Ex Freundin kommt zurück, nachdem sie Schluss gemacht hat

Deine Ex Freundin kommt zurück zu dir, nachdem sie mit dir Schluss gemacht hat?

Scheiße. Als du auf dein Smartphone geblickt hast, ist dir das Herz in die Hose gerutscht. Du warst so gut wie über die Trennung hinweg. Klar, manchmal hast du noch an eure gemeinsame Zeit gedacht und dir ging es mies. Aber in den letzten Wochen hast du dich so langsam echt besser gefühlt. Du hast dich wieder mehr auf dich selbst fokussiert und hattest das Gefühl, auf einem echt guten Weg zu sein.

Doch jetzt, in genau diesem Moment, werden all deine gerade eben verheilten Wunden wieder aufgerissen. Es täte ihr leid. Sie bereue es, dich so behandelt zu haben. Sie wolle mit dir reden. Sie wünsche sich einen Neuanfang mit dir. Puh. Ganz schön schwerer Tobak.

Deine Ex Freundin kommt zurück zu dir, nachdem sie Schluss gemacht hatte? Das solltest du jetzt tun

Was war deine erste Intuition, als du die Nachricht deiner Ex gesehen hast? Hast du dich gefreut, dir ist das Herz aufgegangen und du hattest das Gefühl, wieder richtig zu leben?

Oder warst du geschockt, in Starre und hast dich vielleicht sogar geärgert, dass dieses Luder es wagt, dir nochmals zu schreiben?

Denn deine erste Intuition ist ein guter Wegweiser dafür, wie du auf sie reagieren solltest.

Es geht ihr nicht um dich, sondern um die Vorteile mit dir

Leider muss jetzt an dieser Stelle etwas angesprochen werden, was du nicht besonders gerne wirst hören wollen. Doch es lässt sich nicht vermeiden.

Dieser Frau geht es höchstwahrscheinlich nicht um dich, sondern um die Vorteile, die mit der Beziehung mit einhergehen.

So etwa, dass du ihr persönlicher Handwerker gewesen bist, der mal eben schnell den Wasserhahn reparieren konnte. Oder ihr persönlicher Steuerberater, weil du eben in Steuererklärungen der absolute Profi bist. Oder schlicht, dass sie nicht gut allein sein kann und ihr Neuer sie abgeschossen hat. Bevor sie jetzt in gar keiner Beziehung ist, geht sie lieber zurück zu dir.

Willst du wirklich in diese Rolle schlüpfen? In die Rolle des Mannes, der nicht geliebt wird, sondern der als Versorger, Handwerker, Steuerberater oder Bespaßer dient? Wohl eher nicht.

Ex Freundin kommt zurück, nachdem sie Schluss gemacht hat

Worin bestand eigentlich der Grund eurer Trennung?

Auch der Grund, aus dem sie Schluss gemacht hat, kann dir eine klare Antwort darauf geben, wie du auf ihre Nachricht reagieren solltest.

Hat sie mit dir damals Schluss gemacht, weil sie gesagt hat, dass sie die Entfernung zwischen euch nicht mehr ertragen kann? Und nun fängt sie kommenden Monat einen neuen Job in deiner Stadt an, so dass euch keine hunderte Kilometer mehr trennen würden?

Oder hat sie sich von dir getrennt, weil sie jemand „Besseres“ gefunden hatte? Weil sie dich einfach so ersetzt hat? In diesem Fall ist klar, dass du dich jetzt auf ihre Versuche, zu dir zurückzukommen, erst gar nicht einlassen solltest.

Warum reißt dir eigentlich diese Nachricht den Boden unter den Füßen derart weg?

Zu alledem musst du dich auch mit der Frage auseinandersetzen, wie es eigentlich sein kann, dass es dir derart den Boden unter den Füßen wegreißt, nur weil sie dir geschrieben hat.

Auch, wenn du dies nicht gerne hören möchtest: Wahrscheinlich warst du noch nicht vollständig über sie hinweg. Umso wichtiger ist es dann jetzt, dass du dir selbst Zeit, Raum und Abstand von dieser Frau gibst, endgültig von ihr loszukommen.

Was das bedeutet? Dass du nicht auf ihren Kontaktversuch eingehst. Stattdessen schreibst du ihr eine Nachricht, in der du dich für ihre netten Worte bedankst, es dir derzeit sehr gut gehe und das auch so bleiben soll und wünschst ihr weiterhin alles Gute.

Du liebst sie so sehr, du willst es nochmals mit ihr versuchen?

Im Grunde weißt du, dass diese Idee dämlich ist. Aber natürlich können wir dich nicht davon abhalten. Allerdings raten wir dir eines: Informiere nicht sofort alle deine Leute darüber, dass ihr wieder zusammen seid. Gib dir und eurem zweiten Versuch ein bisschen Zeit. Warte mindestens einen Monat, besser zwei, bevor du deinen Eltern, deinen Geschwistern und allen deinen Freunden freudestrahlend erzählst, dass ihr wieder zusammen seid.

Denn häufig ist es leider so, dass Expartner, die wieder zusammen kommen, nach nur wenigen Wochen feststellen, dass auch der zweite Versuch wieder scheitert und es doch keinen Sinn hat.

Du hättest gerne eine neue Partnerin an deiner Seite? Aber dir fällt es schwer, Frauen kennenzulernen, die für dich infrage kommen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirttraining. Unsere Flirtcoaches zeigen dir, wie du in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenlernst. wir freuen uns auf dich.

Deine Ex Freundin kommt zurück, nachdem sie Schluss gemacht hat? Weitere Tipps:

Deine Ex meldet sich, obwohl sie sich getrennt hat: So reagierst du richtig

Ex Partner loslassen: So kannst du endgültig Lebewohl sagen

Rache an der Ex: Nicht okay, aber manchmal befreiend

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar