date und einem anschließenden Film schauen einlädst. Schon klar, dass Film schauen Sex bedeutet. Doch was, wenn sie direkt zu Beginn merkt, dass du ihr nicht gefällst? Dann sitzt sie in der Falle. Die Folge? Sie sagt direkt ab.

Wie kannst du dem vorbeugen? Ganz einfach. Indem du ein Treffen in der Öffentlichkeit vorschlägst. Die wenigsten Frauen lassen sich auf ein Treffen mit einem Unbekannten bei ihm zuhause ein. Ganz anders sieht es aus, wenn ihr euch an einem öffentlichen Platz trefft, etwa einem Café, dem Zoo, einem Park oder der Kletterhalle.

Wie sollen wir uns näherkommen, wenn um uns herum hunderte Menschen sind?

Das fragen sich viele beim Tinder Dating. Dabei ist es doch ganz einfach. Wenn ihr beide gleichermaßen merkt, dass ihr euch voneinander angezogen fühlt, könnt ihr das Date immer noch in einen privaten Kreis verlagern. Was spricht dagegen, erst gemeinsam in der Öffentlichkeit einen Kaffee zu trinken, und später noch gemeinsam einzukaufen und etwas zu kochen oder gemeinsam Pizza essen zu gehen und anschließend Wein für den Filmabend zu kaufen?

Gleichermaßen kommst auch du schneller aus der Situation hinaus, wenn sie nicht dem entspricht, was du dir vorgestellt hattest. Du musst nicht herumdrucksen und dir überlegen, wie du ihr am besten erklären kannst, dass du nicht interessiert bist oder dass du durch ihr Profil ein anderes Bild von ihr hattest.

Tinder Dating online flirten verliebt in die beste Freundin

Tinder Dating macht nur dann Spaß, wenn beide wissen, woran sie sind

Natürlich hat der Mensch seine Gefühle nie zu hundert Prozent unter Kontrolle. Dennoch werden wir wohl in der Lage sein und benennen können, ob wir derzeit auf der Suche nach einer Partnerschaft sind oder ob wir uns nur etwas Lockeres wünschen.

Fragt sie im Laufe eures Treffens nach, dann scheu dich nicht davor, dein Interesse auch deutlich auszusprechen. Du machst dich definitiv nicht glücklich wenn du ihr erzählst, dass du an einer Beziehung interessiert bist, nur um mit ihr ins Bett zu kommen, obwohl du dir gar nichts mit ihr vorstellen kannst. Denn dann riskierst du nicht nur diese Frau unglücklich zu machen, auch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass du dir eine verrückte Stalkerin heranzüchtest.

 

Umgekehrt ist es wenig sinnvoll zu behaupten, man wolle nur Sex obwohl man sich nach einer Beziehung sehnt, nur weil sie erklärt, dass sie am Bindungsangst leide und sich nicht auf eine Beziehung einlassen kann. Auch damit machen wir uns unglücklich. Denn was ist, wenn wir uns nach mehreren Treffen schon in sie verliebt haben, sie jedoch nach wie vor nur an etwas Lockerem interessiert ist?

Kommt somit irgendwann zur Sprache, was ihr euch eigentlich von eurem Treffen erhofft, bleibe ruhig ehrlich und sage ihr, was Sache ist.

Sich beim Tinder Dating mit mehreren gleichzeitig treffen, in Ordnung oder No Go?

Hat bereits ein Treffen mit einer Frau stattgefunden, stellt sich sogleich die nächste Frage: Was ist mit all den anderen Matches? Muss die App jetzt gelöscht werden? Darfst du dich auch noch mit anderen Frauen nebenher treffen?

Tja, auch dies kommt ganz darauf an, was du bei deinem ersten Treffen mit deinem letzten Date vereinbart hast. Hast du ihr erzählt, dass du die große Liebe suchst und sie macht sich bereits Hoffnungen, dass ihr bald eine Beziehung führen werdet, wäre es ihr gegenüber mehr als unfair, dich mit anderen zu verabreden.

Ganz anders sieht es hingegen aus, wenn du sowieso von vorneherein klar gestellt hast, dass du an etwas Festem mit ihr nicht interessiert bist.

Dates werden heutzutage in unserer Gesellschaft unheimlich hochgekocht. Und irgendwie werden Dates mittlerweile ebenfalls mit Exklusivität in Anspruch gebracht, ähnlich wie bei festen Beziehungen. Dabei ist ein erstes Date einfach nur das Treffen zweier Menschen, die einen schönen Abend verbringen wollen.

Ähnlich, wie wir uns mit mehreren Freunden verabreden, dürften wir natürlich auch mehrere Dates gleichzeitig haben. Wichtig ist nur, dass wir dann dem Gegenüber nicht das Gefühl vermitteln, dass sie die einzige Person sei, mit der wir uns derzeit treffen. Denn dann wird es der anderen Person gegenüber unfair.

Flirten im Chat versetzt werden

Noch ein Punkt, der dafür spricht, mehrere Dates gleichzeitig zu haben: Vielleicht bist du nicht nur auf der Suche nach Sex, sondern nach einer passenden Partnerin. Nun schreibst du mehrer Wochen mit einer Frau, irgendwann kommt es zum ersten Treffen und du merkst: Es passt nicht. Danach? Flaute. Irgendwann hast du das nächste Match, ihr schreibt, das ganze Spiel wiederholt sich und am Ende passt es wieder nicht. Wer sich mit mehreren Menschen datet, der verschwendet weniger Zeit und findet seine Traumfrau womöglich wesentlich früher.

Die Sache ist zudem auch die: Du bist ein freier Mensch, der nicht vergeben ist. Das heißt, dass du im Grunde tun und lassen kannst, was du möchtest. Dennoch ist es ein Zeichen von Fairness, sie nicht auszunutzen. Wenn du also weißt, dass sie sich mehr erhofft oder sich sogar bereits in dich verliebt habt, solltest du anstandshalber den Kontakt zu ihr beenden.

Wer beim Tinder Dating Sex und Treffen überwertet, der wird verletzt

Mittlerweile gibt es zahlreiche Pärchen, die über Tinder zueinander gefunden haben. Dennoch tummeln sich bei Tinder eine Vielzahl an Menschen, die eben keine Partnerschaft wünschen, sondern etwas Lockeres suchen.

Sieh daher deine Tinder-Treffen als das, was sie sind: Das lockere Kennenlernen zweier Menschen, die abtasten, ob sie einander sympathisch sind und die sich nochmals treffen wollen oder miteinander intim werden möchten. Nicht mehr und nicht weniger.

Du willst Frauen kennenlernen, hast aber keinen Bock mehr auf Tinder Dating? Stattdessen wünschst du dir, dass du endlich im realen Frauen kennenlernst, die zu dir passen und die dir sympathisch sind? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und sogar ihre Nummer zu bekommen. Damit auch du endlich die Richtige findest.

Hier findest du weitere Tipps zum Tinder Dating

Hattest du schon mal ein Tinder Date?

Über Tinder zu einem Sex Date verabreden – wie läuft das erste Treffen ab?

Über die Tinder App die große Liebe finden? Tinder im Wandel

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 4.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert