Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die besten Speed Dating Tipps: Was du beachten musst

Mit diesen Speed Dating Tipps kommst du zum Erfolg

Du hast definitiv keine Lust, mehrere Stunden mit einer Dame zu verbringen nur um im Laufe des Abends festzustellen, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid. Probiere es doch mal mit Speed Dating. Das ist nicht nur mal was Anderes, sondern du lernst in kürzester Zeit viele Frauen kennen.

Was genau ist Speed Dating überhaupt? Bei einem Speed Dating handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der du meistens bis zu zehn Frauen (die Zahl kann natürlich schwanken) kennenlernst. Du hast für dein Gespräch mit der Frau meistens knapp über fünf Minuten Zeit. Das bedeutet für dich, dass du dir schon vorher gut überlegen solltest, was du die Dame fragen möchtest.


Nach Ablauf der Zeit ertönt ein akustisches Signal und es gilt, auf den Stühlen weiterzurücken damit du die nächste Dame kennenlernen kannst. Alle Teilnehmer bekommen zu Beginn einen Zettel ausgehändigt auf welchen sie sich notieren können, ob sie den Gesprächspartner toll fanden oder eher nicht.

Diese Zettel werden am Ende bei dem Veranstalter abgegeben und ausgewertet. Kommt es zu einer Übereinstimmung, werden eure Kontaktdaten ausgetauscht. Mehr zum Thema Speed Dating erfährst du unter folgendem Link: Was haben menschliche Balztanz und PR gemeinsam?

 

Die besten Speed Dating Tipps Nr 1:

Auch wenn du dir deine Fragen sorgfältig vorbereitet hast und gründlich über sie nachgedacht hast, nimm dir dennoch die Zeit für ein kurzes Kompliment, z.B. zur Frisur oder dem Outfit der Dame. Das macht nicht nur einen guten Eindruck, sondern macht dich auch interessant, da die Frauen im Laufe des Abends immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommen. Durch ein Kompliment kannst du somit aus der Masse herausstechen.

Speed dating Tipps

Die besten Speed Dating Tipps Nr 2:

Wie bei einem normalen Date gilt auch hier, bitte nichts über die Expartner zu fragen oder über die eigene Exfreundin zu erzählen. Dieses Thema ist denkbar ungeeignet um neue Frauen kennenzulernen. Sprichst du zudem auch noch schlecht über deine ehemaligen Beziehungen, wirkt dies sehr abschreckend und die Dame wird dich nicht näher kennenlernen wollen.

Die besten Speed Dating Tipps Nr. 3:

Sei beim Speed Dating nicht zu oberflächlich. Viele machen den Fehler und entscheiden sich am Ende nicht für die Person, die vielleicht von den Interessen her sehr gut gepasst hätte, sondern wählen die Person aus, die ihrer Meinung nach am Besten aussieht.

Natürlich ist es wichtig, dass man seinen Flirtpartner attraktiv findet. Dennoch kann es hilfreich sein, wenn du dein Beuteschema etwas vergrößerst. Vielleicht hat sie nicht die tollen blauen Augen, die du an Frauen immer so attraktiv findest, aber dafür einen sehr sinnlichen, roten Mund der geradezu danach lechzt geküsst zu werden?

Die besten Speed Dating Tipps Nr. 4:

Du möchtest der Dame so viele Fragen wie möglich stellen, anders herum sieht es genauso aus. Denke jedoch immer daran, warum du an diesem Abend bei einem Speed Dating teilnimmst: Du möchtest gerne eine tolle Frau kennenlernen. Versuche daher, deine Fragen nicht nur wie einen Katalog abzuarbeiten, sondern probiere auch ruhig in dieser kurzen Zeit, eine „flirty Stimmung“ zu erzeugen. Außerdem solltest du bei all dem Zeitdruck nicht vergessen zu lächeln.

Natürlich beherbergt Speed-Dating auch Nachteile. Vielleicht merkst du schon nach den ersten zwei Minuten, dass du deine Gesprächspartnerin wirklich toll findest und dann ertönt auch schon der Gong. Wird ein gutes Gespräch plötzlich unterbrochen kann dies durchaus nervig sein.

Auch legen nicht immer die Gesprächspartner Wert auf den Inhalt des Gesagten, sondern orientieren sich stark am Aussehen. Möchtest du eine Frau schon beim ersten Treffen sehr intensiv kennenlernen, ist Speed Dating wahrscheinlich nicht die beste Wahl für dich. Herausfinden kannst du dies allerdings natürlich nur, wenn du es selber einmal ausprobierst.

[toggle title=“Speed Dating in deiner Nähe“]

Hier findest du Adressen für ein Speed Dating in deiner Stadt

Natürlich werden auch in zahlreichen anderen Städten Speed Datings angeboten. Ist deine Stadt nicht dabei gewesen klicke ruhig dennoch auf einen der Links, die angegebene Anbieter veranstalten auch an anderen Orten Speed Datings.

[/toggle]

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 16 Durchschnitt: 3.9]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren