Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wann sind wir eigentlich noch im normalen Gespräch und wann beginnt flirten?

Dir fällt es schwer zu erkennen, ob ihr gerade noch ein ganz normales Gespräch führt, oder ob ihr eigentlich schon flirtet. Und genau weil du dir eben immer so unsicher bist, traust du dich nie, den nächsten Schritt zu gehen.

Wann beginnt flirten eigentlich?

Von Flirten sprechen wir dann, wenn sich zwei Menschen im Laufe des Gesprächs näherkommen und auf spielerische Weise abtasten, ob beim Gegenüber Interesse an mehr besteht.


+ Sommeraktion +

Gerade wenn man sich in seinem Alltag regelmäßig trifft ist es oftmals komplizierter, den Flirt zu erkennen. So etwa bei Kollegen oder einer Person aus dem Freundeskreis. So richtig realisierst du es vielleicht erst dann, wenn andere dich darauf ansprechen, wie viel ihr eigentlich miteinander quatscht.

Wann beginnt Flirten

Ein guter Indikator sind Berührungen

Während des Flirtens sucht die andere Person immer wieder ganz beiläufig Körperkontakt. Das kann die Umarmung bei der Begrüßung sein, das kann das kurze Entlangstreichen am Arm sein. Vielleicht streicht dir dein Gegenüber sogar etwas aus dem Gesicht oder berührt beispielsweise deine Hand.

Dann weißt du, ihr seit bereits mitten im feurigen Flirt.

Wann beginnt flirten? Eure Gesprächsthemen geben ebenfalls Auskunft

Hast du schon mal genauer auf eure Gesprächsthemen geachtet? Wer flirtet, der unterhält sich nicht über den dicken Aktenordner, der am nächsten Tag im Büro auf ihn wartet oder darüber, was er heute alles an Papierkram geschafft hat.

Derjenige gibt stattdessen sehr persönliches über sich preis. Vielleicht spricht dein Gegenüber auch darüber, weshalb die letzte Beziehung gescheitert ist um abzutasten, ob du ähnliche Wünsche und Vorstellungen an eine Partnerhaft hegst. Ebenfalls ist möglich, dass dein Gegenüber von lustigen Tinder-Dates erzählt, die absolut schiefgegangen sind. Damit will die Person signalisieren: „Hey, ich bin Single und bin auch derzeit auf der Suche“.

Spricht der andere hingegen ausschließlich über die Arbeit und gibt rein gar nichts von sich preis, ist er einfach nur freundlich. Von einem beginnenden Flirt können wir dann jedoch nicht sprechen.

Falls es sich bei der Person, mit der du vielleicht längst flirtest, also um einen Kollegen oder einen jemanden aus deinem Bekanntenkreis handelt, dann achte doch einfach etwas mehr auf eure Gesprächsinhalte.

Und wie steht es um euer Schreibverhalten?

Auch die Art und Weise, wie ihr miteinander schriebt kann dir darüber Aufschluss geben, wie ihr eigentlich zueinander steht.

Schreibt dir die Person häufig von sich aus? Sind die Nachrichten lang? Schlägt die andere Person ein neues Treffen vor und stellt dir fragen?

Oder geht die erste Nachricht immer von dir aus und die Antworten des anderen sind kurz und knapp? Auch dies verrät dir, wie die Person zu dir steht und auf deren Seite Interesse an mehr vorhanden ist.

Dir fällt es nicht nur schwer zu erkennen, wann es sich um ein freundliches Gespräch und wann es sich um einen Flirt handelt, sondern du hast auch grundsätzlich Probleme damit, Frauen kennenzulernen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen ganz unkompliziert kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Ab wann beginnt Flirten? Hier findest du weitere Tipps:

Gute Themen für deinen WhatsApp Flirt mit ihr

Flirt oder nur nett? So erkennst du, ob sie mit dir flirtet

Was sind die Flirtzeichen einer Frau? Erkenne, ob sie interessiert ist

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.