Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie erkennt man, ob eine Frau mehr empfindet?

In diesem Gastbeitrag von Georg Schwaiger erfährst du, woran du erkennen kannst, ob sie in dich verliebt ist.

Georg Schwaiger Brizzl

Gastautor Georg Schwaiger von brizzl.de

 


+ Kostenloser Crashkurs +

Über den Autor:

Georg Schwaiger ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Den Artikel schreibt er au seiner Erinnerung beim Kennenlernen seiner heutigen Frau. Er ist Gründer der Webseite brizzl.de, die das Wiederfinden eines verpassten Flirts ermöglicht und seit der Gründung 2009 stark gewachsen ist.

Was gibt es schöneres als von morgens bis abends Schmetterlinge im Bauch zu haben? Über beide Ohren bin ich in sie verliebt. Es war für mich Liebe auf den ersten Blick. Tags und nachts kann ich nur noch an sie denken. Alle fünf Minten schaue ich aufs Smartphone, ob sie mir eine whatsapp geschickt hat oder ob sie auf ihrem facebook-Konto vielleicht ein Wort über mich verliert. Oder dass sie dort endlich ihren Status von „single“ auf „in einer Beziehung wechselt“…

Aber die entscheidende Frage hat sie überhaupt noch nicht für sich oder jedenfalls mir gegenüber beantwortet: „Ist sie in mich verliebt?“


+ Aktuelles Eventprogramm +

verliebt

Schon oft habe ich erzählt bekommen oder auch selbst schon die Erfahrung gemacht: wenn ich „Hals über Kopf verliebt“ bin, dass „sie“ dann vielleicht noch etwas reserviert ist. Warum ist das so? Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die eigene Nähe bzw. das Verlangen danach für sie nahezu erdrückend wirkt, und sie sich damit in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt.

Das kann auch dadurch begründet sein, dass sie sich dadurch sehr sicher fühlt und sich nicht zu viele Mühe zum Erobern von mir zu machen braucht. Nun kann man sie in aller Ruhe unterschiedliche Kandidaten (meine Konkurrenten) vergleichen.

Dieses Wissen im Hinterkopf versuche ich, ihr nicht allzu deutlich zu zeigen, dass sie für mich das Größte ist, dass ich jedes Lächeln von ihr an mich als Geschenk betrachte und dass ich sie keinen Moment aus den Augen lasse, um die Bilder von ihr mit in meine Träume nehmen zu können.

Ich zwinge mich dazu, cool und gleichgültig zu sein und will ihr subtil vermitteln, dass ich auch nach anderen Frauen gucken darf und – noch viel wichtiger – dass auch diese großes Interesse an mir haben. Ab und zu sage ich ihr, dass ich schon verabredet sei, auch wenn ich an diesen Abenden nur mit einem Freund fünf Bier trinken werde und seinen Rat frage, was ich tun kann, damit sie mir endlich ihre Liebe gesteht.

Es sind die kleinen Dinge, an denen ich festmache, dass sie mir ihr Herz mehr und mehr öffnet. Ich beobachte z.B. im Spiegel, dass auch sie mich beobachtet, wenn sie meint nicht gesehen zu werden. Ich ertappe sie manchmal dabei, wie sie zu mir rüber schaut, wenn sie mit einer Freundin spricht.

Und ein tolles Experiment gibt mir Zuversicht. Wenn ich nicht bei ihr sitze, ich sie aber beobachten kann, schicke ich ihr eine whatsapp. Es macht mich glücklich, wie sie mit Glitzern in den Augen meine Nachricht liest und ein Lächeln über ihr Gesicht zieht.

Ja, ich glaube, sie ist in mich verliebt! Beim nächsten Date mit ihr wird sie es mir gestehen!

Hier findest du weitere Beiträge die dich interessieren könnten, wenn du verliebt bist:

80 Wege ich Liebe Dich zu sagen, ohne es auszusprechen. Bei Nummer 45 verliebt sich jedes Mädchen.

Wie verliebt sie sich in mich?

Woran lässt sich erkennen, ob Männer verliebt sind?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 4.4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert