Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Keine Antwort im Chat mit ihr? 6 Gründe, warum sie nicht antwortet

Keine Antwort im Chat mit ihr? 6 Gründe, warum sie nicht antwortet

  • von
Deine Ex meldet sich wieder
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sie antwortet nicht?

Immer wieder kämpfen Männer mit dem Problem, dass eine Frau plötzlich nicht mehr antwortet. Auch dir ist das schon einige Male passiert. Bis heute interessiert dich, warum du nie wieder etwas von den Damen gehört hast.

Zeit, dass du die echten Gründe erfährst, warum du keine Antwort auf deine Chats mit ihr erhältst.


Darum erhältst du irgendwann keine Antwort mehr von ihr

1. Du schreibst du viel und textest sie zu

Du vergisst, dass es sich um einen Chat mit ihr handelt und missbrauchst WhatsApp als dein persönliches Tagebuch. Schau dir doch mal genauer an, was du alles so schreibst. Was entdeckst du, wenn du durch euren Chat scrollst? Sind deine Nachrichten an sie immer doppelt so lang wie ihre Antworten? Schreibst du ihr jeden banalen Kleinkram, etwa, dass du heute in deine Bolognese ausnahmsweise auch mal Karotte hinzugefügt hast?

Kein Wunder, dass die Abstände ihrer Antworten immer größer werden und du schließlich gar keine Antwort mehr erhältst.

2. Sie hat dir ihre Nummer nur aus Höflichkeit gegeben

Aber sie ist zu keinem Zeitpunkt von dir gefesselt gewesen. Sie war eben höflich. Doch jetzt, wo du ihr schreibst, ist ihr Interesse einfach nicht stark genug um zu antworten.

Wichtig ist, dass du beim Nummerntausch wirklich sexuelles Interesse aufbaust. Sie muss dich wiedersehen wollen! Dieses Interesse ist essentiell, wenn du dich später mit ihr über WhatsApp verabreden willst.

3. Sie hat zu tun und schaut nicht die ganze Zeit auf ihr Handy

Ob du es glaubst oder nicht, aber auch sie hat ein Leben. Ja, es gibt Jobs, in denen ist es möglich, die gesamte Zeit am Handy zu hängen. Aber das geht eben nicht immer. Sitzt sie in einer zweistündigen Konferenz mit wichtigen Kunden und neben sich ihren Chef, wird sie den Teufel tun und das Handy aus der Hosentasche holen, nur um sich deine Sprachnachricht anzuhören.

Du bekommst keine Antwort von ihr

4. Dein Necken ist dir nicht gelungen

Wahrscheinlich hattest du dieses Mal das Ziel, so richtig etwas zu reißen. Sie hat dir derart gut gefallen, dass du dir alle Tipps zum Schreiben mit Frauen zu Herzen genommen hast. Insbesondere hast du dich um Humor durch Necken bemüht. Und was ist passiert? Richtig. Keine Antwort mehr.

Gerade beim Necken musst du daran denken, Smileys zu nutzen. Ziehen wir jemanden auf, der uns gegenübersteht., erkennt er anhand unseres Grinsens, dass wir uns gerade einen scherz erlauben. Beim Schreiben fehlt die nötige Mimik, um Ironie zu erkennen-Diese kannst und musst du durch Smileys ersetzen.

5. Du hast den Moment verpasst, in dem du hättest nach einem Date fragen können

Um es kurz und knapp zu halten: Dies ist der häufigste Fehler, der Männer beim Schreiben mit Frauen passiert. Sie schreiben einfach zu lange mit nur, über Tage, gar Wochen werden Nachrichten ausgetauscht. Schön und gut. Doch die alles entscheidende Frage nach einem Treffen wird nicht gestellt. Dabei sollte das schließlich dein Ziel sein.

Und auch sie stellt fest, dass euer Chat in keine eindeutige Richtung (das erste Treffen) geht, sondern ziellos vor sich hin dümpelt. Doch dafür ist ihr die Zeit zu schade. Also antwortet sie dir einfach nicht mehr.

6. Wie reagierst du darauf, dass sie dir nicht antwortet?

Auf deine letzte Nachricht hast du nicht direkt eine Antwort von ihr erhalten. Da hat dir noch nichts Böses geschwant. du hast weitergemacht. Hast sie mit Nachrichten bombardiert.

Und dann warst du angepisst und hast das auch entsprechend kommuniziert. Du hast ihr geschrieben „Verstehe, du bist also nicht mehr interessiert. Habe eh nichts anderes erwartet. Schade, dass du nicht den Mumm hast, das du schreiben.“

Und auch darauf erhältst du keine Antwort.

Sollten wir dir etwas verraten? Angepisste oder vorwurfsvolle Nachrichten bringen dich nicht weiter. Als ob sie nach einer solchen Nachricht sagen würde „Wow, den Typen muss ich doch unbedingt treffen.“

Was tun, wenn du keine Antwort von ihr bekommst?

Ratsam ist es, ironisch ihr Schweigen aufgreifen und dabei humorvoll zu sein.

Kommt keine Antwort mehr von ihr hast du die Option, ihr Schweigen selbst zu thematisieren. Aber natürlich im humorvollen Kontext.

Jetzt bitte keinesfalls Nachrichten verschicken im Stil von „Okay schade, bist wohl nicht interessiert….“. Auf so etwas wird sie dir wirklich nicht antworten. Stattdessen gilt es, Ironie und Humor zu beweisen.

  • „Oh. ich sehe, meine letzte hat dich ziemlich schockiert, wenn es dir derart sie Sprache verschlagen hat :-)“
  • „Ui ui ui, da hat wohl jemand vergessen, seine Telefonrechnung zu bezahlen und wirst jetzt ohne Smartphone im Polizeipräsidium festgehalten :-O“
  • „Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass ich bei dieser langen Wartezeit mit einer WhatsApp Nachricht nicht zufrieden bin, sondern einen handgeschriebenen Brief erwarte?“

Oder du machst sie einfach neugierig.

„Oh man, ich habe heute was richtig Krasses erlebt, da musste ich an dich denken!“

Nach dieser Nachricht ist es sehr wahrscheinlich, dass sie wissen will, was du erlebt hast.

Denke immer daran: Dein Ziel ist nicht das ewige Schreiben, sondern das Date. Genau dieses Ziel verlieren viele Männer im Laufe des Chats vollkommen aus den Augen. Doch was nützt es dir, wenn du ewig mit ihr hin und her schreibst? Hey, du willst sie im echten Leben treffen! Warum zögerst du dann so lange, ein Treffen in die Wege zu leiten?

Wahrscheinlich hast du Angst davor, dass sie nein sagt. Doch je länger du damit wartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich ablehnt. Je früher du im Chatverlauf das Treffen klar machst, desto besser.

Du scheiterst immer wieder, wenn es darum geht, Frauen zu treffen? Dabei wünschst du dir, dass du endlich mal wieder eine Frau kennenlernst, die dir äußerlich als auch charakterlich gefällt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie du einfach und unkompliziert attraktive Frauen kennenlernst. Wir freuen uns auf dich!

Du bekommst keine Antwort von ihr? Hier findest du weitere Tipps:

Erfolgreich beim Chatten flirten: So gelingt die Verführung via Smartphone

Im Chat flirten: So flirtest du mit ihr bei WhatsApp

Die besten Online Dating Fragen für deinen Chat mit ihr

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert