Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Horst Wenzel im Interview mit Tim Enewoldsen

Fast alle Männer haben Schwierigkeiten dabei, in ihrem Alltag mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Tag für Tag sehen sie unzählige hübsche Frauen an sich vorbeigehen, doch sie trauen sich einfach nicht, eine der Damen aktiv anzusprechen.

Dir kommt diese Situation nur all zu bekannt vor, nicht wahr? Denn auch du würdest gerne deine Flirtskills im Alltag verbessern, doch du hast keinen Plan, wie du dies anstellen könntest. Viel zu viele Chancen hast du schon verstreichen lassen, einfach weil du dich nicht überwinden kannst.


Mit genau diesem Problem setzen sich Tim Enewoldsen und Horst Wenzel im neuen Youtube Video auseinander.

Die Chancen im Alltag verbessern – Das Video mit Horst Wenzel und Tim Enewoldsen

Du musst dich überwinden

Das Hauptproblem ist die eigene Überwindung. Genau an diesem Punkt scheitern bereits die meisten Männer und genau dies ist auch der Grund, weshalb du keine fremden Frauen ansprichst.

Du bist negativ eingestellt. Gedanklich bist du fest davon überzeugt, dass du einen Korb bekommst. Oder dass sie dich einfach gänzlich ignoriert. Kein Wunder, dass du dich gehemmt fühlst. Du musst somit dein inneres Mindset verändern. Gehst du auf eine Traumfrau zu denkst du wahrscheinlich Sätze wie „Oh Gott, was soll ich denn zu ihr sagen?


+ Aktuelles Eventprogramm +

Stell dir stattdessen positive Dinge vor. Stell dir vor, wie ihr gemeinsam lacht, miteinander flirtet und am Ende sogar einen Kaffee trinken geht. Dieses positive Mindset hilft dir, deine Ängste zu überwinden und aktiv auf die Frau zuzugehen.

Der zweite Punkt ist, dass du einfach auf die Frau zugehen musst. Vielleicht hast du deine Arme verschränkt und blickst auf den Boden. Unsere Körperhaltung nimmt Einfluss darauf, wie wir handeln und uns fühlen. Kein Wunder, dass du dich durch deine schlechte Körperhaltung auch schlecht fühlst.

Schlürfe einer Traumfrau nicht langsam hinterher. Laufe. Sobald du dich einmal in Bewegung gesetzt hast, hast du in deinem Kopf gar keinen Platz mehr, um an etwas Negatives zu denken.

Befreie dich außerdem von dem Ziel, dir ihre Nummer zu holen. Zu Beginn gilt es, kleine Schritte zu gehen. Setz dir stattdessen das Ziel, sie erst einmal überhaupt anzusprechen. Das war es. Denn dieses Ziel kannst du auf jeden Fall erreichen. Somit bekommst du direkt ein Erfolgserlebnis.

Ich liebe sie und will sie erobern

Wie geht es nach dem Ansprechen weiter?

Du hast deine Traumfrau entdeckt und bist auf sie zugegangen? Dann stehst du jetzt wahrscheinlich vor der nächsten Frage, was du zu ihr sagen könntest. Gibt es einen fertigen Spruch? Oder einen Satz der immer passt?

Vielleicht beruhigt es dich, wenn du weißt, dass es am Ende nicht entscheidend ist, mit welchen Worten du sie ansprichst. Stattdessen ist entscheidend, wie du etwas zu ihr sagst. Ein einfaches „Hi, du bist mir aufgefallen“, funktioniert. Es muss nicht immer der ausgefallene Satz sein.

Stattdessen geht es nur darum, dass du aktiv wirst und in Handlung kommst.

Später kannst du immer noch reflektieren, was du beim nächsten Mal besser machen könntest. Setz dich nicht unter Druck Techniken lernen zu müssen, mit denen du auf eine Frau zugehen kannst. Quatsch. Sprich einfach nur eine Frau an. Denn dein Erfolg entscheidet sich nur daran, dass du sie ansprichst.

Die Dame im Flirt begeistern

Lass der Frau den Raum, selbst zu sprechen und etwas über sich zu erzählen.

Gleichzeitig darfst auch du von dir erzählen. Du kannst die Frau am einfachsten begeistern, indem du über etwas sprichst, wofür du dich selbst brennst. Sei es ein Computerspiel.

Es geht in erster Linie um deine Leidenschaft die du mit ihr teilst. Wer weiß, vielleicht ergibt es sich auch, dass ihr direkt einen Kaffee trinken geht? Sie unterhält sich schließlich bereits seit 10 Minuten mit dir. Bestimmt hat sie noch mehr Zeit.

Wenn du seine Traumfrau werden willst, musst du selbstbewusst sein

Die Frage nach der Nummer

Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen,um die Kontaktdaten auszutauschen? Der perfekte Zeitpunkt ist der, wenn du spürst, dass sie weiter muss und du ebenfalls eigentlich weitergehen solltest. Sobald du merkst, dass sich euer Flirt dem Ende neigen wird, werden die Nummern getauscht.

Die Frage danach ist nicht schwierig. Halte es einfach und direkt. Etwa „Pass auf, du gefällst mir. Lass uns doch nächste Woche einfach mal zusammen kochen. Gib mal dein Handy her, dann tippe ich meine Nummer ein“.

Was genau du sagst ist wieder nicht entscheidend. Ihr habt euch schließlich schon eine ganze Weile unterhalten woran sich bereits zeigt, dass du ihr gefällst.

Wenn du dennoch aufgeregt bist, dann akzeptiere einfach diese Aufregung als einen Teil von dir. Überspiele diese nicht, sprich dies stattdessen aus. Es ist kein Problem zu sagen „Hey, ich bin gerade echt ein wenig nervös, aber ich würde dich gerne wieder sehen“. Wer offen zu seiner Nervosität steht, der zeigt Schwäche und öffnet sich seinem Gegenüber. Dies ist etwas sehr Attraktives!

Wann schreiben wir sie mit welcher Nachricht an?

Eine gute Option ist es beispielsweise, sie einen Tag später anzuschreiben. Dennoch gibt es hier keine exakte Regel. Fest steht, lass bitte nicht zu viele tage verstreichen. Denn dann ist die Gefahr zu groß, dass sie dich längst vergessen hast und sie mittlerweile einen anderen netten Kerl kennengelernt hat. Warte am besten nicht länger als einen Tag.

Bei deiner ersten Nachricht an sie solltest du eine lustige Situation aus eurem Flirt aufgreifen. Je länger euer Flirt gibt, desto mehr Dinge gibt es natürlich, auf die du eingehen kannst. In der zweiten Nachricht kannst du sie direkt nach einem Treffen fragen.

Und jetzt viel Spaß beim Flirten auf der Straße!

Du hast das Gefühl, dass du persönliche Unterstützung benötigst, damit du bessere Chancen bei Frauen hast? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen und diese anzusprechen. Damit auch du endlich die Richtige findest und glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps, wie du im Alltag flirten kannst

Frauen anschreiben: 7 Tipps für die erste Nachricht beim Online-Dating. Erste Worte, die begeistern!

42 Wege fremde Frauen anzusprechen, die jeder erfolgreiche Mann kennen sollte

Frauen ansprechen Teil 1: Anmachsprüche Club

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert