Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die besten Tipps für deinen Flirt-Chat

So oft entdeckst du hübsche Damen bei Tinder, Lovoo oder Instagram, schreibst sie an und es kommt nichts zurück. Du wunderst dich, wie andere Kerle es schaffen, nicht nur Matches zu generieren, sondern sogar Verabredungen zu bekommen?

Selbst wenn du im realen Leben die Handynummer einer Frau ergattert hast und ihr schreibst, kommt der Chat meist schnell zum Erliegen?


Dann präsentieren wir dir die besten Tipps für deinen Flirt-Chat.

Deine erste Nachricht ist entscheidend

Als Frau hat man es wahrlich leicht beim Online Dating. Man wird förmlich mit Nachrichten überschüttet. Und genau hierin liegt die Krux. Denn als Mann ist Online Dating dadurch umso schwieriger. Auf 0815 Nachrichten wie „Hey, wie gehts?“ antworten Frauen schon gar nicht mehr.

Du findest das unhöflich, sogar abgehoben von der Dame?

Dann sieh es doch mal aus ihrer Sicht. Sie wird gerade in diesem Moment von Nachrichten überschüttet. Es sind viel zu viele, als dass sie auf jede einzelnen antworten kann, geschweige denn mit mehreren Männern gleichzeitig schreiben könnte.


+ Sommeraktion +

Du hast bald dein erstes Tinder Treffen und bist schon sehr aufgeregt

Also muss sie aussortieren. Aussortieren zwischen Standard-Nachrichten und einigen ausgefallenen, sehr persönlichen Nachrichten. Klar, dass sie sich für jene entscheidet, die außergewöhnlich sind.

Kleiner Tipp: Auch die Nachfrage, wie ihr Wochenende ist, ist mehr als lahm.

Je persönlicher deine Nachricht im Flirt-Chat ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie antworten wird.

Was siehst du denn auf ihrem Profilbild? Kannst du etwas in ihrem Hintergrund erkennen? Hat sie sich mit ihrem Vierbeiner abgelichtet? Trägt sie außergewöhnlichen Schmuck?

Greife auf, was du siehst! Etwa:

  • Oh, da ist wohl jemand in Thailand gewesen. Welche Insel hat dich am meisten beeindruckt?
  • Wow, krasse Lampe auf deinem Schreibtisch. Wo bekommt man denn sowas?
  • Krasse Badezimmer-Fliesen. Stehst du auch sonst auf Retro-Look bei Möbeln?
  • Auf welchem Festival warst du, bei dem du am Lagerfeuer sitzt?

Der Flirt-Chat darf nicht langweilig sein

Aber was genau ist eigentlich ein langweiliger Chat? Langweilig ist es, wenn ihr nur darüber schreibt, wie euer Tag gewesen ist, wie ihr den Abend verbringt und welchen Job ihr habt.

Spannend wird es, wenn du dich traust sie zu necken.

Dies gelingt beispielsweise, indem du ihr Rollen zuweist. Etwa:

  • Und, hast du das Kaffeetrinken mit deiner Tante überlebt oder bist du den Sahnetorten-Tod gestorben?
  • Ich hoffe, du hast dir heute mehr zu Essen auf die Arbeit mitgenommen. Nicht, dass du deinen kleinen Schülern noch das Pausenbrot stibitzen musst.
  • Und, wie viele Frostbeulen hast du dir beim Glühweintrinken eingefangen?

wie läuft euer Flirt-Chat

Greife auf, was sie schreibt

Nicht nur das Anschreiben beinhaltet seine Tücken. Auch will der Chat am Laufen gehalten werden. Wie dies gelingt?

Indem du aufgreifst, was sie schreibt. Damit vertiefst du das Thema, über welches sie geschrieben hat.

Versuche zudem stets, Gemeinsamkeiten zwischen euch zu finden. Ihr trinkt beide lieber Kakao statt Kaffee? Städtetrips sind viel mehr eurer Ding als der Strandurlaub? Ihr liebt es zu joggen? Oder Joggen ist gar nicht euer Ding, aber ihr habt die gleiche Lieblingsserie? Je mehr Gemeinsamkeiten, desto besser!

Dadurch entstehen zwischen euch Verbindungen, was natürlich grundsätzlich eine wunderbare Voraussetzung für eine Beziehung ist.

Spannende Fragen sind zudem natürlich immer ein gutes Mittel der Wahl, um mehr über sie zu erfahren. Damit das Ganze sich jedoch nicht zu einer Art Verhör entwickelt, solltest du ihr immer auch Dinge über dich erzählen. Sie berichtet von ihrer Katze? Da bietet es sich an, beispielsweise zu fragen, ob es sich um ein Rassekätzchen handelt und danach etwas für die Macken der Katze deiner Oma zu erzählen.

Sie erklärt, dass sie noch einkaufen müsse, weil der Kühlschrank leer sei? Frage sie, was es bei ihr heute Abend zu essen geben soll und berichte gleichzeitig, dass du vorgesorgt hast und was du vor hast, zu kochen.

Wie lange sollte die Antwort auf ihre Nachricht ausfallen?

Auch hier tappen viele Männer in eine Falle. Die eigenen Nachrichten sollten nicht wesentlich länger sein als die, die sie verfasst. Natürlich kommt es hierbei nicht auf einen einzelnen Satz an. Aber schreibst du jedes Mal das doppelte an Text von dem, was sie dir schickt, investierst du viel mehr und wirkst dadurch schnell verzweifelt.

er ignoriert mich

Warte nicht zu lange mit deiner Frage nach einem ersten Treffen

Schreiben ist ja gut und schön. Aber du willst die Dame schließlich kennenlernen. Denn erst, wenn man sich in echt sieht findet man heraus, ob es wirklich passt.

Denke auch daran: Du bist wahrscheinlich nicht der einzige Kerl, mit dem sie derzeit schreibt. Je länger du mit deiner Frage nach einem ersten Treffen in eurem Flirt-Chat wartest desto wahrscheinlicher ist es, dass dir jemand anderes zuvorkommt und sie bereits ein Date hat.

Womöglich gefällt ihr dieser Kerl dann derart gut, dass sie dir gar nicht mehr antwortet und ihr euch niemals kennenlernen werdet.

Also. Warte nicht wochenlang bis du sie fragst, ob ihr euch trefft. Dadurch steigt nur die Wahrscheinlichkeit, dass es nie zu einem Kennenlernen kommen wird.

Du willst Frauen nicht durch Online Dating, sondern im echten Leben kennenlernen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen, mit ihnen zu flirten und ihre Nummer zu bekommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps für deinen Flirt-Chat

Frauen anschreiben: 7 Tipps für die erste Nachricht beim Online-Dating. Erste Worte, die begeistern!

Dein Whatsapp Flirt: Die besten Gesprächsthemen und Nachrichten

Sexting – Erotische Kurznachrichten, die den Alltag einer Fernbeziehung versüßen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.