Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was du auch tust, die Verbitterung sitzt tief.

Obwohl seit der Trennung schon einiges an Zeit vergangen ist, kommst du immer noch nicht damit klar, dass sie sich von dir getrennt hat. Sie hat euch keine zweite Chance geben, sondern eure Beziehung einfach so beendet. Natürlich war dir klar, dass es nicht rosig zwischen euch gelaufen ist. Und sie hat dir oft genug gesagt, dass sie nicht glücklich ist. Aber du bist immer davon ausgegangen, dass ihr das trotzdem gemeinsam durchstehen werdet. Sie hat das wohl anders gesehen.

Deine Kumpels haben kein Verständnis mehr für dich. Oft fallen Sprüche wie „Mensch Lukas, reiß dich mal zusammen. Das ist jetzt echt schon lange her“, oder auch „Geh doch mal aus und nimm eine mit nach Hause, dann geht es dir wieder besser.“ Nur, dass dir diese Ratschläge auch nicht weiterhelfen.


+ Sommeraktion +

Wie du endlich deine Ex loslassen kannst

Schritt 1. Du musst es wollen

„Wie bitte? Ich will doch wieder glücklich werden und kann ja gar nichts dafür, dass ich nicht über meine Ex hinweg komme“, das schießt dir jetzt durch den Kopf nicht wahr?

Wir möchten wir etwas verraten. Oft tendieren Verlassene dazu, die Trennung nicht verarbeiten zu wollen. Denn die Ex Freundin loslassen bedeutet auch, zu akzeptieren, dass dieser Zustand niemals wieder eintreten wird. Das Loslassen ist immer auch ein schmerzhafter Prozess, da uns mit der Zeit auch die Fehler bewusst werden, die wir selbst begangen haben.

Schritt 2: Die Ex loslassen, indem du alle Kontakte löschst

Du hast mit Sicherheit noch ihre Nummer bei WhatsApp mit sämtlichen Chatverläufen eingespeichert, nicht wahr? Euer Chat wird jetzt direkt gelöscht. Ihre Nummer ebenfalls, damit du nicht mehr in Versuchung kommst, dir ihr Bild anzusehen.

Das reicht aber noch nicht.

Blockiere sie ebenfalls bei Instagram und Facebook. Nur so schützt du dich davor, weiterhin ihre Profile zu besuchen, sie anzuschmachten und heimlich zu stalken. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wie du endlich deine Ex loslassen kannst

Schritt 3: Fülle die Leere mit etwas Neuem

Oft können wir nicht unsere Ex loslassen, weil wir mit uns selbst nichts anzufangen wissen. Wir kommen abends in eine leere Wohnung und haben keinen Schimmer, wie wir den Feierabend jetzt totschlagen können.

Genau dies ist der Grund weshalb sich in uns das Gefühl auftut, die Ex zu vermissen. Tatsächlich ist es allerdings ein Mangel an Beschäftigung, der diese Empfindung in uns hervorruft. Wie du diese Leere füllst, das ist dir ganz alleine überlassen. Triff dich häufiger mit Freunden. Treibe nach Feierabend Sport. Stürz dich in die Arbeit. Hauptsache, das Gefühl von Langeweile kommt nicht auf.

Schritt 4: Alles, was dich an sie erinnert, muss weg

Sie wollte damals unbedingt, dass zwei Wände in einem Wohnzimmer in lila gestrichen werden? Dann wäre es jetzt dringend an der Zeit, dem grässlichen Lila den Garaus zu machen und endlich wieder ein klares Weiß darüber zu streichen. In deiner Wohnung stehen noch Pärchenbilder von euch herum? Um Gottes willen, weshalb hast du diese so lange stehen lassen? Weg mit dem Plüschtier, das noch auf dem Sofa liegt. Und weg mit der grausamen Blümchenbettdecke, die du dir niemals gekauft hättest.

Bei Geschenken kommt es wiederum ganz darauf an. Die Kopfhörer, die über 300 Euro gekostet haben, die du täglich nutzt und bei denen du nie an sie denkst, darfst du natürlich behalten. Das Buch mit ihren selbstgeschriebenen Gedichten an dich solltest du besser wegwerfen.

Schritt 5: Halte dir vor Augen, dass es jemanden gibt, der besser zu dir passt

Die Angst niemanden mehr zu finden, der wirklich passt, überfällt beinahe jeden, der frisch getrennt ist.

Schlimmer noch, direkt nach der Trennung sind wir sogar überzeugt, dass der Ex Partner der einzige Mensch auf Erden ist, der zu uns passt und mit den wir glücklich sein können.

Möchtest du unsere ehrliche Meinung hören? Ihr habt leider nicht so gut zusammengepasst wie du glaubst, denn sonst wärt ihr auch heute noch ein Paar. Der Fakt, dass ihr jetzt getrennt seid beweist, dass ihr eben doch kein perfektes Pärchen gewesen seid. Da kannst du dir deine Beziehung im Nachhinein noch so schön reden (womit du übrigens unbedingt aufhören solltest), ihr wart eben doch nicht füreinander bestimmt.

Du konntest zwar deine Ex loslassen, aber du wünschst dir tief im Inneren eine neue, erfüllende Partnerschaft? Aber du weißt nicht, wie du in deinem Alltag Frauen kennenlernen kannst?

Dann informiere dich unbedingt nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer nehmen dich an die Hand und zeigen dir, wie du spielend leicht in deinem Alltag attraktive Frauen kennenlernen und sogar ihre Nummern bekommen kannst. Denn jeder Mann kann eine schöne Frau als Freundin haben. Auch du. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

5 Trennungssprüche, die deine Beziehung fair beenden.

Neue Beziehung nach Trennung – Wenn direkt ein neuer Partner her muss

Kennst du Ghosting? Was hinter der Trennungsmethode Ghosting wirklich steckt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.