Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du möchtest also unbedingt deine Ex zurückgewinnen.

Okay. In diesem Artikel soll es nicht darum gehen, dass es einen guten Grund gab, dass ihr euch getrennt habt. Oder das nur Gulasch aufgewärmt so richtig gut schmeckt. Oder dass ihr immer noch dieselben Menschen seid und die Probleme der Vergangenheit euch ohnehin ein holen werden.

Nein. Das hast du jetzt tausend Male gelesen und du bist dir darüber bewusst. Nun gut. Kommen wir also direkt auf die Ex zurück Strategie zu sprechen, mit der du dafür sorgen kannst, dass sie wieder die Gefühle für doch empfindest wie damals, als ihr euch kennengelernt habt.


+ Sommeraktion +

Die erprobte Ex zurück Strategie: Damit gewinnst du sie zurück

Die Kontaktsperre

Schon klar. Am liebsten würdest du ihr jeden Tag unzählige Nachrichten schreiben in denen du beteuerst, dass du Besserung gelobst und ob ihr es nicht doch noch einmal miteinander versuchen könnt.

Doch du erreichst das genaue Gegenteil von dem, was du dir wünschst. Frauen stehen nicht auf Männer, die sich derart bedürftig geben und die ihnen hinterherlaufen. Wenn sie weiß, dass sie dich ohnehin in der Hand hat, du läufst sobald sie pfeifst, du ihr Spielball bist, dann ist ihr Interesse an dir schrecklich gering.

Genau deshalb wirst du die Kontaktsperre einleiten. Das bedeutet: Du meldest dich nicht bei ihr. Du schreibst ihr nicht. Du rufst sie nicht an.

Die Kontaktsperre bezweckt zweierlei: Erstens gibst du euch beiden den Raum, die Trennung und das Geschehene zu verarbeiten. Denn erst, wenn ihr euch wieder sortiert habt und klar denken könnt ist es überhaupt möglich, dass ihr euch wieder einander annähert. Solange der Schmerz zu tief sitzt und sich wie ein Stachel in die tiefe Wunde bohrt, solange werdet ihr ohnehin nicht wieder zusammenkommen.

Zweitens zeigst du ihr dadurch, dass du eben nicht wie ein kleines Hündchen bist, dass ihr unterwürfig hinterherläuft.

Die erprobte Ex zurück Strategie

Wie funktioniert die Kontaktsperre bei der Ex zurück Strategie?

Zunächst einmal musst du diese einleiten. Es ist wichtig, dass du derjenige bist, der sie einführt, nicht sie.

Dies machst du, indem du ihr eine vorerst letzte Nachricht schreibst. Eine Nachricht, in der du sie an gemeinsame, schöne Momente zurückerinnerst dich für die Beziehung bedankst und ihr alles Gute für die Zukunft wünschst. Das könnte beispielsweise so aussehen:

Liebe Martina, auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen, möchte ich mich für die gemeinsame Zeit mit dir bedanken. Niemals werde ich vergessen, wie du mit mir die erste Mountainbike Tour durch die Berge unternommen hast. Dank dir ist mein Mountainbike meine größte Leidenschaft geworden. Ich wünsche dir alles Gute, Leonard.

Mit dieser Nachricht weckst du positive Gefühle. Und genau das willst du. Beim Einleiten der Kontaktsperre willst du immer positive Emotionen auf ihrer Seite wecken.

Warte jetzt nicht auf eine Antwort von ihr. Das ist nicht der Sinn.

Sie kontaktiert dich während der Kontaktsperre: Was tun?

Wie du mit ihrer Kontaktaufnahme umgehst hängt davon ab, wer die Trennung verschuldet hat. Du oder sie? Bist du derjenige, der den Grund zur Trennung gegeben hat, darfst und sollst du auf ihre Nachricht reagieren. Denn dann kannst du froh sein, dass sie gedanklich noch an dir hängt. Wichtig ist jedoch, dass du deine Nachrichten kurz hältst. Werde nicht emotional. Halte sie auch bei deinen Nachrichten eher auf Abstand. Greife nur das auf, was sie dir schreibt und antworte ihr darauf.

Hat hingegen sie die Trennung verantwortet, etwa weil sie dich betrogen hat, reagierst du nicht auf ihre Nachricht. Stattdessen lenkst du dich ab. Du triffst dich mit Freunden, gehst zum Sport oder machst etwas anderes, was du als erfüllend empfindest.

Wahrscheinlich hast du Angst, dass wenn du jetzt nicht auf ihre Nachricht reagierst, ihr Interesse schwindet und du sie nicht zurückerobern kannst. Doch weißt du was? Wenn es ihr wirklich ernst ist, wird eine kurze Kontaktsperre an ihren Gefühlen nichts ändern. Stattdessen wirst du für sie auf einmal viel interessanter. Dass sie sich bei dir meldet, ist ein Grund zur Freude. denn jetzt weißt du, dass sie Sehnsucht nach dir hat. Und diese wird mit Dauer der Kontaktsperre nur noch größer.

Und wie lange sollte die Kontaktsperre dauern? Wir empfehlen mindestens zwei, besser drei Wochen.

Elementar für die Ex zurück Strategie: Führe ein geiles Leben

Tja, das ist ziemlich leicht gesagt, nicht wahr? Die Trennung hat dir den Boden unter den Füßen weggezogen und jetzt kommt der Tipp, dass du ein geiles Leben führen sollst. Wahrscheinlich fragst du dich gerade, ob du hier verarscht wirst.

Dabei ist genau das gemeint.

Überleg doch mal. In welchen Kerl hat sie sich damals verliebt? Richtig, in den, der jedes Wochenende auf Achse gewesen ist. Der einfach spontan seinen Camper gepackt hat und damit nach Österreich gefahren ist. Der einmal im Monat gesagt hat, dass er wieder Sehnsucht nach Meer hat und sie an die Nordsee entführt hat. Der Nächte mit seinen Kumpels, einigen Bieren und Dart Spielen verbracht hat. Der drei Mal unter der Woche im Fitnessstudio gewesen ist. Die Auszeit im Gym ist dir nämlich absolut heilig gewesen.

Verdammt. Du warst einer richtig energiegeladener, unternehmungslustiger Typ. Oft hast du samstags ganz spontan deine Leute zum grillen eingeladen.

Und jetzt? Jetzt bist d einer von en Typen, die nur noch im Büro hängen und ständig meckern. Einer von den Typen, die samstags schon dann stöhnen, wenn sie vom Sofa runter müssen, um einkaufen zu fahren. Einer von den Typen, die Treffen mit ihren Kumpels absagen, weil die Partnerin etwas anderes geplant hat. Einer von denen, die ihre Freizeit einfach ungenutzt verstreichen lassen.

Führe wieder dieses spannende, aufregende Leben das du früher hattest. Nicht nur, dass es dir selbst dadurch besser geht und du glücklicher bist. Auch wird deine Ex erfahren, dass du dich veränderst. Schließlich habt ihr gemeinsame Freunde.

Diese Ex zurück Strategie interessiert dich nicht, weil du gar keine Ex hast? Stattdessen bist du mit Frauen noch sehr unerfahren? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag ganz unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Tipps zur Ex zurück Strategie

Kontaktsperre: Mit dieser Anleitung gewinnst du deine Ex zurück

Die Exfreundin zurückgewinnen? So kommt deine Ex zu dir zurück

Kontaktsperre nach Trennung – Was bewirkt sie?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.