Tinder Boost und Tinder Plus – Lohnen sich die Funktionen?

Du möchtest gerne deine Chancen bei Tinder erhöhen?

Es gibt Neuerungen im Hause Tinders. Die bekannteste Dating App hat nun eine neue Funktion eingeführt, welche es den Nutzern ermöglicht, in der regionalen Suche weiter nach vorne zu rutschen und somit mehr Matches zu erzielen. Diese neue Funktion nennt sich Tinder Boost. Bisher ist das neue Feature allerdings noch in der Testphase.

Was es mit Tinder Boost wirklich auf sich hat, wie viel es kostet und ob es sich lohnt erfahrt ihr im Folgenden.

Frauen auf Tinder anschreiben

Was ist das Besondere an der neuen Funktion Tinder Boost?

Zu allererst: Der Tinder Boost ist zeitlich befristet. Für dreißig Minuten macht es dich zu einem besonders attraktiven Profil, welches bevorzugt anderen Suchenden angezeigt wird. Diese halbe Stunde soll circa sieben Euro kosten. Eine stolze Summe, wenn bedacht wird, wie schnell dreißig Minuten vorbei gehen können. Nutzer von Tinder Plus bekommen einmal die Woche einen gratis Boost geschenkt.

Das Unternehmen erklärt, dass der Nutzer bis zu zehn  Matches zusätzlich bekommen kann, wenn er die Boost Funktion nutzt.

Tinder Boost Tinder Updates Chatten Dating Sites Telefonsex Finya Alternative TV Dating Seiten Dating Apps ohne Facebook

Investiere lieber in Tinder Plus

Möchtest du gerne weiterhin die App nutzen, und zwar effektiver als bisher, empfehlen wir dir, lieber Tinder Plus zu nutzen. Tinder Plus bietet den Vorteil, dass der Nutzer nicht mehr mit Werbung konfrontiert wird.

Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Profil welches aus Versehen weggewischt wurde, zurück zu holen. Bei einem normalen Account ist dies nicht möglich. Auch die Möglichkeit, abgesehen vom eigenen Standort in anderen Städten nach Singles zu suchen, ist sehr reizvoll.

Ob sich Tinder Plus für dich lohnt, hängt vor allem von deinem eigenen Nutzerverhalten ab. Wenn du weißt, dass du in zwei Wochen einen Städtetrip nach München und Berlin machst und du möchtest schon vorab mit Frauen schreiben, welche dort wohnen, dann ist der Plus Account eine Option für dich.

Denn bisher konntest du nur in einem Umkreis von maximal 160 Kilometer nach flirtwilligen Singles suchen. Und auch bevor du dich mit dem Tinder Boost in den finanziellen Ruin stürzt, solltest du lieber die Plus Mitgliedschaft wählen. Denn treibst du es zu exzessiv mit dem Boost, kommt dich dieser schnell teurer als die kostenpflichtige Mitgliedschaft, bei welcher du einmal die Woche einen Boost gratis nutzen kannst.

Und zum Thema Kosten: wie viel du für Tinder Plus bezahlen musst, hängt von deinem Alter sowie deinem Betriebssystem ab. Da Tinder vor allem für junge Leute attraktiv sein möchte, steigt der Preis ab dem Alter von 28 Jahren. In Großbritannien bezahlen derzeit die Nutzer unter 28 Jahren circa 5,50 Euro und Leute über 28 Jahren circa 20 Euro.

Aber dennoch: Alle Funktionen, welche du von Tinder kennst, bleiben dem Nutzer weiterhin auch ohne Tinder Plus erhalten. Das Upgrade ist somit nicht unbedingt notwendig.

Tinder Boost Partnervermittlung Test Finya Alternative Dating Apps Dating App SoulMe Finya Kosten Dating App Freundin finden im Internet kostenlos flirten nach dem ersten Date Bumble Handy Knigge Trennung ja oder nein

Lohnt sich jetzt der Tinder Boost oder Tinder Plus für mich?

Diese Frage kannst natürlich nur du selbst dir beantworten. Bist du auf der Suche nach kurzfristigem Spaß, nach Abenteuern und lockeren Bekanntschaften, dann solltest du mit Tinder durchaus gut bedient sein. Bevor du jedoch Geld in die App investierst, solltest du sie erst einmal ohne die Zusatzfunktionen ausprobieren und schauen, ob sie dir gefällt.

Das heißt natürlich nicht, dass du über Tinder nicht auch deine große Liebe kennenlernen kannst. Aber ehrlicherweise müssen wir ergänzen, dass diese Chance doch recht gering ist. Bist du an einer festen Partnerschaft interessiert empfehlen wir dir, dich über ein Flirtcoaching für Männer zu informieren. In diesem erklären dir unsere Flirtexperten, wie du Frauen im echten Leben ansprichst und mit ihnen flirtest. Wir freuen uns schon auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du noch weitere Beiträge zum Thema Dating Apps:

10 Dating Apps, die sich lohnen

Mit Online Dating zum Erfolg? Über die Vor- und Nachteile

Die 3nder App: Eine Dating App der besonderen Art

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 48 Durchschnitt: 3.2]

Schreibe einen Kommentar