Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Wie flirte ich erfolgreich, wenn ich mit Frauen unerfahren bin?

Wie flirte ich erfolgreich, wenn ich mit Frauen unerfahren bin?

  • von
Persönliches Wachstum
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie flirte ich erfolgreich, wenn ich im Umgang mit Frauen unerfahren bin?

Mit dieser Frage stehst du nicht alleine da. Grund genug, die wichtigsten Flirt Tipps in aller Kürze für dich zusammenzufassen, damit bei deinem nächsten Flirt nichts schief geht.

Wie flirte ich erfolgreich? Indem du den ersten Schritt gehst

Okay. Du willst also wissen, wie „Mann“ richtig flirtet. Daher der erste und wichtigste Tipp. Fast alle Frauen erwarten, dass der erste Schritt vom Mann gemacht wird. Warte nicht darauf, dass eine heiße Lady aktiv auf dich zugeht. Natürlich gibt es proaktive Frauen, aber die Mehrheit steht eben doch darauf, wenn er auf sie zugeht.


Wie flirte ich erfolgreich? Einfach die Situation aufgreifen

Wahrscheinlich fragst du dich, was du einfach so zu einer fremden Frau sagen kannst, die du noch nicht kennst. Wie zur Hölle kannst du einfach so in ein Gespräch einsteigen? Einfach so mit ihr über irgendetwas plaudern?

Ganz einfach. Greife einfach das auf, was gerade passiert. Sie beißt in ihren Apfel? Sage laut „Guten Hunger“. Sie trägt ein schwarzes Kleid, goldene Ohrringe, eine goldene Kette und einen goldenen Armreif? „“Wow, die Accessoires sind ja perfekt aufeinander abgestimmt“.

Wie flirte ich erfolgreich? Sei spontan und humorvoll

Wir Menschen lieben es, zu lachen. Sind wir doch mal ehrlich: Das Leben ist bereits ernst genug. Klimakrise, Corona, Diskriminierung etc. Gerade beim Flirten ist es umso wichtiger, einfach mit guter Laune in das Gespräch einzusteigen und sie zum Lachen zu bringen. Wie genau dir das gelingt, das erfährst du hier.

wie flirte ich erfolgreich

Wie flirte ich erfolgreich? Zuweisungen sind das Mittel der Wahl

Schau sie dir doch mal genauer an und höre bei den Dingen, die sie sagt, aufmerksam zu.
Sie hat gerade erwähnt, dass sie Lehrerin ist. Der ungeübte Flirter fragt jetzt ganz konkret nach sachlichen Themen. Etwa ob Gymnasium oder Gesamtschule, welche Stufen sie unterrichtet, welche Fächer, wie groß ihre Klassen sind etc.

Das ist lahm. Zudem hat sie diese Fragen schon tausende Male gestellt bekommen.

Sei anders. Stelle Vermutungen über sie an. Mache Zuweisungen. Etwa indem du sagst: „Hm….lass mich raten. Du siehst aus, wie eine Mathelehrerin die sich immer ein Grinsen verkneifen muss, wenn die Kiddies bei Geometrie verzweifeln, stimmts?“

Wie flirte ich erfolgreich? Nicht mit Fragen löchern

Und hier sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Punkt angelangt. Ein Flirt ist nicht ein reiner Informationsaustausch. Es geht bei einem Flirt nicht darum, wie lange sie schon in ihrer Firma arbeitet, wann und wie sie umgezogen ist, wo sie sich beruflich in fünf Jahren sieht, weshalb sie sich damals für ihren Studiengang entschieden hat etc. Es geht um Emotionen. Darum, ihr ein gutes Gefühl zu geben.

Trau dich und blödele ein wenig mit ihr herum. Seid gemeinsam albern. Habt Spaß. Du wirst sehen, dass du auf diese Weise ebenso all diese Dinge erfährst, aber eben auf eine lockere und humorvolle Art und Weise.

Wie flirte ich erfolgreich? Nicht den Papagei spielen

Besonders unsichere Männer tappen immer wieder in diese Falle. Sie spielen den Papagei. Wir wollen dir anhand eines Beispiels zeigen, was damit gemeint ist.

Er: „Und, was studierst du?“
Sie: „Ich studiere gerade BWL im sechsten Semester. Bin echt zufrieden.“
Er: Ah, BWL, okay. Weißt du schon, über das du deine Abschlussarbeit schreibst?“
Sie: „Ich denke, ich will in die Richtung Personal gehen.“
Er: „Personal, verstehe. Klingt interessant. Wann geht es denn los mit der Abschlussarbeit?“
Sie: „Och, ich wollte so in drei Monaten die Arbeit anmelden.“
Er: „Aha, in drei Monaten.“

Plappere nicht alles nach, was sie gesagt hat. Das ist lahm und macht keinen Spaß.

Diese Tipps sind zwar gut und schön, aber du schaffst es nicht, sie in der Praxis anzuwenden? Du hast das Gefühl du benötigst jemanden an deiner Seite, der dir ganz konkret zeigt, wie du vorgehen musst?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen, und das völlig unkompliziert. Damit endlich Schwung in dein Liebesleben kommt. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Denkfehler beim Flirten, die dir einen Strich durch die Rechnung machen

Bin ich empathisch? Aller über die Empathie beim Flirten

Erfolgreiches Flirten – Als Mann endlich besser bei Frauen ankommen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert