Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Seit eurer Trennung ist einige Zeit ins Land gezogen.

Mit der Trennung hat sie einen riesigen Scherbenhaufen in deinem Leben hinterlassen. Dass die Beziehung nicht mehr das Gelbe vom Ei gewesen ist, hast hast du selbst in den letzten Monaten eurer Beziehung gemerkt. Was dir dennoch den Boden unter den Füßen weggerissen hat war die Tatsache, dass sie sich über Monate betrogen hat. Und mit diesem Mann direkt nach eurer Trennung eine Beziehung eingegangen ist.

Nicht nur war dein Vertrauen erschüttern, auch hast du dich ersetzt gefühlt. Es hat viel Zeit, viele Kästen kaltes Bier, zahlreiche harte Trainings im Fitnessstudio und einen eigenen kleinen Hund gebraucht, um darüber hinweg zu kommen.


Jetzt hast du wieder zu dir selbst gefunden. Endlich hast du wieder Spaß am Leben. Und dann? Ihr Name auf deinem Handydisplay. Das hat dir gerade noch gefehlt.

Deine Ex meldet sich wieder

Darum melden sich Expartner, obwohl die Trennung von ihnen aus ging

Deine Ex meldet sich, weil sie ein schlechtes Gewissen hat

Häufig melden sich Expartner wieder, weil das schlechte Gewissen sie plagt. Mit dem Laufe der Zeit hat sie erkannt, dass ihr Verhalten dir gegenüber einfach unter aller Sau war. Und seitdem selbst ihre Freundinnen teilweise den Kontakt zu ihr abgebrochen haben, weil sie ihr Verhalten dir gegenüber so mies fanden, ist sie ins Grübeln gekommen.

Jetzt möchte sie dich um Entschuldigung bitten, um ihr schlechtes Gewissen rein zu waschen.

Deine Ex will eine zweite Chance, weil ihr Neuer sie fallen gelassen hat

Gut möglich, dass deine Ex sich auch einfach deshalb meldet, weil ihr Neuer sie wieder verlassen hat. Das Dumme an der Sache ist, dass sie extrem schlecht alleine sein kann. Dazu kommt, dass sie sich eine Wohnung alleine auch gar nicht leisten kann.

Deine Ex meldet sich, weil sie dich als Gesprächspartner verloren hat

Wer lange Zeit zusammen gewesen ist, der hat alle Sorgen und Ängste miteinander geteilt. Man kannte sich in- und auswendig. Der andere war nicht nur der Partner, sondern gleichzeitig auch ein guter Freund.

Gut möglich, dass du ihr als Gesprächspartner und Freund fehlst und sie darauf hofft, dass sich eine Freundschaft aufbauen lässt.

Das solltest du tun, wenn deine Ex sich bei dir meldet

Gelassen bleiben

Wenn du sieht, dass sie dir geschrieben hat, dann atme erst einmal ruhig durch. Einfacher gesagt als getan, nicht wahr? Wenn sie dich einfach nur fragt, wie es dir geht, solltest du weder mit einem unglaublich langen Roman antworten, noch mit einer Hasstirade. Beides nützt dir nichts.

Überlege dir in aller Ruhe, was du antworten willst. Du hast keinen Zeitdruck.

Bleibe bei dem, was dir gut tut

Sie schreibt dir, aber du weißt, dass du absolut keinen Kontakt willst? Das Schöne ist, dass niemand dich dazu zwingen kann, Kontakt mit ihr zu haben. Tu das, was dir gut tut. Wenn du nie wieder etwas von dieser Frau wissen willst, bist du nicht verpflichtet, ihr zu antworten.

Du hast die Trennung verarbeitet und wünschst dir mittlerweile eine neue Beziehung? Doch es fällt dir schwer, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Nach Trennung nicht loslassen können: Das solltest du jetzt tun

Nach Trennung nicht loslassen können: Das solltest du jetzt tun

Neuer Lebensabschnitt nach Trennung: Lege deinen Fokus auf dich selbst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.