Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Manchmal scheint es einfach wie verhext zu sein: Wir lernen einfach keine Frau kennen, die zu uns passt

Irgendwie ist nicht immer alles so einfach. Zwar lernen wir immer wieder Frauen kennen, doch so richtig passen sie einfach nicht zu uns. Die Frauen, die wir bisher in der Vergangenheit getroffen haben, hatten einfach vollkommen andere Vorstellungen von der Zukunft, als wir selbst.

Da bleiben wir lieber weiterhin Single, als dass wir uns auf etwas einlassen, was uns auf Dauer unglücklich macht.


+ Kostenloser Crashkurs +

Vielleicht gibt es für mich einfach nicht die Richtige?

Wer immer nur auf andere Singles trifft, bei denen er sich sicher ist, dass diese für ihn absolut nicht infrage kommen, in dem kommt möglicherweise eines Tages das Gefühl auf, dass er wohl niemals die Richtige finden werde und für immer alleine bleiben werde.

Dass das natürlich vollkommener Unsinn ist, das wissen wir beide.

Stattdessen sollten wir uns lieber mit der Frage auseinandersetzen, worin es begründet liegt, dass du bisher stets Frauen kennengelernt hast, die überhaupt nicht zu dir passen.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Häufig liegt dies daran, dass wir im falschen „Jagdgebiet“ Ausschau halten. Wir möchten dir erklären, was hiermit gemeint ist.

was wollen Männer wirklich

Wer eher eine Vorliebe für schüchterne Frauen hat, die sehr bodenständig sind, Ziele im Leben haben und fleißig auf diese hinarbeiten, der wird diese Frauengruppe zwar auch im Nachtleben antreffen, allerdings nicht in der gewünschten Anzahl. Stattdessen triffst du dort eher auf die Feierwütigen, die gerne mit anderen flirten und sich die Nächte um die Ohren schlagen.

Wer eine Frau sucht, die schon fest im Leben steht und bereits über Familiengründung nachdenkt, der tut gut daran, sich nicht nur an der Uni in den Seminaren und der Mensa umzusehen.

Du willst eine passende Frau kennenlernen? Was wünschst du dir von deiner Partnerin?

Überlege dir doch einfach mal, was du dir von deiner Partnerin erhoffst. Was muss sie mitbringen, damit sie für dich als Partnerin infrage kommt?

Hierbei solltest du äußere Vorlieben mal beiseite schieben.

Frage dich, wie du dir das Zusammenleben mit deiner Traumfrau vorstellst. Willst du möglichst schnell mit deiner nächsten Partnerin zusammen ziehen? Oder willst du dir trotz Partnerschaft deine Freiräume bewahren? Wünschst du dir, dass ihr jedes Wochenende ein volles Programm habt und immer viel Action ist? Oder sehnst du dich nach etwas Ruhe und dir reicht es, wenn ihr einfach am Wochenende nur gemeinsam brunchen geht? Wie soll sie über das Thema Kinder denken? Kämst du auch mit einer Fernbeziehung klar, oder muss sie aus deinem Wohnort kommen?

Diese Fragen helfen dir dabei, dass du dir selbst darüber bewusst wirst, was du unter dem Begriff „Partnerschaft“ verstehst. Bist du dir selbst darüber im Klaren, so wird es dir wesentlich einfacher fallen, beim Kennenlernen von Frauen direkt zu erkennen, ob ihr überhaupt zueinander passt.

Dies führt wiederum dazu, dass du dir enorm viel Zeit sparst. Anstelle dich über Wochen, gar Monate mit einer Frau zu treffen, die etwas vollkommen anderes möchte als du, erkennst du direkt, dass du dir keine gemeinsame Beziehung vorstellen kannst und kannst dich mit anderen Frauen daten.

So sparst du dir nicht nur Zeit, auch bewahrst du dich vor Enttäuschungen. Denn triffst du dich über längerer Zeit mit einer Frau, zu der du nicht passt, erreichst du dadurch nur, dass sich auf deiner Seite Gefühle aufbauen und du dich am Ende selbst unglücklich machst.

Asexualität asexuell wie geht flirten was wollen Männer wirklich

Männliche Freundschaften können dir helfen, die eine Frau zu finden

Wer endlich die eine Frau kennenlernen möchte, mit der er den Rest seines Lebens verbringt, der darf die Macht und Wirkung seiner männlichen Freunde nicht vergessen. Häufig verfallen wir dem Gedanken, dass wir uns nur noch mit Frauen verabreden dürfen. Dinge, die sehr naheliegend sind, sehen wir nicht mehr.

Doch wer weiß wohl besser, wer wirklich zu uns passt, als unsere besten Freunde? Mit ihnen haben wir so viel gemeinsame Zeit verbracht, dass sie genau wissen,wie wir ticken. Sie kennen uns, sie wissen, wie wir in welchen Situationen reagieren und erkennen meist sofort, welche Frauen gut zu uns passen würden und wer absolut nicht geht.

Doch meist ist es uns unangenehm, offen zuzugegben, dass wir als Single nicht glücklich sind. Dass wir uns einsam fühlen. Dass wir gerne eine Partnerin hätten. Doch wenn wir immer vor unseren Freunde erklären, wie glücklich wir als Single sind, dann ist es klar, dass sie uns nie Frauen vorstellen, von denen sie denken, dass sie etwas für uns sein können. Mit diesem Verhalten werden wir nie eine Frau kennenlernen, die zu uns passt.

Also sei doch einfach mal ehrlich. Gib offen zu, dass du auch gerne eine Frau an deiner Seite hättest. Selbst wenn deine Kumpels allesamt vergeben sind, sie haben sicherlich viele Frauen in ihren Bekanntenkreis und wer weiß, vielleicht passt ja eine von ihnen zu dir? Möglicherweise haben auch die Partnerinnen deiner Kumpels wiederum Freundinnen, die ebenfalls noch auf der Suche sind?

Frauen flirten verabreden schüchterne Männer wie geht Flirten für Anfänger glücklich werden Fragen zum Kennenlernen

Werde in deinem Alltag aktiv

Wenn wir draußen durch die Straßen schlendern, begegnen uns hunderte von Menschen. Wie oft hast du dich schon getraut, eine der Frauen anzusprechen, die dir entgegen kommt und dir gut gefällt? Wie oft blickst du beschämt weg, wenn eine Frau dir in der Bahn, im Bus, in einem Supermarkt oder an einem anderen Ort einen Blick zuwirft?

Die meisten Männer entecken immer wieder in ihrem Alltag hübsche Frauen, sie trauen sich jedoch einfach nicht, aktiv auf diese Damen zuzugehen. Zu groß sind ihre Ängste davor, dass die Dame ihnen einen Korb gibt oder einfach lachend von dannen zieht.

Wie du es schaffst, diese Ängste zu überwinden und auch im Alltag auf Frauen zuzugehen, das erfährst du in unserem Beitrag der Radius.

Möglicherweise stellst du schon bald fest, dass diese Tipps zwar hilfreich sind, du aber aktiv einfach zu schüchtern bist, um auf Frauen zuzugehen. Du weißt einfach nicht, worüber du mit Frauen reden kannst oder wie du dich ihnen generell annähern kannst.

Dann erkundige dich doch einfach jetzt nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du aktiv wirst, deine Schüchternheit überwindest und auch du es schaffst, mit fremden Frauen in Kontakt zu kommen. Damit auch du endlich die Frau kennenlernen kannst, mit der du glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Du willst endlich die eine Frau kennenlernen, mit der es für immer hält? Hier findest du weitere Tipps:

Er sucht sie: 39 Wege, wie er sie suchen und finden kann.

Kennenlernen im Internet – Weshalb dort nicht jeder die große Liebe findet

Der Radius. Wie du ab heute im Alltag Deine Traumfrau ansprechen kannst.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert