Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Hast auch du dich schon gefragt, weshalb wir uns manchmal verlieben und manchmal eben nicht?

Genau mit dieser Frage haben sich auch die Wissenschafter Eastwick, Huang, Keneski, Morgan und McDonald von der University of California und der University of Austin auseinandergesetzt. Sie wollten gemeinsam herausfinden, zu welchem Zeitpunkt zwei Meschen feststellen, ob sie eine Beziehung führen wollen, oder ob beide beschließen, wieder getrennten Weges gehen.

Untersucht wurden hierbei die menschlichen Verhaltensmuster und wie diese sich von Date zu Date verändern.

Herausgefunden wurde, dass sowohl bei kurzen Affären als auch bei Beziehungen, die sehr langen Bestand haben, die Kennenlern-Phase auf eine sehr ähnliche Weise verläuft. Überraschenderweise. So steigerte sich bei beiden Gruppen das sexuelle Verlangen und die sexuelle Lust auf die andere Person, egal, ob daraus später eine Partnerschaft entstanden ist oder nicht.


Die Wissenschaftler halten das zwanzigste Date zweier Menschen für entscheidend. Dies stelle ungefähr den Zeitpunkt dar, bei dem bei einer bloßen Affäre das Interesse an der anderen Person, das Verlangen nach Sex und Nähe enorm nachlassen, wodurch es folglich zu keiner Beziehung kommt.

wann entsteht Liebe suchen erotisch küssen Cold Reading wie finde ich einen Mann Liebeserklärung liebt er mich wirklich große Liebe Bestätigung Beziehungstest Was Männer denken Angst vor erster Beziehung ungeküsst neu verlieben offene Zweierbeziehung ich bin nicht eifersüchtig Neuanfang woher weiß ich ob er mich liebt Verlegenheit beim Flirten Männer verstehen Partnertausch was macht Männer attraktiv was macht eine gute Beziehung aus nicht mehr alleine sein Flirtsignale Mann

Bei Menschen, die auch noch nach dem zwanzigsten Treffen enormes Interesse aneinander haben, kann davon ausgegangen werden, dass dieses auch noch bei dem 30. Treffen oder später bestehen bleibt. Es kommt zu einer festen Partnerschaft.

Welche Schlüsse können wir daraus für unser eigenes Liebesleben ziehen? Die weit verbreitete Vermutung, dass früher Sex in der Kennenlern-Phase verhindere, dass es zu einer festen Beziehung kommt, ist damit widerlegt. Vielmehr scheint sich mit der Zeit, genauer, mit dem ungefähr zwanzigsten Treffen für beide herauszustellen, ob sie zueinander passen.

Du hast noch keine Frau gefunden, mit der du eine Beziehung führen kannst? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als endlich eine Partnerin an deiner Seite zu haben? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, dass du in deinem Alltag Frauen kennenlernst und mit ihnen flirtest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Wann entsteht Liebe? Hier findest du weitere Beiträge zur Liebe auf den ersten Blick

Woher weiß ich, ob sie die Liebe meines Lebens ist?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Und was, wenn man nicht sofort verliebt ist?

Liebe auf den ersten Blick – Existiert sie wirklich?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.