Du hast Probleme eine Freundin zu finden? Die wahren Gründe

Probleme eine Freundin zu finden hast du schon lange?

Es frustriert dich. Du hattest noch nie eine Freundin. Du hast das Gefühl, dass all deine Bekannten längst an dir vorbeigezogen sind. Mittlerweile ist es dir ein Graus, wenn deine Mutter dich wieder fragt, ob du nicht mal jemanden kennengelernt hast.

Darum hast du wirklich Probleme eine Freundin zu finden

Wie viele Chancen gibst du dir überhaupt, um eine Frau kennenzulernen?

Viele Männer sind davon überzeugt, dass Frauen sich ausschließlich beim Feiern im Nachtleben kennenlernen lassen. Männer, die nicht gerne feiern gehen, schauen also in die Röhre.

Aber ist das überhaupt wirklich so?

Tatsächlich trifft diese Annahme gar nicht zu. In Realität sieht es sogar so aus, dass die wenigsten Frauen gerne besoffen im Club ihrem Traumprinzen begegnen wollen.

Stattdessen träumen viele Frauen davon, ihrem Zukünftigen rein zufällig zu begegnen, etwa im Supermarkt.

Warum also nicht genau dort Ausschau halten? Warum sich ausschließlich auf das Nachtleben konzentrieren und nicht endlich die Chancen nutzen, die sich tagsüber ergeben?

Du hast Probleme eine Freundin zu finden

Werde ein aufgeschlossener und kommunikativer Mensch

wie offen und kommunikativ bist du eigentlich? Hierbei ist an dieser Stelle nicht dein Verhalten Frauen gegenüber gemeint, sondern ganz allgemein gegenüber Menschen. Denn grundsätzlich fällt es offenen Menschen einfacher, neue Leute kennenzulernen, ihren Sozialkreis zu vergrößern und damit auch eine Partnerin zu finden.

Für dich bedeutet das ganz konkret über deinen Tellerrand hinauszuschauen.

Auch mal Ausschau nach neuen Männerfreundschaften zu halten. Je offener du bist, je mehr du ausgehst, desto häufiger wirst du bekannte Gesichter treffen, wenn du durch die Stadt gehst.

Und eines kannst du glauben: Es ist ein gutes Gefühl, durch die Innenstadt zu gehen und immer jemanden zu treffen, den man kennt. Dein Bekanntenkreis vergrößert sich damit automatisch. Und so kommt es, dass du auch immer häufiger auf Feiern eingeladen bist, wo du wiederum auch Frauen kennenlernst.

Weißt du überhaupt, wie deine Freundin sein soll?

Und jetzt komm mir bitte nicht mit vagen Aussagen im Sinne von „hübsch“, „ehrlich“, „treu“ oder „Intelligent“. Schon klar. Das sind in etwa die Charaktereigenschaften, absolut jeder nennt, wenn es um seine Wünsche an eine Partnerschaft geht.

Nein.

Geh mal in dich. Wie soll sie wirklich sein, deine Freundin?

Soll sie naturbegeistert sein? Es lieben, zu wandern? Soll sie ein Morgenmensch sein, der schon in der Früh mit einer heißen Tasse Kaffee im kalten Dezember auf dem Balkon steht und mit einem erfüllten Blick auf die Berglandschaft vor ihr Blickt? Und im Idealfall hat sie hinter dem Haus noch einen kleinen Hühnerstall und hat einen kleinen Garten mit verschiedene Gemüsesorten?

Oder willst du die Verrückte, die immer laut ist? Die immer viel lacht und der niemals genug los sein kann? Die Frau, die jede Wochenende loszieht und sich mit Freunden trifft, die in jeder Kneipe der Stadt mit Vornamen gegrüßt wird und die irgendwie jeder kennt? Die Frau, die mindestens eine Fernreise pro Jahr macht?

Oder sehnst du dich nach einer Frau, die sich genauso für Physik begeistern kann wie du? Die etwas ähnliches wie du studiert hat und mit der du fachsimpeln kannst?

Je genauer du weißt, welche Frau du eigentlich suchst, desto motivierter wirst du sein wenn du merkst „Hey die Frau dahinten, die könnte meine Traumfrau sein“.

Geh Aktivitäten nach, bei denen du mit anderen Menschen in Kontakt kommst

Geh auf Spieleabende. Trainiere mal wieder im Fitnessstudio. Lass keine einzige Feier aus, auf der du eingeladen bist. Dein Nachbar hat zum Umtrunk eingeladen und du befürchtest, es könnte langweilig werden? Egal, geh hin! Spruch mit deinen Kollege, di du auf dem Flur triffst. Sieh zu, dass du insgesamt neue Leute kennenlernst.

Hast du überhaupt schon einmal eine Frau selbst aktiv angesprochen?

Sei an dieser Stelle ehrlich zu dir selbst: Wie viele Frauen hast du schon einmal, von dir selbst aus, aktiv angesprochen? Auf der Straße, auf einer Feier oder sonst wo? Und zwar nicht mit eine Vorwand im Sinne von „Wie viel Uhr ist es gerade?“ , oder „Wo kann man denn hier gut feiern gehen?“, sondern direkt und ehrlich mit den Worten „Du, ich habe dich hier gesehen und mit gedacht, dass ich es bereue, wenn ich dich nicht anspreche?“

Solange du dich nicht traust, Frauen anzusprechen oder es erst gar nicht versuchst, weil du nicht weißt, was du sagen könntest solange wirst du auch keine Frauen kennenlernen. Ganz einfach. Das ist die bittere Wahrheit.

Das Gute daran ist allerdings, dass jeder Mann lernen kann, Frauen anzusprechen. Und wir können dich dabei unterstützen, Erkundige dich einfach bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. unsere Flirttrainer greifen dir unter die Arme und zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Du hast Probleme eine Freundin zu finden? Hier findest du Tipps: 

7 Tipps, wie du erfolgreich attraktive Frauen kennenlernen kannst

Wie Single Frauen kennenlernen am einfachsten ist – 5 Geheimtipps

Hübsche Frauen kennenlernen – Nie wieder alleine sein!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar