Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sich mit einem geliebten Menschen eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Ein großer Teil unseres Freundeskreises ist in festen Händen. Doch nicht nur das. Mittlerweile gab es bereits die ersten Hochzeiten. In letzter Zeit häufen sich in eurer WhatsApp Gruppe die Nachrichten „Ich muss euch was sagen, ich werde endlich Vater und einer von euch soll Taufpate werden.“

Wir sind nicht der letzte Single im Freundeskreis. Gott sei Dank. Aber wir gehören definitiv einer Minderheit an. Wir wollen nicht jetzt sofort selbst eigene Kinder. Aber im Großen und Ganzen wünschen wir uns schon eines Tages eine eigene Familie. Nur wann finden wir hierfür die passende Frau? Die Damen, die wir bisher kennengelernt haben, mit denen hat es einfach nie richtig gepasst.


+ Sommeraktion +

Zeit, dass wir unter die Lupe nehmen, wie du endlich die Richtige findest.

Wann finde ich eine Frau, mit der ich mir mehr vorstellen kann?

Weißt du überhaupt, was du dir an einer Frau wünschst?

Viele Männer wissen hierauf keine Antwort. Ihnen reicht es, dass eine Frau grundsätzlich Interesse zeigt. Hauptsache nicht länger Single sein. Tatsächlich würden sie sogar jede Frau nehmen, die bereit wäre, eine Beziehung mit ihnen einzugehen. Völlig egal, ob sie zu ihnen passt.

Klar, auf diese Weise entfliehen die betroffenen Männer ihrem Single-Dasein. Aber ob es wirklich erfüllend ist, eine Frau an der Seite zu haben, die so gar nicht zu ihnen passt? Die ständig Streit sucht? Die mit seiner Familie absolut nicht klar kommt? Die gänzlich andere Wertvorstellungen hat? Deren Zukunftswünsche absolut konträr zu den seinen sind? Eine solche Beziehung hält meist nicht lange.

Sinnvoller ist es, sich selbst zu fragen, was wir uns eigentlich an einer Frau wünschen. Hierfür wiederum müssen wir wissen, wie wir uns überhaupt unsere eigene Zukunft vorstellen. Doch nicht nur das.

Wie verbringen wir eigentlich unsere Freizeit? Mit was beschäftigen wir uns gerne? Teilen die Frauen, die wir kennenlernen, ähnliche Interessen?

Wir müssen nicht ausschließlich gemeinsame Hobbys haben. Allerdings ist es schon ratsam, sich in den Grundzügen ähnlich zu sein.

Bist du ständig auch Achse? Liebst du es, auf Konzerte oder Festivals zu gehen, schmeißt gerne selbst Kontakte, lernst immer neue Leute kennen und bist an den Wochenenden kaum zuhause? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du mit einer sehr häuslichen Frau die nur selten ausgeht, wahrscheinlich nicht glücklich wirst. Eure Freizeitgestaltung ist einfach extrem konträr (was allerdings nicht bedeutet, dass es zwangsläufig scheitern muss).

Was nützt dir eine Frau, die einen Hund besitzt, wenn du diese Tiere über alles hasst und wirklich niemals in deinem Leben einen eigenen haben möchtest geschweige denn mit einem solchen Tier Zeit verbringen willst?

Je eher du für dich sagen kannst, was du dir an einer Frau wünschst, desto motivierter bist du auch, wenn du eine Frau kennenlernst die diesen Wünschen nahekommt, sie zu erobern.

Wann finde ich eine Frau die zu mir passt

Wann finde ich eine Frau, die zu mir passt?

Damit du Frauen kennenlernst, die zu dir passen, musst du zunächst überhaupt erst Frauen kennenlernen. Hieran scheitert es meist schon.

Viele Single Männer verstehen nicht, dass es an ihnen liegt, die ersten Schritte einzuleiten. Trotz Emanzipation erwartet ein Großteil der Frauen, dass er aktiv auf sie zugeht und sie anspricht.

Es liegt somit an ihm

Natürlich gibt es auch Frauen, die selbst den ersten Schritt gehen. Doch diese Damen sind eher rar gesät.

Solange du dich nicht traust, von selbst den Kontakt zu Frauen zu suchen, wirst erstens keine Frauen kennenlernen und zweitens, schon gar nicht die Richtige.

Du suchst an den falschen Orten

Viele Männer, die sich eine feste Partnerin wünschen begehen den Fehler, immer wieder an den falschen Orten nach einer Frau Ausschau zu halten. Ein besonders beliebtes Ziel? Natürlich der Club.

Doch die wenigsten Männer fühlen sich tatsächlich in Clubs wohl. So kommt es, dass sie mit ihrem Bier in der Hand neben der Tanzfläche stehen, die Damen beobachten und sich vornehmen „sobald ich das Bier leer habe, tanze ich die süße Blonde an.“

Doch auch nach dem Bier ist noch nicht genügend Mut vorhanden. Es müssen erst noch einige Schnäpse und weitere Biere gekillt werden, bis es auf die Tanzfläche geht und lustlos vom einen Bein auf das andere getippelt wird.

Wer sich in seiner Umgebung gänzlich unwohl fühlt, der kommt auch nur schwer in eine Stimmung, in der es sich flirten lässt.

Zudem vergisst du Folgendes: Wenn du selbst eigentlich gar kein Partytier bist, wie sinnvoll ist es dann, sich in einer Umgebung zu bewegen, in der nur Frauen sind, die das Partyleben lieben?

Bedenke auch, dass es unheimlich viele Frauen gibt, die nicht gerne feiern gehen. Diesen Damen geht es genauso wie dir. Die Frauen, die somit für dich interessant wären, wirst du abends im Club nicht antreffen. So einfach ist das.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass du nur im Nachtleben Frauen kennenlernen kannst?

In deinem Alltag bieten sich dir ständig unzählige Situationen, in denen du fremde Frauen kennenlernen kannst. Du erkennst diese Chancen einfach nur nicht oder traust dich nicht, diese wahrzunehmen. Dabei bietet gerade das Kennenlernen im Alltag enormes Potential, die Richtige zu finden.

Hast du dich schon einmal tagsüber deinen Ängsten gestellt und einfach die süße Blonde angesprochen, die gerade an der Ampel neben dir steht? Hast du dich jemals überwunden und mit der schlanken Brünetten geplaudert, die jeden Morgen dieselbe Bahn nimmt wie du?

Genau in solchen Situation verfällst du immer wieder in Schweigen? Es gelingt dir einfach nicht, deine Schüchternheit zu überwinden und einfach mal deine Chance zu nutzen? Dann solltest du unbedingt bei unserem Flirtworkshop „natürlich begeistern“ dabei sein. Dort erfährst du, wie du spielend leicht in deinem Alltag attraktive Frauen kennenlernst. Wir freuen uns auf dich!

Wann finde ich eine Frau für eine gemeinsame Zukunft? Weitere Beiträge zum Thema:

Hilfe! Ich will endlich eine Freundin finden!

71 positive Eigenschaften, die Frauen an Männern attraktiv finden

Wo kann ich neue Frauen kennenlernen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.