Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Mit einer schönen Frau die Handynummer tauschen? Bisher für dich nicht machbar.

Es nervt dich. Mittlerweile überwindest du dich und gehst wirklich oft auf Frauen zu. Du sprichst sie an und wirst dadurch auch immer souveräner. Hattest du zu Beginn noch ordentlich Muffensausen, merkst du, dass du dich mittlerweile bei Gesprächen mit Frauen immer wohler fühlst.

Allerdings, und genau das ist das Problem, weißt du einfach nicht, wie du nach einem Gespräch mit einer echt attraktiven Frau die Handynummer tauschen kannst. Und eines ist klar: Ohne ihre Nummer werdet ihr euch nie wieder sehen. Gut, dass du jetzt hier gelandet bist.


Mit den folgenden Tipps ist das Handynummer tauschen völlig unkompliziert.

Mach den Nummerntausch nicht zu etwas Großem

Der größte Fehler den ein Mann begehen kann, wenn er mit einer Frau die Handynummer tauschen will besteht darin, dass er die Frage nach der Nummer unglaublich groß macht. Er stottert herum, er druckst ein wenig vor sich hin und fragt schließlich „Ja, wollen wir dann vielleicht die Handynummer tauschen oder so? Dann könnte ich dir mal bei WhatsApp schreiben und wir könnten ja mal schauen, ob wir uns vielleicht treffen möchten.“

Wie kannst du mit dieser Frau die Handynummer tauschen

Sie richtigen den kompletten Fokus auf die Handynummer. Sie machen daraus ein riesiges Ding. Viel besser ist es jedoch stattdessen, wenn das Gespräch einfach fortgeführt wird. Wenn kurz der Nummerntausch in die Wege geleitet wird und, während du deine Nummer in ihr Smartphone eintippst, einfach locker über das Thema weiterplauderst, über das ihr ohnehin gerade gesprochen hattet.

Die Frage nach dem Nummerntausch selbst

Kommen wir jetzt darauf zu sprechen, was du überhaupt sagen solltest damit sie mit dir die Nummer tauschen will.

Die erste wichtige Regel besteht darin, dass du nicht nach ihrer Nummer fragst, sondern den Nummerntausch einfach ganz selbstverständlich vorschlägst. Wer nicht fragt, riskiert auch nicht, ein „Nein“ als Antwort zu erhalten.

Die zweite Regel besteht darin, dass du einen Grund mitlieferst, warum ihr ausgerechnet jetzt eure Nummern tauschen solltet. Wir wollen dir erklären, was damit gemeint ist.

Der selbstsichere und erfahrene Mann bringt den Nummerntausch in Gang, indem er sagt „Also Nicole, hätte echt Lust, mal mit dir gemeinsam Dart zu spielen, wenn du sagst, dass du darin so gut bist. Ich muss jetzt aber leider zum Zug. Komm, hol man dein Handy raus, dann geb ich dir meine Nummer.“

Im Anschluss bittest du sie kurz, dich anzurufen um sicherzugehen, dass du keinen Zahlendreher drin hast. Und schon hast du ihre Nummer. Ganz leicht, völlig unkompliziert.

Wie geht es eigentlich weiter, wenn die Handynummer getauscht wurde?

Erst einmal Glückwunsch, dass du ihre Nummer bekommen hast! Das fühlt sich grandios an, oder? Jetzt ist es natürlich wichtig, dass du beim Schreiben mit ihr es nicht versaust, sondern ihr Lust auf ein Treffen mit dir machst. Wie dir das gelingt? Ratsam ist es, dass du sie neckst, humorvoll schreibst und ein wenig aufziehst.

Gerade das Chatten mit einer Frau fällt vielen Männern extrem schwer. Häufig passiert es, dass tagelang unglaublich viele Nachrichten ausgetauscht werden und es am Ende dann doch zu keinem Date kommt. Damit dir das nicht auch passiert, solltest du dich unbedingt bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Frauen ansprechen Teil 4: Handynummer bekommen

Der größte Fehler beim Nummerntausch und wie du ihn vermeidest

Dein Telefonbuch ist leer? So bekommst du zahlreiche Nummern hübscher Single Damen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.