Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du bist extrem nervös bei Frauen?

Und du weißt nicht, was du dagegen tun kannst?

Zu deiner Beruhigung: Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da. Unglaublich viele Männer sind, sobald sie eine schöne Frau treffen, unheimlich nervös. Während sie bei der Kommilitonin oder der Arbeitskollegin, die nur so mittelgut aussieht und nur langweiligen Kram erzählt, sich von ihrer Selbstbewussten Seite zeigen, sind sie im Umgang mit schönen Frauen komplett überfordert.


+ Sommeraktion +

Zeit, dieses Problem endlich anzugehen.

Sprich aus, dass du nervös bist

Wer seine Nervosität unterdrücken will, wird nur noch nervöser. Irgendwann merkst du selbst, dass du sinnloses Zeug stammelst, welches nicht im Zusammenhang zueinander steht, oder dass du anfängst zu stottern. Und sobald du diese Signale an dir entdeckst, wirst du noch nervöser. Ein Teufelskreis.

Zu aller erst: Nervosität lässt sich nicht unterdrücken. Wenn du nervös bist, bist du es. Was helfen kann ist, dass du dies einfach aussprichst. Sprich, dass du sagst „Sorry, ich spreche normalerweise nicht einfach so eine Frau auf der Straße an, ich bin jetzt doch gerade irgendwie nervös.“ Frauen reagieren auf eine solche Aussage mehr als positiv! Denn in diesem Moment bist du komplett ehrlich zu ihr, das weiß sie zu schätzen. Zeitgleich sinkt deine eigene Aufregung, weil du das ausgesprochen hast, was dich beschäftigt.

Datedtihr euch, könntest du beispielsweise sagen „Und, bist du aufgeregt?“

Thematisiere, was dich beschäftigt. Und wenn es deine Nervosität ist, dann ist es deine Nervosität.

Nervös bei Frauen

Nervös bei Frauen wirst du nicht mehr sein, wenn dein Handeln routinierter wird

Je häufiger du Frauen ansprichst und desto mehr Routine bei dir in das Ansprechen rein kommt, desto weniger nervös wirst du sein. Ganz einfach. Irgendwann ist das Ansprechen einer fremden Frau für dich etwas völlig Normales. Es ist dir dann in Fleisch und Blut übergegangen. Du bist in dem Moment, wenn du eine Frau ansprichst genauso locker und entspannt, wie wenn du der Kassiererin im Supermarkt einen schönen Abend wünschst.

Warum bist du überhaupt nervös bei Frauen?

Der Grund hierfür liegt darin, dass du sie auf ein Podest stellst. Du erhöhst sie. Du betest sie förmlich an. Kein Wunder, dass du nervös bist. Wer Frauen derart anbetet, der kann nur nervös sein. Doch auch das wird sich mit der Zeit geben wenn du feststellst, dass Frauen nur Menschen sind.

Zudem solltest du dich auch mal Fragen, warum Frauen eigentlich nie Männer ansprechen. wir verraten es dir. Natürlich ist zum Teil unserer Gesellschaft schuld. Es entspricht immer noch dem typischen Bild, dass der Mann den ersten Schritt unternimmt und er aktiv auf die Frau zugeht. Den meisten Frauen ist dies jedoch auch mehr als recht, da sie sich selbst ebenfalls niemals trauen würden, aktiv auf einen Mann zuzugehen. Sie wären selbst unglaublich nervös.

Vielleicht hast du aber auch das Gefühl, dass sich deine Nervosität nicht mehr im normalen Rahmen befindet. Wahrscheinlich ist deine Nervosität sogar derart stark, dass du völlige Blackouts bekommst und zu stottern beginnst.

Dann solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe suchen. In einem Flirtcoaching können dir Flirttrainer effektiv unter die Arme greifen und dich dabei unterstützen, nicht länger nervös bei Frauen zu sein und mit ihnen zu flirten. Kontaktiere uns direkt, wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: 

Ehrgeiz beim Frauen ansprechen – wie du mehr Ehrgeiz entwickelst

Schöne Frauen ansprechen – Wie gelingt es mir?

Kann ich als Durchschnittsmann schöne Frauen ansprechen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.