Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wann können wir uns zum ersten Mal auf den neuen Mann einlassen?

Gibt es überhaupt den perfekten Zeitpunkt für das erste Mal Sex?

Manche Menschen wollen möglichst schnell herausfinden, ob sie auch körperlich zueinander passen. Andere hingegen möchten ihr Gegenüber erst ein wenig kennenlernen. Sie wollen sich vor einer Enttäuschung schützen und Sorge tragen, dass sie für den anderen nicht einfach nur eine Bettgeschichte sind.


Fest steht: Es gibt keine Regel für den perfekten Zeitpunkt für das erste Mal.

Lass es zu, wenn du dich dabei wohlfühlst

Oberstes Gebot beim ersten Mal Sex ist, dass du dich dann darauf einlassen solltest, wenn du dich dazu bereit fühlst und du es auch wirklich willst. Sich auf Sex einzulassen, nur weil der andere es unbedingt möchte, ist der falsche Ansatz und macht uns garantiert nicht glücklich.

Sich zwanghaft zurückhalten, obwohl wir selbst es ebenfalls wollen, ist allerdings auch nicht der richtige Weg. Warum sich etwas verkneifen, wenn doch beide Lust aufeinander haben?

Wann miteinander intim werden

Ist früher Sex kontraproduktiv, wenn ich eine Beziehung wünsche?

Viele Frauen wollen mit dem Sex warten, weil der Mann ihnen wirklich gut gefällt und sie sich eine Beziehung mit ihm wünschen. Sie glauben, wenn sie sich zu früh auf den Sex einlassen, dass sie dann für den Mann uninteressant werden, vielleicht sogar als „leicht zu haben“ gelten und sie von ihm als eine Bettgeschichte abgehakt werden.

Doch ist dem so?

Der Punkt ist der: Ist der Mann nur auf Sex aus, dann ist er nur auf Sex aus. Vollkommen egal, ob wir direkt beim ersten Date Sex haben, wir eine Woche, zwei Wochen oder zwei Monate warten.

Ob sich die Geschichte mit dem Mann als ein kleiner One Night Stand, eine Affäre oder eine Beziehung entpuppen wird, hat nichts mit dem Zeitpunkt zu tun, wann wir Sex hatten oder das erste Mal intim wurden. Schneller Sex entscheidet nicht darüber, ob etwas Festes entsteht.

Zudem: Wenn du davon ausgehst, dass er dich für eine Frau hält die leicht zu haben ist, nur weil du keine Ewigkeit mit dem Sex wartest, ist die Frage, ob du mit einem solchen Mann überhaupt etwas Festes eingehen wollen würdest. Schließlich sind das ziemlich veraltete Ansichten.

Ein gewisses Vertrauen sollte für Intimitäten da sein

Egal ob beim ersten Treffen oder nach einem Monat: Für fast alle Frauen ist Voraussetzung um intim zu werden, dass genügend Vertrauen in den andere vorhanden ist. Wann das Vertrauen stark genug ist, das ist wiederum individuell abhängig und ja, auch direkt beim ersten Kennenlernen können wir uns direkt so blendend verstehen, dass wir schon genug Vertrauen aufgebaut haben.

Sprüche und Zitate über die Liebe

Viel entscheidender als der Sex ist, wie wir uns außerhalb des Bettes verstehen

Guter Sex ist für viele ein enorm wichtiger Aspekt wenn es darum geht, mit jemand anderem eine Partnerschaft einzugehen.

Klappt es im Bett hervorragend, doch alles andere funktioniert nicht, können wir uns allerdings sicher sein, dass sich daraus keine Partnerschaft entwickeln wird. Der Sex kann noch so gut sein.

Wenn wir uns nichts zu sagen haben, wir völlig unterschiedliche Interessen haben, politisch gänzlich konträr eingestellt sind und wir einen völlig unterschiedlichen Lebensstil führen, ist es vollkommen egal, wann wir das erste Mal mit diesem Mann Sex hatten.

Es passt einfach außerhalb des Schlafzimmers nicht.

Unser Fazit zum Thema intim werden:

Wann der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist, um mit dem neuen Mann zu schlafen, diese Entscheidung kannst nur du selbst treffen. Höre auf deine innere Stimme und darauf, ob du dich bei diesem Mann wohlfühlst.

Eine gewisse Vertrauensbasis sollte auf jeden Fall zwischen euch vorhanden sein. Doch ob dies nach dem ersten Treffen oder erst nach einigen Wochen der Fall ist, das kannst nur du selbst beurteilen.

Fakt ist jedoch, der Zeitpunkt wann ihr miteinander schlaft entscheidet nicht darüber, was sich zwischen euch entwickelt.

Du hast das Gefühl, du triffst nur Männer, die schnellen Sex wünschen? Dabei hättest du gerne etwas Festes? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag genau die Männer kennenlernst, nach denen du dich sehnst.

Beim ersten Date miteinander intim werden? Hier findest du weitere Tipps:

Sex beim ersten Date: Wie du vom Flirten ins Bett kommst

Neue Sexstellungen ausprobieren: Stellungen für Anfänger und Profis

Sexstellungen: Die 11 besten Stellungen fürs Bett, die du bestimmt noch nicht kennst!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.