Direkt weiter zum Kurs
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die Push and Pull Technik – Ein Spiel aus netten und fiesen Sprüchen!

Die Push and Pull Technik – Ein Spiel aus Komplimenten und Verunsichern!

Du lernst einen Mann kennen. Ihr habt Blickkontakt, er lächelt und kommt auf dich zu. Ihr quatscht ein wenig miteinander und plötzlich macht er dir ein nettes Kompliment. Du weißt gar nicht so recht, wie du damit umgehen sollst und schaust verlegen zur Seite und antwortest mit einem Danke. Aus heiterem Himmel kommt etwas Abwertendes hinterher, was dir einen Schlag verpasst.

Du weißt gar nicht mehr, was du nun antworten, geschweige denn kontern sollst. In diesem Artikel erfährst du alles über die Push and Pull Technik, die es wirklich in sich hat und eine wirklich fiese Masche darstellt.

Die Push und Pull Technik – Was ist Push und was ist Pull?

Push und Pull bedeutet das Umschmeicheln der Dame, mit dem man ihre Aufmerksamkeit gewinnt. Daraufhin wird diese mit einem abwertenden, vielleicht sogar verletzenden Spruch bombardiert. Dies soll die Spannung aufrechterhalten und das Interesse der Dame steigern.

Nach dem Motto „Damit es bloß nicht langweilig wird!“. Dieser „Witz“, wie man ihn nennen könnte, soll oftmals die Situation auflockern und Platz für mehr Gesprächsstoff machen.

Push and Pull unglücklicher Single Verlustangst Beziehung retten oder beenden

Das soll die Push and Pull Technik bewirken

Die Push and Pull Technik soll ganz klar das Verunsichern und Verwirren des Gesprächspartners verursachen. Die Frau wird verunsichert und ist dadurch irritiert. Sie erlebt ein Gefühlschaos und ihre Hormone werden durcheinander gebracht. Das ist eben das fiese Ziel von dieser Methode.

Wie oft wurde die Frau wohl schon mit Komplimenten jeglicher Art zugeschüttet. Daher denken sich die Männer, die solch eine Methode verwenden, dass sie sich abheben können und zusätzlich interessanter machen.

Wie kann ich Komplimente machen = „Pull“?

Es ist gar nicht mal so einfach, die passenden Komplimente zu finden. Am sichersten ist es, Gemeinsamkeiten zu suchen, die euch miteinander verbinden. Zudem können Zusammenhänge zwischen beiden Welten gefunden werden. So erscheint ihr schneller auf einer Wellenlänge zu sein. Das macht den anderen sofort sympathisch. Augenkontakt darf hierbei natürlich auch nicht vergessen werden!

Push and Pull

Wie funktioniert „Push“?

Dies funktioniert, indem man andere wichtige Termine vortäuscht, zu denen man ganz dringend hin muss. Zudem können offene Fragen gestellt werden, die mit einem Witz kombiniert werden. Hierbei wird die Frau zunehmend verunsichert und möglicherweise sogar ratlos, wie sie von nun an kontern soll.

Auch die Körpersprache verdeutlicht Desinteresse, indem der Mann plötzlich die Arme voreinander verschränkt oder sogar den Augenkontakt abbricht. Auch das Abwenden von der Frau unterstreicht das schwindende Interesse. Der Mann steht nicht mehr zu ihr ausgerichtet. Sie erscheint nicht mehr als das anzusteuernde Ziel und sehnt sich vielleicht sogar schon nach seiner Aufmerksamkeit.

Die Push and Pull Technik – Die Frau klein reden, um selbst groß zu wirken?

Das Selbstbewusstsein der Frau soll folglich klein gemacht werden, damit sich der Mann wiederum groß fühlen kann. Nicht mehr und nicht weniger wird versucht, die Frau so rum zu bekommen. Moralisch vertretbar oder nicht, das sollte jeder für sich selbst beantworten können. Doch wird hier auf die Psyche des Flirtpartners eingegangen.

Push and Pull Komplimente aussprechen verliebt in die beste Freundin

Welche Frauen verfallen eher der Taktik?

Am häufigsten springen wohl Frauen drauf an, die gerne Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Allerdings steckt zudem der Reiz dahinter, dass es für sie ebenfalls nicht einfach erscheint, den anderen zu erobern. Ob sich die Frauen bewusst sind, auf was sie sich da einlassen, ist eine gute Frage.

Aber sofern sie diese Methode nicht als unangenehm und aufdringlich empfinden, scheint es nicht verwerflich, dieses Spiel mitspielen zu wollen. Werden Frauen dagegen manipuliert und verletzt, erscheint diese Methode doch wirklich fies und ein absolutes No-Go zu sein!!

Du hast das Gefühl, dass du immer nur die Falschen triffst? Dabei wünschst du dir endlich wieder einen Partner, mit dem du gemeinsam durchs Leben schreiten kannst? Dann solltest du dich nach einem Flirtcoaching für Frauen informieren. In diesem erklären dir unsere Flirtexperten, wie du Männer im Alltag auf dich aufmerksam machst und du sie dazu bringst, dich anzusprechen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Push and Pull – Manchmal zeigt er Interesse, dann wieder nicht

Pick Up Artists – weshalb sie nicht bewundernswert sind und du niemals so werden solltest!

Was mögen Männer an Frauen? 18 weibliche Reize unter der Lupe!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 9 Durchschnitt: 3.2]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren