Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Mittlerweile bist du in einer Phase angekommen, in der du dir etwas Festes wünschst

Die meisten deiner Freunde sind in festen Händen. Früher hat es dich nicht gestört, Single zu sein. Doch mittlerweile merkst du, dass du dir immer häufiger wünschst, ebenfalls in einer festen Beziehung zu leben. Nicht mehr abends in eine leere Wohnung zu kommen.

Nur, dass du einfach nicht weißt, wie du die Suche nach deiner Traumfrau angehen sollst.


+ Sommeraktion +

Zeit, dass wir dir unter die Arme greifen!

Die Suche nach einer Partnerin gestaltet sich schwierig, wenn du das Haus nicht verlässt

Wie verbringst du eigentlich deine Freizeit? Hast du überhaupt Freizeit? Oder verbringst du fast dein gesamtes Leben bei dir in der Firma?

Viele Männer haben das Problem, dass es ihnen schlicht an Zeit fehlt, um Frauen kennenzulernen. Nimm doch mal deinen eigenen Alltag unter die Lupe. Wie sieht üblicherweise deine Woche aus?

Stehst du morgens auf, schleppst dich unter die Dusche und schaffst es mit Müh und Not, noch pünktlich mit dem Zug zur Arbeit zu kommen? In der Mittagspause holst du dir schnell etwas vom Bäcker und dann geht es im Büro weiter, bis du endlich Feierabend hast. Du schleppst dich zum Bahnhof und gehst auf dem Heimweg noch im Supermarkt vorbei. Endlich zuhause angekommen, schmeißt du dir eine Pizza in den Backofen, wirfst eine Waschmaschine an, setzt dich auf dein Sofa und schaltest die Glotze ein. Das war es.

So sieht bei dir jeder Tag aus. Wenn du dich motivieren kannst, gehst du einmal in der Woche zum Sport. Aber darauf hast du meist nach der Arbeit keinen Bock mehr.

So wie dein Alltag aussieht, so sieht er bei Millionen anderen Menschen ebenfalls aus. Da ist es kein Wunder, dass du keine Partnerin findest. Wie auch? Du sitzt entweder bei dir in der Firma oder bei dir in der Bude herum. Solange du nicht raus kommst, wird sich an deinem Beziehungsstatus nichts verändern.

Deine Art und Weise, wie du dein Leben führst und wie du deine Freizeit gestaltest, entscheidet darüber, wie lange es dauern wird, bis du eine Partnerin findest.

Wie du eine Partnerin suchen und vor allem finden kannst

Verändere dein Freizeitverhalten

Solange du nur in deiner Wohnung sitzt, kannst du noch lange darauf hoffen, dass du eine Frau kennenlernen wirst. Denn der Fall, dass einfach so aus dem Nichts heraus eine heiße Blondine bei dir klingelt und plötzlich nackt in deiner Küche sitzt, ist durchaus unwahrscheinlich.

Das Entscheidende, was du verändern musst ist, endlich aktiv zu werden. Bisher hast du dein Leben eher passiv gelebt.

Traust du dich, aktiv auf eine fremde Frau zuzugehen? Einfach so eine fremde Frau anzusprechen? Oder hast du derart viele Zweifel in deinem Kopf, dass du dich nicht traust und somit jede Chance verstreichen lässt?

Geht es darum, einfach so jemanden anzusprechen den wir attraktiv finden, haben wir meist unheimlich viele Zweifel im Kopf. Wir machen uns um alles und jeden Gedanken. Wir fragen uns, was wir überhaupt sagen sollen. Wie die Frau uns gegenüber reagieren wird. Wir malen uns aus, wie peinlich es wird. Dass die Dame uns komisch mustern wird. Dass wir uns bis auf die Knochen blamieren und sowieso kein Wort herausbringen.

Diese Horrorvorstellung ist für die meisten Männer der Grund, es erst gar nicht zu probieren.

Das Problem ist das Folgende: Wer dauerhaft Situationen aus dem Weg geht vor Angst, sich zu blamieren, der wird auch keine Frauen kennenlernen.

Ein maßgeblicher Schritt ist es daher für dich, dass du ab heute jede Chance nutzen wirst, in der du eine schöne Frau erblickst.

Viel zu viele Männer sind überzeugt, dass es ihnen in ihrem Alltag nicht möglich ist, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Dass sie nur von Männern umgeben seien.

Ist dem tatsächlich so? Wie oft hast du schon morgens in der S-Bahn die süße Rothaarige gesehen, die immer ein Buch liest, aber noch nie angesprochen? Wie oft hast du in deiner Mittagspause eine hübsche Schwarzhaarige gesehen, die sich bei deinem Lieblingscafé immer einen Kaffee holt?

Oft genug! Doch auch nur einmal eine dieser Damen ansprechen, das ist dir bisher nicht in den Sinn gekommen. Genau daran wirst du ab jetzt arbeiten.

In unserem Beitrag der Radius erfährst du, wie es dir gelingt, in normalen Alltagssituationen auf das andere Geschlecht zuzugehen, ins Gespräch zu kommen und dabei auch noch die richtigen Worte zu finden.

Wie du eine Partnerin suchen und vor allem finden kannst

Männer, die eine Partnerin suchen, brauchen regelmäßige Freizeitaktivitäten

Du hast jetzt verstanden, dass dir in deinem Alltag immer und überall Frauen begegnen, die du alle ansprechen kannst. Egal ob am Bahnhof, an der roten Ampel, an der Schlange beim Bäcker oder auf deinem Weg zur Arbeit.

Was dir ebenfalls hilft, das sind regelmäßige Freizeitaktivitäten, denen du nachgehst.
Etwa Mitgliedschaften in Vereinen. Wie wäre es z.B. mit dem Volleyball- oder Tischtennisverein?

Wenn dir nicht nach einem Gruppensport zumute ist, kannst du dir überlegen, ob du dich in einem Fitnessstudio anmelden möchtest. Auch dort gibt es attraktive Frauen.Klar, nicht alle Frauen im Gym sind in Flirtlaune, sondern wollen trainieren. Doch es gibt auch zahlreiche Damen, die extra ohne Kopfhörer trainieren und den Blickkontakt zur Männerwelt suchen.

Geh allgemein häufiger aus

Dann ist da noch ein weiterer Punkt, auf den du achten solltest. Du solltest auch einfach allgemein häufiger ausgehen und mehr aus deinem Leben machen. Geh doch mal wieder mit deinen Jungs zum Dart spielen. Macht einen Männerabend. Geh zu dem Geburtstag auf den du eingeladen bist, auch wenn dir mehr nach einem Abend bei dir zuhause zumute ist.

Der Punkt ist der: Je mehr du dafür sorgst, dass dein männlicher Bekanntenkreis größer wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du über einen deiner Jungs wiederum neue Kontakte knüpfst und auf diese Weise vielleicht eine potentielle Partnerin kennenlernst.

Wie du innere Stärke gewinnst und mehr Selbstbewusstsein bekommst

Genieße dein Leben in vollen Zügen

Hast du eigentlich bisher etwas aus deinem Leben gemacht? Wenn dein Leben morgen vorbei wäre, könntest du dann jetzt sagen, dass du dein Leben wirklich gelebt hast?

Oder hast du dich nur an Vorschriften gehalten, versucht, anderen zu gefallen, dich stets angepasst und hast das Gefühl gehabt, in deinem Alltag gefangen zu sein?

Wer die Chancen nutzt, die ihm das Leben bietet, der wird automatisch selbstbewusster. Derjenige lernt, auf eigenen Füßen zu stehen und weiß das, was er hat, sehr zu schätzen.

Derjenige kommt bei all seinen Aktivitäten, Unternehmungen und Urlauben ständig mit neuen Menschen in Berührung und lernt auch zahlreiche Frauen kennen.

Zudem schwindet die Angst, nichts zu erzählen zu haben. Du hast dann derart viel erlebt, dass dir peinlich berührtes Schweigen bei Dates ein absolutes Fremdwort wird.

Du suchst immer noch eine Frau, die zu dir passt und mit der du gemeinsam glücklich werden kannst? Aber du willst nicht länger mühsam eine Partnerin suchen, sondern möglichst schnell mehr Erfolg beim anderen Geschlecht haben?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Perfekt für Männer, die eine Partnerin suchen.

Weitere Tipps für Männer, die eine Partnerin suchen:

Du möchtest eine feste Partnerin suchen, aber bisher bist du noch Single?

Der Radius. Wie du ab heute im Alltag Deine Traumfrau ansprechen kannst.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.