Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sie ist viel gerühmt: Liebe auf den ersten Blick.

Vor allem Frauen träumen von diesem einen Moment. Dieser Moment, in welchem sich beide gleichzeitig nach dem Stift bücken, der ihr gerade aus der Handtasche gefallen ist, ihre Köpfe leicht aneinander stoßen, sie sich tief in die Augen blicken und zack, es direkt um beide geschieht.

Klingt ziemlich nach einer gestellten Filmszene, nicht wahr? Schließlich handelt es sich bei wahrer Liebe um ein tiefes Gefühl, dass sich erst über einen bestimmten Zeitraum entwickeln muss und mit den Jahren mehr und mehr wächst. Wie soll es also so etwas wie Liebe auf den ersten Blick geben?


+ Kostenloser Crashkurs +

Der eine Moment, der über deinen Erfolg entscheidet:

Liebe auf den ersten Blick ist missverständlich ausgedrückt

Natürlich möchten wir keine Illusionen zerstören. Dennoch: Liebe auf den ersten Blick existiert auf diese Weise nicht. Vielmehr sollte man es besser „Faszination auf den ersten Blick“, oder „Verknallt sein auf den ersten Blick“ oder auch „Vertraut sein auf den ersten Blick“ nennen.

Denn jeder von uns kennt es, dass wir einer Person begegnen, nur wenige Worte mit ihr ausgetauscht haben und sie uns dennoch die restliche Woche nicht mehr aus dem Kopf geht. Viele Menschen würden genau dieses Phänomen nun mit Liebe auf den ersten Blick bezeichnen.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Dabei sollte allerdings auch bedacht werden, dass wir häufig im Alltag „Verknallt sein“ und „wahre Liebe“ durcheinander würfeln. Liebe ist etwas, das über viele Jahre wächst. Liebe entsteht durch die Höhen und Tiefen einer Beziehung, durch die schönen und die traurigen Momente, durch die fröhlichen und die schmerzhaften Augenblicke.

Dennoch ist es uns natürlich möglich, dass wir uns schon nach nur wenigen Sätzen in eine bestimmte Person „verguckt“ haben. Und verknallt zu sein ist schließlich die Basis, aus der sich wirkliche Liebe entwickeln kann.

Liebe auf den ersten Blick Liebeserklärung Liebe auf Distanz Fernbeziehung mein Flirt was ist Liebe Frauen kennenlernen

„Verknalltheit“ auf den ersten Blick endet oftmals in einer Enttäuschung

Diese Faszination auf den ersten Blick, oder nennen wir es Verknalltheit, stellt sich jedoch leider oft als eine Enttäuschung heraus. Denn leider trifft sie oft nur eine Person, nicht jedoch beide. Und gerade, wenn sich so schnell Gefühle auf einer Seite entwickelt haben, ohne, dass man sich gut kennt, traut man sich natürlich auch nicht, diese zu offenbaren.

So kann es dann dazu kommen, dass die eine Person glaubt, einen wunderbaren, neuen Freund oder Freundin gefunden zu haben, während sich der andere bei jedem Treffen neue Hoffnungen macht, dass sich eines Tages etwas festes daraus entwickeln könnte. Wir raten daher, falls du gerade in einer genau einer solchen Situation steckst, dass du ihm oder ihr mitteilst, wie du empfindest.

Denn je länger du wartest, über deine tiefergehenden Gefühle zu sprechen, desto schwerer wird es dir fallen. Zudem kann es dir passieren (sollte sich dieser Zustand über Monate hinziehen), dass er oder sie mittlerweile sogar einen Freund oder eine Freundin hat. Also: Raus mit der Sprache. Egal wie er oder sie reagieren wird, du wirst dich auf jeden Fall erleichtert fühlen.

Zudem hast du ja vielleicht auch Glück und deinem Gegenüber geht es ganz genauso. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann weißt du jetzt wenigstens, woran du bist, auch wenn es schwerfällt dies zu akzeptieren.

Liebe auf den ersten Blick rosarote Brille richtig Küssen wie verliebt sich ein Mann Traumprinz Single Frauen suchen Männer Schmuck

Nur durch ein zweites Treffen kann es zur „Liebe auf den zweiten Blick“ kommen

Weißt du, weshalb so viele Menschen Single sind, obwohl sie sich sehnsüchtig eine feste Partnerin oder einen festen Partner wünschen? Dies liegt daran, dass sich viele Menschen nicht mehr die Zeit nehmen, sich überhaupt zu verlieben.

So kommt es, dass sich zwei Menschen zu einem Date verabreden. Sie finden sich beide nett, haben ähnliche Interessen und verstehen sich gut. Was ein wenig gefehlt hat ist die knisternde Stimmung. Und genau dies ist der Auslöser, dass beide für sich insgeheim beschließen, sich bei dem anderen nicht mehr zu melden und kein zweites Treffen zu organisieren.

Dabei ist genau das der größte Fehler, der gemacht werden kann. Wer weiß, vielleicht hätten beide beim nächsten Mal festgestellt, wie ähnlich sie doch in Wirklichkeit einander sind und gespürt, dass sie eigentlich wahre Seelenverwandte sind?

Liebe auf den ersten Blick Zungenkuss üben rosarote Brille Ehe zum Scheitern verurteilt heimliche Liebe Kussarten neu in Partner verlieben wer bezahlt beim ersten Date was tun gegen Eifersucht

Wir Menschen neigen heutzutage dazu, dass alles schnell geschehen muss. Immer sind wir unter Zeitdruck, alles muss auf Knopfdruck passieren. Doch bei der Liebe laufen die Dinge nun mal anders. Wer sich hier keine Zeit nimmt, der bleibt alleine. Daher unser dringender Appell an die Singles da draußen: Nehmt euch doch einfach mal Zeit für die andere Person.

Lernt euch in Ruhe kennen und verabredet euch ein zweites Mal. Wenn ihr nach mehreren Treffen feststellt, dass ihr einfach zu unterschiedlich seid, dann könnt ihr die Dates immer noch absagen. Aber nehmt euch bitte, bitte genügend Zeit, euch wirklich kennenzulernen!

Denn es ist vollkommen normal, dass sich nach dem ersten Treffen noch keine Schmetterlinge im Bauch bilden! Aber was noch nicht ist, das kann doch noch werden! Aus genau diesem Grund dürft ihr euren Kopf nicht zu früh in den Sand stecken.

Du bist noch auf der Suche nach der Liebe auf den ersten Blick? Aber all deine letzten Beziehungen sind eine einzige Enttäuschung gewesen und du hast dein Vertrauen in die Frauenwelt verloren?

Dann wird es an der Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer erkundigst. Bei uns erfährst du, weshalb Frauen so ticken wie sie ticken und wie du es schaffst, dass du endlich Frauen kennenlernst. Du erfährst, wie du fremde Frauen einfach so ansprichst, ihr miteinander flirtet und du am Ende sogar ihre Nummer bekommst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Ich liebe dich auf allen Sprachen – So wird deine Liebeserklärung perfekt

Was verraten die Sternzeichen über die Liebe?

Liebe auf den ersten Blick – Existiert sie wirklich?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert