Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du bist über 30 Jahre alt und bist immer noch Single?

Bis zu einem gewissen Alter hat es dich nicht gestört, dass all deine Kumpels fest vergeben gewesen sind, während du der einzige Single warst. Als jedoch der erste deiner Freunde feierlich verkündet hat, dass seine Freundin Lena schwanger ist und sie heiraten werden, hast du einen leichten Stich im Inneren gemerkt.

Und mittlerweile? Mittlerweile sind die meisten deiner Freunde nicht nur glücklich vergeben, sondern sogar verheiratet. Die Wochenenden verbringst du häufig alleine, denn deine Freunde sind nun anderweitig beschäftigt. Zeit, um an den Wochenenden gemeinsam um die Häuser zu ziehen, gibt es längst nicht mehr. Stattdessen greifen sie ihrer Partnerin beim Haushalt unter die Arme und genießen die freie Zeit mit den Kindern.


Nur du bist noch alleine. Du bist der traurig Rest, das Überbleibsel.

Wann finde ich endlich meine Traumfrau?

Woran hat es bei dir bisher gelegen, dass du immer Single gewesen bist?

Viele Männer machen immer wieder dieselben Fehler, die ihnen dabei im Weg stehen, ihrer Traumfrau zu begegnen. Vielleicht bist auch du zum Opfer einer dieser festen Routinen geworden, die dich daran hindern, endlich der Frau zu begegnen, die dein Weltbild komplett auf den Kopf stellt?

  • Du verbringst deine Freizeit nur mit deinem kleinen, ausschließlich männlichem Freundeskreis und knüpfst keine neuen Kontakte
  • Du achtest nicht genügend auf dein Äußeres und holst noch nicht das Optimum aus dir heraus
  • Du weißt nicht, über was du generell mit fremden Menschen sprechen kannst, und bei Frauen hört es ganz auf
  • Du bist schüchtern und gehst nicht aktiv auf das andere Geschlecht zu
  • Du bist felsenfest davon überzeugt, dass es für die keine Frau auf der Welt gibt, die zu dir passt.

große Liebe Flirtsprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt wie geht flirten glücklich werden Fragen

Ich will meine Traumfrau finden – Raus aus dem Teufelskreis

Wer sich selbst einredet, dass er sowieso keine Chance auf Frauen hat und Frauen dabei den Buhmann zuspielt (Frauen sind ja so böse, sie ignorieren mich oder weisen mich ab) der wird wirklich niemals eine Partnerin finden. Warum das so ist?

Ganz einfach, weil deine eigene Einstellung dich blockiert. Sie hindert dich daran, dich offen, selbstbewusst und kommunikativ zu zeigen. Sie stellt sich dir in den Weg. Wie eine riesige Mauer steht deine Einstellung zwischen dir und dem anderen Geschlecht. Und was du auch tust, du findest einfach kein kleines Loch, durch welches du hindurch schlüpfen kannst.

Das einzige, was wirklich hilft, ist diese Mauer niederzureißen. Weg mit dem Pessimismus, dem Frust und dem Selbstmitleid. Oder glaubst du wirklich, dass Frauen es attraktiv finden, wenn ein Mann den gesamten Tag vor lauter Frust alleine in seiner Bude hockt, nur TK-Pizza frisst und dessen einzige sinnvolle Tätigkeit darin besteht, morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen?

Der Punkt ist doch der: Nicht nur, dass deine negative Einstellung im Gespräch mit einer Frau immer durchscheint und sie durchaus mitbekommt, wie negativ du ihr gegenüber eingestellt bist. Wer sich zuhause verkriecht, weil er nur einen kleinen Freundeskreis hat und deswegen gefrustet ist, der wird auch keine neuen Leute kennenlernen. Oder wie häufig spaziert bei dir auf einmal eine fremde Schönheit durch dein Wohnzimmer?

Du siehst, wenn du deine Traumfrau finden willst, musst du dein bisheriges Leben endlich umkrempeln!

Projekt „meine Traumfrau“: Knüpfe häufiger Kontakte und übe dich im Smalltalk

Wir haben in unserem Alltag sehr viele Begegnungen mit fremden Menschen, mit denen wir theoretisch einen kurzen Smalltalk halten können, doch am Ende machen wir es doch nicht. Weshalb ist dem so? Meist, weil wir Angst vor Ablehnung haben. Egal, ob es sich in der S-Bahn um den alten Herrn neben uns handelt oder einem Nachbarn vor uns an der Kasse, den wir nur flüchtig kennen. Wir könnten ein kurzes Gespräch beginnen, aber wir haben Angst, zurückgewiesen zu werden.

Also lassen wir es lieber von Beginn an sein und blicken auf den Boden, anstelle mit der anderen Person zu reden.

Doch genau das wirst du ab heute in deinem Leben verändern. Du wirst ab jetzt jede Situation nutzen, die sich dir bietet, um mit anderen Menschen Smalltalk zu halten. Egal ob alt, jung oder männlich – Diese neue Routine hilft dir dabei, selbstbewusster zu werden und somit auch im Umgang mit Frauen lockerer zu werden.

Auf diese Weise verlierst du auch deine Schüchternheit und wirst in Anwesenheit von Frauen immer lockerer.

große Liebe Flirten im Alltag Liebestest unzufrieden Misserfolg hübsche Frauen kennenlernen

Projekt „Meine Traumfrau“ – Sprich gezielt Frauen im Alltag an

Nur, wer aktiv auf Frauen zugeht, lernt auch Frauen kennen. Denn, der Punkt ist doch der: Trotz Emanzipation erwarten Frauen, dass er erste Schritt vom Mann kommt. Ganz einfach.

Du traust dich nicht? Okay, dann halte dir bitte Folgendes vor Augen: Die meisten Frauen verbringen jeden Tag sehr viel Zeit vor dem Spiegel. Sie frisieren sich, schminken sich, legen sich ein passendes Outfit zurecht. Und das machen sie, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen und auch, weil sie Männer beeindrucken wollen. Die Frauen wollen angesprochen werden!

Wie genau du es schaffst, mitten am Tag auf eine fremde Dame zuzugehen, sie anzusprechen und ihr Herz zu erobern, das erfährst du in unserem Artikel der Radius.

Projekt „Meine Traumfrau“ – Verbessere dein Styling

Jeder Mensch will für seinen Charakter geliebt werden und nicht alleine aufgrund seines Äußeren zum Partner auserwählt werden.

Das große Aber besteht jedoch darin: Begegnen wir einem (noch) fremden Menschen, ist das erste, was wir an ihm sehen, nun mal sein Äußeres. Über sein Aussehen gewinnen wir den ersten Eindruck und binnen weniger Sekunden entscheiden wir, ob wir unser Gegenüber sexuell attraktiv finden oder eben nicht.

Die meisten Männer unterschätzen jedoch völlig, wie sehr sie durch ihr Styling, die Wahl ihrer Kleidung und auch ihre Frisur ihr Äußeres zum Positiven verändern können.

Zahlreiche und ausführliche Tipps zum Styling bei Männern findest du hier und hier. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen und versuche, einige der Tipps umzusetzen und damit dein Aussehen zu verbessern.

große Liebe Traumfrau offene Beziehung Girl finden ex Mythen richtig flirten als Mann wie flirten Komplimente aussprechen

Das Projekt „meine Traumfrau“ – Lass dich von einer anderen Person in die Welt der Flirts einführen

Vielleicht hast du einen guten Freund, der immer sehr viel Erfolg bei Frauen hat? Dann geh doch einfach mit ihm gemeinsam aus und beobachte, wie er sich bei Frauen verhält und das er anders macht als du. Auch Ratgeber-Bücher können dir dabei helfen, männlicher zu wirken und bei Frauen mehr Erfolg zu haben.

Hast du niemanden, der dich an die Hand nehmen kann, dann solltest du darüber nachdenken, ein Flirtcoaching zu buchen. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du aktiv auf fremde Frauen zugehen, sie ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Du lernst, wie du einfach und ohne Angst ein Gespräch mit ihnen führen kannst und am Ende sogar ihre Nummer bekommst. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Wo ist meine Traumfrau? Tipps, wie du eine Partnerin findest

Er sucht sie: 39 Wege, wie er sie suchen und finden kann.

Die Traumfrau finden? Wie du deinem Liebesglück auf die Sprünge hilfst

Für alle Männer, die eine Freundin finden wollen: 9 Punkte, die dein Leben verändern

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.