Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was soll ich
anziehen zum Date?

Es ist ganz normal vor dem ersten Date nervös, aufgeregt, und gleichzeitig voller Vorfreude zu sein. Doch ein paar Tage vor dem Treffen beginnen die Bedenken; Ist die Location richtig, werden wir uns verstehen und vor allem bin ich angemessen Gekleidet? Wie soll ich mich beim Date richtig verhalten?

Es ist selbstverständlich, dass eine Bindung zwischen den Datenden entstehen muss, jedoch ist die erste Sache die dem Gegenüber ins Auge fällt dein Auftreten. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. So achtet deine Verabredung natürlich erst mal auf das äußere Erscheinungsbild, deswegen solltest genau damit zu punkten.

In dieser Übersicht wollen wir dir ein paar Trends mitgeben um genau in diesem Bereich gut dazustehen und somit perfekt in das 1. Date zu starten.


Es ist sehr wichtig mit seinem individuellen Style aufzutreten, verändere dich optisch nicht denn dadurch wirst du dich unwohl fühlen und das wird auf das gesamte Date übertragen.

Outfits Styling App wie finde ich einen Mann Mag er mich Ex Freund zurückgewinnen FlirtUniversity Männerblog Ex Freundin vergessen geile Männer Männer verliebt machen Haarausfall Ursache verliebt in einen anderen was macht Männer attraktiv

Hier sind ein Paar
Outfit Do´s and Dont´s.

Starten wir mit den Do´s.

Habe Stil, Frauen lieben gut gekleidete Männer. Versuche nicht zuviel herumzuexperimentieren, und bleibe im Notfall bei schlichten Klamotten die aber im Gesamtpaket gut ankommen. Das bedeutet ein schlichtes Oberteil und eine schöne Jeans. Besorg dir eine Jeans die sich gut kombinieren lässt, einen modischen Evergreen also.


+ Sommeraktion +

Da Frauen auch schnell auf kleine optische Details achten, lege besonderen Wert auf Hygiene. Schneide die Fingernägel, habe eine gepflegte Frisur und sei einfach allgemein gut gepflegt.

Mit schlichtem Oberteil sind ein schönes T-Shirt oder Hemd gemeint. Falls es kälter ist achte darauf eine schöne Jacke zu tragen die zu deinen Restlichen Klamotten passt. Bitte nimm eine neutrale Farbe und trage kein Farbenfest an Jacke.

Wie bereits oben erwähnt sollte man sich so kleiden wie man sich am besten fühlt. Bist du allgemein ein eher Lässiger Typ wäre es unvorteilhaft overdressed zu erscheinen. Bist du üblicherweise eher immer Schicker angezogen kannst du natürlich auch so auftreten.

Ich etwa war gerade erst bei P&C in Düsseldorf neue Outfits shoppen. Dort ist mir die schöne neue Herren Winterkollektion aufgefallen.

Stöbere selbst mal etwas was zu dir und deinem neuen Winterlook passen könnte. Hier findest du eine breite Auswahl stylischer P&C Anzüge, die casual zu tragen sind.

Wichtig ist nur das deine Klamotten zu deiner Persönlichkeit passen.

Worauf die Damen besonderen Wert legen sind die Schuhe. Viele Frauen schauen zu allererst auf die Schuhe deswegen solltest du hier darauf achten dass sie sauber sind.

Outfits Misstrauen Styling App

Kommen wir nun zu den Dont´s.

Wie bereits gesagt Frauen begutachten zu allererst die Schuhe. Sind die Schuhe Dreckig oder Ausgelatscht hast du bereits Verloren! Damit dir das nicht passiert hole dir weibliche Hilfe beim Schuhe kaufen.

Trage definitiv keine Sportklamotten, dies zeigt nur dass ihr nicht Wert darauf gebt was andere von euch denken.

Ein Absolutes No-Go sind zu kurze Hosen, zu enge oder weite Hemden und auch zu lange Hosen. Auch Frauen wollen bei Männern eine Körperbetonte Kleidung sehen, deshalb sollte alles in der richtigen Größe bestellt werden, sodass jedes Kleidungsstück deines Outfits auch perfekt an deinem Körper sitzt.

Keine weißen Tennissocken in schwarzen Schuhen, dies sieht einfach nur Albern aus.

Trage keine praktischen Kleidungsstücke wie eine Gürteltasche.

Eine Umfrage zeigte, dass Frauen Männer mit derart unmodischen Accessoires sofort unattraktiv und sogar abstoßend empfinden. Wenn du Accessoires trägst schaue das die schlicht sind, elegante Uhren kommen bei Frauen sehr gut an. Mit kleinen Details kannst du deine Uhr aufpimpen. Lies dazu mehr in diesem Artikel.

Hältst du dich an diese Tipps solltest du keine Probleme haben mit deinem Outfit beim 1. Date einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. So kannst du dich entspannen und schon bei der Begrüßung optimal als attraktiver Mann in das Date mit ihr einsteigen. So hast du von Beginn mehr Anziehung und kannst deine auserwählte Frau bei einem schönen Tag zu zweit leichter für dich gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren

Vom hässlichen Entlein zum schönen Prinzen – Das Stylecoaching macht dich zum richtigen Magneten für Frauen!

Styling Berater Jessica gibt Tipps für das erste Date – So zeigst du dich von deiner Schokoladenseite

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

Sind Manieren beim Flirten noch angesagt? Wie du beim Date punktest.

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4.3]

Horst Wenzel

Horst Wenzel, wohnt in Köln und bloggt mit seinem Team täglich über das Dating, das Kennenlernen und die Liebe.

1 Kommentar

Tiz · 16. April 2018 um 17:33

Hallo flirtuniversity.de,

Kleider machen bekanntlich Leute und ich bin auch der Meinung, dass ein gutes Outfit die halbe Miete ist. Gerade wenn es darum geht, bei einem Date zu punkten 😉

Natürlich sollte man immer darauf achte, ein Outfit-Style zu wählen, der indiviuell zur Person passt.

Deswegen ist dies hier einguter und hilfreicher Artikel den Ihr veröffentlicht habt!

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.