Hier starten » Blog » Deine Ex Freundin meldet sich – Was nun?

Deine Ex Freundin meldet sich – Was nun?

Du bist überrascht, als du morgens auf dein Handy blickst

Und das nicht gerade positiv. Denn das, was du dort erblickst, das ist eine Nachricht deiner Exfreundin.

Du hast Monate gebraucht, um über die Trennung hinweg zu kommen. Du weißt schon gar nicht mehr, wie viele Wochenenden du dich hast voll laufen lassen und total besoffen nach Hause getorkelt bist, um deine Gefühlswelt für einen Moment zu betäuben. Und gerade jetzt, wo es bei dir so langsam endlich wieder bergauf geht, gerade jetzt meldet sie sich bei dir. Du spürst direkt, wie deine alten Wunden wieder aufreißen.

Die Ex meldet sich: Das sind die häufigsten Gründe

Die gute Nostalgie…

Hach ja, gibt es etwas Herrlicheres, als in der romantisierten Vergangenheit zu schwelgen? Vielleicht hat sie bei Facebook gesehen, dass du bei einer Veranstaltung teilnimmst, die in ihrer Nähe stattfindet.

Vielleicht lief auf der Arbeit im Radio ein Lied, dass sie an eure gemeinsame Zeit erinnert hat. Vielleicht kam sie auf dem Heimweg an der Sauna vorbei, n der ihr so oft gemeinsam gewesen seid. Oder sie hielt im Supermarkt den Käse in der Hand, den du so gerne isst.

Manchmal sind es kleine Momente im Alltag, die uns an eine vergangene Beziehung erinnern. Denken wir an eine solche Zeit zurück, haben wir keinen klaren Blick. Stattdessen idealisieren wir die Beziehung. An all die Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten denken wir nicht mehr.

+ Events für Singles +

Deine Ex Freundin meldet sich, weil sie sich einsam fühlt

Einsamkeit ist ein nagendes Gefühl, welches uns auf Dauer zermürbt. Gut möglich, dass sie nach eurer Trennung dachte, dass sich die Kerle förmlich um sie reißen werden. Vielleicht hatte sie auch schon während eurer Beziehung ein Auge auf einen anderen Typen geworfen und ist davon ausgegangen, dass sie mit ihm nach eurer Trennung zusammenkommen wird.

Nur, dass es so eben nicht gelaufen ist.

Jetzt hockt sie also mal wieder an einem Freitagabend alleine zu Hause. Ihre Freundinnen haben keine Zeit für sie, weil diese alle einen Partner haben. Da sitzt sie nun schmollend auf dem Sofa mit ein Gläschen Rotwein in der Hand, der ihr nicht einmal schmeckt.

Nein, so hat sie sich das nicht vorgestellt. Und schon holt sie ihr Handy aus ihrer Handtasche und beginnt, bei WhatsApp nach deinem Namen zu suchen.

die Ex Freundin meldet sich

Sie hat erfahren, dass du eine neue Frau kennengelernt hast

Was könnte neben Nostalgie und Einsamkeit noch kommen? Richtig, die gute, alte Eifersucht. Glücklich dürfen sich jene schätzen, die absolut kein Problem mit Eifersucht haben und jedem Menschen sein Glück gönnen. Leider geht es nicht jedem Menschen so.

So manch einer wird förmlich von Eifersucht zerfressen. Völlig egal, worum es geht. Ist deine Ex ein genau solcher Mensch? Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ihre beste Freundin ihr erzählt hat, dass sie dich mit einer neuen Frau händchenhaltend in der Stadt hat spazieren sehen.

Jetzt kocht sie also vor Eifersucht. Und das, obwohl sie diejenige war, die Schluss gemacht hat. Das ist der wahre Grund, weshalb deine Ex Freundin dir geschrieben hat.

Das schlechte Gewissen plagt sie

Unter welchen Umständen ist eure Beziehung zerbrochen? Hat sie dich betrogen? Angelogen? Dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr schlechtes Gewissen der Grund ist, weshalb sie dir schreibt. Je schwerwiegender ihr Fehlverhalten war, desto wahrscheinlicher ist dies der Auslöser für ihre Nachricht an dich. Sie sucht nach Absolution. Sie wünscht sich, dass du ihre Entschuldigung annimmst und sie von ihrem schlechten Gewissen freisprichst.

Ob du dies machen möchtest, ist alleine deine Entscheidung.

Deine Ex Freundin meldet sich, weil sie ein klärendes Gespräch wünscht

Wie ist eigentlich eure Trennung verlaufen? Hat zwischen euch ein klärendes Gespräch stattgefunden, weshalb die Beziehung nicht mehr funktioniert? Habt ihr jemals über eure Gefühle geredet? Weiß sie, weshalb du den Schritt der Trennung vollziehen musstest?

Wenn nein ist es auch einfach schlicht möglich, dass sie gerne eine Erklärung hätte. Viele Menschen sind in der Lage eine Trennung auszusprechen, doch sie sind zu feige, die wahren Gründe dafür zu nennen. Dies wiederum macht es der anderen Person umso schwerer, über die Trennung jemals hinweg zu kommen.

Trifft dieser Fall auch auf eure Situation zu, solltest du so fair sein und ihr erklären, worin damals die Gründe für dich bestanden, dass du die Partnerschaft beendet hast. Nur so ermöglichst du es ihr, endlich mit euch abschließen zu können und wieder glücklich zu werden. Das bist du ihr schuldig.

Seitdem deine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist ist dir klar geworden, dass du etwas in deinem Leben verändern musst? Du hast keine Lust mehr deine Zeit mit Frauen zu verschwenden, die nicht zu dir passen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag ganz leicht mit attraktiven und schönen Frauen in Kontakt zu kommen und sogar ihre Nummern zu bekommen. Wir freuen uns auf dich!

Die Ex Freundin meldet sich – Hier findest du weitere Beiträge zum Thema:

Neue Beziehung nach Trennung – Wenn direkt ein neuer Partner her muss
5 Trennungssprüche, die deine Beziehung fair beenden.