Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die wahre Männerfreundschaft – Eine ganz besondere Beziehung zwischen Freunden, die idealerweise ein Leben lang hält!

Ob Asterix und Obelix, Ted und Marshall, oder John Watson und Sherlock Holmes. Männerfreundschaften und eine sogenannte “Bromance”, sind unbezahlbar, unzerstörbar und idealerweise zeitbeständig. Was diese genau ausmacht und wieso sie wirklich für dich Gold wert sind, erfährst du in diesem interessanten Artikel!

Wo finde ich eine tolle Männerfreundschaft und wie baue ich diese gezielt auf?

Starke Männerfreundschaften können aus den unterschiedlichsten Momenten und Ereignissen entstehen, wie der Schulzeit, Uni, beim Sportclub, einer langweilige Geburtstagsparty deines Kumpels, oder der Hochzeit deiner Cousine. Kontakte kannst du ganz klar überall knüpfen. Doch geht es ja hierbei darum, die richtigen Menschen kennenzulernen!


Den einen Menschen, mit dem du eine feste Bindung eingehen kannst, ihr unzertrennbar werdet und viele aufregende Geschichten gemeinsam schreiben könnt. Generell gilt, dass keine genauen Orte nennbar sind, an denen du gezielt nach tollen Männerfreundschaften suchen kannst. Diese entstehen meistens aus ganz vielen Zufällen und genau dann, wenn du eigentlich gar nicht damit gerechnet hast.

Um die Chance zu erhöhen, eine schöne Beziehung zu einem anderen Mann zu finden, sei offen für neue Bekanntschaften und halte immer gut die Augen auf. Wie bereits erwähnt, können dir in den ungewöhnlichsten Momenten die tollsten und beeindruckendsten Menschen über den Weg laufen.

Um Männerfreundschaften explizit aufbauen zu können, müsst ihr euch zunächst kennenlernen und die Beziehung durch gemeinsam Erlebtes stärken. Das bedeutet, dass ihr zum Anfang sehr viele Aktivitäten unternehmen müsst, um die Basis herzustellen. Diese verbinden euch dann, sodass ein gewisses Vertrauen aufgebaut werden kann.

Auch bei einer bereits existierenden Männerfreundschaft geht es darum, stets eine Verbindung durch das Angeln, die Kneipentour, oder die wöchentlichen Kino-Gänge frisch zu erhalten.
Bei einer Freundschaft geht es doch vor allem darum, auf ein und derselben Wellenlänge zu sein und nicht das Gefühl haben zu müssen, sich auf irgendeine Art und Weise verändern zu müssen.


+ Zur Sprechstunde +

Klar, Gegensätze ziehen sich an! Doch genau wie bei jeder anderen Partnerschaft auch, müssen Grundprinzipien, Normen und Werte in gewisser Hinsicht doch irgendwie geteilt werden.

Männerfreundschaft

Was du bei einer Männerfreundschaft beachten solltest – So bist du ein guter Freund!

Jede Männerfreundschaft braucht logischerweise auch die richtige Pflege. Um solche richtig pflegen zu können, musst du dir der Zeitintensität und dem Aufwand, den du hierfür betreiben musst, bewusst sein. Nicht nur Zeit, sondern auch Kraft können einem diese Freundschaften kosten, doch im Endeffekt sind sie dies alles wert!

Denn eine gute Männerfreundschaft ist sehr, sehr wertvoll. Es geht nicht nur darum, gemeinsam die coolsten und aufregendsten Abenteuer zu erleben, sondern auch Gedanken miteinander zu teilen. Auch als Mann darf man seine tiefsten Emotionen und Gefühle rauslassen, indem du ein klärendes, wohltuendes Gespräch mit dem anderen suchst.

Bei wahren Freundschaften geht es eben nicht nur um Oberflächlichkeiten, sondern es muss auf eine viel tiefere Ebene gelangen. Schwere Zeiten werdet ihr miteinander durchstehen müssen, welche eure Beziehung allerdings nur noch weiter vertiefen wird. Habt ihr solche überstanden, kommen auch immer wieder neue schöne Momente, die du allerdings auch gewollt bewirken willst. Du musst dich melden, den ausreichenden Kontakt halten und interessiert sein.

Sobald der andere dein stetiges Interesse merkt, wird er dir auch seines schenken. Männerfreundschaften sind dann schon keine gewöhnliche Freundschaften mehr, sondern es fühlt sich an wie Familie. Bruder und Bruder – eine ganz besondere Beziehung!

In Männerfreundschaften ist es ganz normal, sich auch mal gegenseitig zu necken und einen kleinen Konkurrenzkampf aus dem ganzen Leben zu machen. Das lockert das Ganze ja auch irgendwie auf und scheint wirklich ganz natürlich zu sein. Doch solltest du dies nicht konsequent durchziehen wollen, denn ständiges Vergleichen, sowie Konkurrieren zerstört gute Bindungen. Seid ihr zwei auch mal alleine, sprich deine Meinungen aus und lasse deinen Freund an deiner Gedankenwelt teilhaben.

Es ist auch überhaupt nichts Verwerfliches daran, sich mal eine Umarmung von seinem besten Kumpel abzuholen. Diese Nähe sollte nicht sofort komische Emotionen in der auslösen, sondern sie darf sich richtig anfühlen und dir zudem Geborgenheit und Beruhigung schenken.

Um ein guter Freund sein zu können, solltest du dich auch anstrengen, das Umfeld deines Besten akzeptieren zu können. Du magst die neue, zickige, nervige Freundin deines Kumpels nicht? Gib dir ganz einfach Mühe, da er sie ja anscheinend leiden kann. Frauen sind sehr häufig ein großes Konfliktpotential in Männerfreundschaften.

Doch habt ihr einmal eine tolle Freundschaft aufgebaut, so sollten solche Konflikte eigentlich gar keinen Platz zwischen euch beiden finden.
Ihr solltet ein unschlagbares Team bilden, welches sich gegenseitig gut tut. Ihr müsst die besten Versionen aus dem jeweils anderen rausholen.

Männerfreundschaft keine Freunde was kann man montags machen

Warum sind Männerfreundschaften so wertvoll und wichtig?

Den Wert erlangen sie ganz sicher dadurch, dass diese nicht an jeder beliebigen Ecke zu finden sind. Irgendwie ja schon, doch ist die Chance auf solch eine starke Bindung ein wahrer Glückstreffer. Hat man einmal eine gutes Männerfreundschaft gefunden, sollte man diese doch auch bitte nicht so einfach wieder loslassen!

Und warum sie so wichtig sind? Männerfreundschaften machen nicht nur Spaß, geben dir Rückhalt und lassen dich selbst ganz neu kennenlernen, sondern sie sind Balsam für deine Seele.

Du willst nicht nur eine tolle Männerfreundschaft, sondern auch eine Partnerschaft mit einer hinreißenden Frau? Falls es dir allerdings aktuell noch nicht so leicht fällt, Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen und du das gerne schon bald ändern möchtest, dann klicke doch einfach hier und bewirb dich jetzt für eines unserer Flirtcoachings in deiner Nähe an.

Männerfreundschaften – Diese Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Neue Leute kennenlernen: Wie du spielend leicht Freunde findest

Über den Zusammenhang von guten Männerfreundschaften & deinen Erfolg bei Frauen

Einsamkeit im Alter – Was tun, wenn man sich alleine fühlt?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert