Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was würdest du darum geben zu wissen, wie deine Chats mit Frauen gelingen.

So oft bekommen wir Mails mit einem sehr ähnlichen Inhalt. Männer schildern uns, dass sie eine Frau kennengelernt haben, gequatscht, sogar geflirtet haben und es anschließend zum Nummerntausch kam. Soweit, so gut. Doch was ihnen einfach nicht gelingen mag ist, einen spannenden Chat ins Rollen zu bringen, der natürlich mit einem Date endet.

Stattdessen verlaufen sich oft die Chats im Sande. Irgendwann antwortet sie einfach nicht mehr.


+ Sommeraktion +

Zeit, dass dass wir dich endlich darüber aufklären, was du bei einem Frauen Chat beachten musst.

Diese Dinge sind entscheidend bei einem Frauen Chat

Der Einstieg ins Gespräch

Okay, du hast verstanden, dass du mit einem einfachen „Hi, wie gehts?“, nicht weit kommen wirst. Die Frage ist, was schreibst du stattdessen?

Vermeide auf Teufel komm raus die alte Langeweile

Willst du wissen, wie du auf jeden Fall deinem Chat auf jeden Fall den Todesstoß verleihen kannst? Ganz einfach: Durch Langeweile. Nichts ödet eine Frau mehr an, als ein langweiliger Chat, bei dem ihr die Augen schon beinahe zufallen.

Was kannst du also tun, um Langeweile zu vermeiden? Genau darum soll es in den folgenden Tipps gehen.

Greife eure Kennenlern-Situation auf

Ist sie kein Tindermatch, sondern ihr habt euch im echten Leben kennengelernt, hast du die Option, in deiner ersten Nachricht auf euer Kennenlernen Bezug zu nehmen.

Das solltest du sogar tun. Denn dadurch erinnert sie sich mit einem Lächeln im Gesicht an den Moment zurück, als du sie angesprochen hast, Je nachdem, wie lange euer Chat ging, habt ihr ja vielleicht sogar schon einen Insider? Dann solltest du diesen auf jeden Fall aufgreifen.

„Hey Nicole, ich hoffe, du hast es mit den hohen Schuhen noch rechtzeitig nach Hause geschafft, bevor der Regen losging. Das waren ja echt rabenschwarze Wolken“

„Hey Laura, wie viele Pokémon Arenen konntest du denn noch auf deinem Heimweg bei Pokémon Go einnehmen?“

Greife das auf, worüber ihr beim ersten Treffen gequatscht habt.

Genauso gut kannst du natürlich mit einem Cliffhanger ins Gespräch einsteigen. Das funktioniert sowohl, wenn ihr euch im echten Leben kennengelernt habt als auch, wenn sie ein Tindermatch ist. So etwa „Laura, mein Entschluss steht fest!“

Du wirst sehen, die Antwortquote darauf ist unglaublich hoch! Du machst die Frauen damit neugierig auf dich.

Diese Regeln solltest du beim Frauen Chat beachten

Was willst du im Chat erreichen?

Grundsätzlich sollte dein Ziel beim Chatten immer sein, Emotionen zu erzeugen. Genau dies gelingt dir mit Humor sowie durch Necken.

Gleichzeitig willst du natürlich auch Vertrauen entstehen lassen. Denn Vertrauen sorgt dafür, dass sie sich bei einem Treffen mit dir wohlfühlt, es zu Berührungen kommt und ihr im Bett landet.

Ihr Vertrauen gewinnst du vor allem über zwei Wege.

Erstens: Erzählungen über die Kindheit.
Zweitens: Erzähle ihr private Dinge über dich.

Wir wollen wir erklären, weshalb diese zwei Aspekte elementar sind. Erzählungen über die Kindheit wecken bei ihr das Gefühl, dass ihr euch schon ewig kennen würdet, eben seit eurer Kindheit. Je mehr sie darüber erfährt, wie du an Weihnachten mit deiner Großmutter die Gans vorbereitet hast, wie du von deiner Mutter dazu gezwungen wurdest zur Kommunion deiner kleinen Schwester Lackschuhe anzuziehen oder die du das erste Mal heimlich auf dem Schulhof geraucht hast, desto größer wird ihr Vertrauen zu dir.

Zeitgleich steigt ihr Vertrauen, indem du ihr private Dinge erzählst, die du eben nicht jedem erzählen würdest. Hierbei ist es wichtig, dass die Themen nicht zu negativ sind, wie etwa der Tod deiner Oma. Besser wäre es von einer Phase zu erzählen, in der es dir nicht so gut ging und diese Geschichte damit zu beenden, dass du dich herausgekämpft hast und dich dadurch enorm weiterentwickelt hast.

Weitere kleinere Tipps für den Chat mit ihr

Wie groß ist dein Textanteil und wie groß ist ihrer? Viele Männer begehen den den Fehler, dass sie die Frau total zutexten. Ihre Nachrichten sind drei, teilweise vier mal so lang wie das, was die Frauen schreiben.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn zwischendurch einige deiner Antworten länger ausfallen als ihre. Grundsätzlich ist es allerdings durchaus ratsam, dass du bei deinem Frauen Chat darauf achtest, dass deine Nachrichten in etwa genauso lang sind wie ihre.

Zusätzlich: Es ist nicht schlimm, wenn du ihr nicht sofort antwortest. Schließlich hast du einen Job. Du hast Freunde, Hobbys und Aufgaben, die du erledigen musst.

Ein Kerl, der immer zu, egal an welchem Tag sofort binnen weniger Sekunden antwortet zeigt nur, dass er die gesamte Zeit sehnsüchtig auf sein Handy starrt und auf ihre Nachricht wartet.

Ebenfalls kann es dir passieren, dass sie dich in eurem Chat testet. Etwa indem sie dich fragt, wie viele Frauen du deine süß formulierte Nachricht schon geschickt hast. Hier hast du beispielsweise die Option, maßlos zu übertreiben. Etwa indem du nachfragst §Nur heute oder insgesamt?“. Oder du antwortest mit einer Übertreibung „Du bist heute die siebenundzwanzigste :-)“.

Bei deinem letzten Frauen Chat bist du gnadenlos gescheitert? Auch grundsätzlich fällt dir der Umgang mit Frauen sehr schwer? Dann wird es dringend an der Zeit für dich, daran etwas zu verändern! Erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching! Unsere Flirt Profis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen, und das völlig unkompliziert. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Im Chat flirten: So flirtest du mit ihr bei WhatsApp

Die besten Online Dating Fragen für deinen Chat mit ihr

Entweder oder: Die besten Fragen für deinen Tinder Chat

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.