Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Selbstbewusste Menschen sind wie ein Magnet.

Triffst du auf eine selbstbewusste Person wünschst du dir oft, du könntest dir davon eine Scheibe abschneiden. Doch jedes Mal, wenn es wirklich darauf ankommt verlässt dich dein Selbstwertgefühl.

Selbstbewusstsein ist in sämtlichen Lebensbereichen wichtig, nicht nur beim Flirten. Wer selbstbewusst ist, wird von seinem Umfeld anders behandelt.


+ Sommeraktion +

Ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen

Keine Verlegenheitsgesten, wenn du ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen willst

Unserer Körperhaltung und unsere Gestik beeinflusst, wie wir uns fühlen. Wer viele Verlegenheitsgesten ausübt, der verstärkt das Gefühl der Unsicherheit. Verlegenheitsgesten werden unbewusst ausgeübt. Wenn du einmal darauf achtest, wirst du merken, dass die Menschen um dich herum unglaublich oft diese Gesten ausüben. Zu diesen zählen z.B.

  • auf der Lippe kauen
  • sich in den Nacken greifen
  • an der Nagelhaut zuppeln
  • mit den Händen spielen (beispielsweise trommeln)
  • ständiges durch die Haare fahren

Du zeigst deinem Gegenüber sehr eindeutig, dass du dich nicht wohlfühlst. Hörst du mit diesen Angewohnheiten auf, wirst du alleine dadurch direkt selbstbewusster wirken.

Klare Aussagen anstelle everybodys Darling sein zu wollen

Wer mit seinem Selbstwertgefühl Probleme hat, der möchte auch oftmals vermeiden, anzuecken. Niemand soll sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Und so kommt es, dass viele sich nicht trauen, das zu sagen, was sie wirklich denken. Sie eiern herum und ändern stets ihre Meinung so, dass das Gegenüber zustimmend nickt. Ununterbrochen wird um den heißen Brei geredet. Höre auf damit!

Auf den Boden schauen

Weichst du Blickkontakt aus und starrst auf den Boden, zeigst du deinem Gegenüber ebenfalls sehr deutlich, dass du dich derzeit mehr als unwohl fühlst. Trau dich und suche aktiv Blickkontakt!

selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen

Aufrechter, gerader Gang

Unserer Körperhaltung wirkt sich tatsächlich auch auf unser inneres Selbstbewusstsein aus. Wer seinen Rücken mal ordentlich durchdrückt und aufrecht geht, der fühlt sich auch besser und legt direkt ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag.

Langsames Sprechen für ein selbstbewusstes Auftreten

Du fragst dich, was langsames Sprechen mit deinem Selbstbewusstsein zu tun hat? Wir wollen es dir erklären. Je aufgeregter wir sind, desto schneller sprechen wir. Natürlich steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns verhaspeln und das Gegenüber kein Wort mehr versteht. Gleichzeitig gibt es einen weiteren, wichtigen Punkt: Wer unheimlich schnell spricht macht dies meist aus der Angst heraus, dass das Gegenüber kein Interesse an dem Gesagten hat und schnell das Interesse verlieren wird. Aus diesem Grund beeilst du dich derart.

Wer selbstbewusst ist, der spricht langsam. Denn derjenige weiß, dass er die vollste Aufmerksamkeit seines Gegenübers genießt. Aus diesem Grund muss er sich beim Sprechen nicht beeilen, sondern kann sich alle Zeit der Welt lassen.

Dein Erscheinungsbild beeinflusst dein selbstsicheres Auftreten

Auch, wenn du dies längst weißt, wollen wir es nochmals betonen: Es ist unglaublich wichtig, dass du mit deinem Spiegelbild zufrieden bist und dich in deinen Klamotten wohlfühlst. Wer morgens das Haus verlässt, in den Spiegel blickt und sich denkt „Joa, ist schon okay“, geht natürlich ganz anders durch die Welt, als wer sich ansieht und dabei denkt „Wow, hammer Outfit. Steht mir richtig gut!“.

Du wünschst dir, du könntest ein selbstbewusstes Auftreten an den Tag legen, wenn du mit einer Frau flirtest? Aber stattdessen fühlst du dich unsicher? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: 

Selbstsicher werden: Die Reise zu einem starken Ich

Alleine Frauen ansprechen traust du dich nicht? 5 Tipps für deinen Erfolg

Selbstsicher werden: Die Reise zu einem starken Ich

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.