Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Casual Dating Apps boomen

Doch halt, was überhaupt ist Casual Dating überhaupt?

Bevor du im Casual Dating Erfahrungen sammelst solltest du dir natürlich darüber bewusst sein, um was es sich dabei überhaupt handelt. Einfach ein One Night Stand? Eine Affäre? Zwanglose Treffen, bei denen es zu Sex kommt, aber niemand an etwas Festem interessiert ist?


Im Grunde beschreiben all diese Begriffe bereis das, um was es sich beim Casual Dating handelt. Von Casual Dating kann dann gesprochen werden, wenn zwei Menschen miteinander schlafen, ohne tiefere Gefühle füreinander zu haben. Das Spektrum reicht hierbei von One Night Stands über Affären zu Seitensprüngen bis zu Freundschaft Plus. Zwar sind sich bei einer Freundschaft Plus die Menschen, die sich treffen nicht einander egal, doch Freundschaft ist eben keine Liebe.

Warum haben Menschen Interesse an Casual Sex?

Das Besondere an Casual Sex besteht darin, dass beide ihren Spaß haben, jedoch keine Verpflichtungen eingehen. Dies ist bei einer festen Beziehung nicht der Fall. In jeder Partnerschaft gibt es gewisse Regeln, was das Flirten mit anderen, Treue, Verantwortung und Ehrlichkeit betrifft. Gehen zwei Menschen eine dauerhafte Verbindung miteinander ein, sind solche Regeln unverzichtbar.

Genau hieran sind jedoch nicht alle Menschen interessiert. Es gibt genügend Leute, denen es aufgrund ihres Jobs zeitlich gar nicht möglich ist, eine Beziehung zu führen. Dennoch möchten sie nicht auf ihren sexuellen Spaß verzichten.

Zudem empfinden viele Menschen Casual Dating als einen wahren Booster für das eigene Selbstwertgefühl. Zu wissen, dass eine andere Person uns als attraktiv und begehrenswert einstuft, verleiht unserem Selbstbewusstsein einen Kick nach oben.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Casual Dating Hintern wie bekomme ich eine Freundin alleine leben Selbstbewusstsein trainieren Liebhaber Frau verführen Frauen Körpersprache Frau zurückgewinnen keinen Erfolg bei Frauen

Wer Casual Dating betreibt, kann böse auf die Nase fallen

Auf der Suche nach einer Casual Dating App oder einem Portal werden viele Nutzer schon recht schnell feststellen, dass sich dort zahlreiche Fakes herumtreiben. So kann es schnell passieren, dass wir von einer besonders hübschen Dame angeschrieben werden, die scheinbar sehnsüchtig darauf wartet, sich mit uns zu treffen. Davor sollen wir ihr jedoch Geld für ein Zugticket o.Ä. überwiesen.

Übrigens: Vor allem bei kostenlosen Casual Dating Seiten besteht diese Gefahr! Verlangt die Plattform hingegen einen Beitrag von ihren Nutzern, schreckt dies Fakes und Schwindler ab.

Sei auch bitte nicht enttäuscht, wenn die Dame, mit der du dich triffst, in echt doch irgendwie anders aussieht als auf den Bildern, die sie online hat. Je mehr Casual Dating Erfahrungen zu sammeln wirst, desto häufiger wird dir dies passieren. Dies liegt einfach daran, dass wir uns selbst gerne hübscher, jünger oder schlanker präsentieren, als wir es eigentlich sind.

Casual Dating – Schütze dich vor Gefühlen!

Beim Casual Sex ist es das A und O, dass du dich selbst davor beschützt, dass sich auf deiner Seite Gefühle aufbauen. Denn dann ist die Gefahr groß, dass dein erotisches Abenteuer mit einer Enttäuschung endet. Noch schlimmer wird diese Enttäuschung, wenn der Sexpartner oder die Sexpartnerin vergeben ist.

Denn auch Vergebene betreiben Casual Dating! Ob du jedoch mit einer Frau oder einem Mann schlafen willst, der nicht Single ist, das musst du für dich selbst entscheiden.

Casual Dating verliebt in vergebenen Mann kein Selbstbewusstsein Beziehungskrise Lass uns Freunde bleiben Versagensängste betrogen werden Herz gebrochen Ex zurück Misstrauen Misserfolg Selbstbewusstsein stärken

Gibt es gute Casual Dating Apps?

Die Zahl an Seiten, die Casual Dating Kontakte vermitteln, steigt stetig an. Die bekanntesten Vertreter hiervon sind beispielsweise C-Date und Secret.

Generell raten wir dir, wenn du Casual Dating Erfahrungen sammeln möchtest, dass du dich für eine Seite entscheidest, für deren Leistung du bezahlen muss. Dies kostet dich zwar einen monatlichen Beitrag, bietet dir dafür im Gegenzug den Vorteil, dass du dort kaum Fakes antreffen wirst und die Frauen, die dort angemeldet sind, sich auch wirklich mit dir treffen wollen.

Noch lieber möchten wir dir natürlich ans Herz legen, dich im wahren Leben nach attraktiven Frauen umzusehen. Vielleicht traust du dich nicht, schöne Frauen anzusprechen, weil du das Gefühl hast, dass du nicht attraktiv genug bist und die Frauen kein Interesse an dir haben? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du erfolgreich Frauen ansprichst, mit ihnen flirtest und am Ende sogar ihre Nummern bekommst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du suchst nach Casual Dating Erfahrungen? Hier findest du noch mehr:

Themenwoche Seitensprung: Wo du dir eine geheime Affaire angeln kannst (die Top 10 der Casual Dating Sites)

Unsere 6 Casual Dating Tipps

Du suchst eine Casual Dating App?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 3.8]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert