Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Noch heute denkst du manchmal an Kathrin.

Zwei Jahre lang bist du in sie verknallt gewesen. Und zwar so richtig. Klar hast du dich oft gefragt, ob, wie und wann du sie nach dem ersten Date fragen kannst. Getan hast du es allerdings nie. Leidend hast du zusehen müssen, wie der beliebteste Kerl der Stufe mit ihr auf dem Pausenhof geknutscht hat.

So ging es dann auch irgendwie weiter. Wann immer du eine Frau kennengelernt hast, die dir gefallen hätte, wusstest du nicht, wie du dich verhalten sollst. Du hast einfach keinen Plan, wie du mit Frauen flirten geschweige denn ein Treffen vereinbaren kannst.


+ Sommeraktion +

Hast du bisher versucht, unauffällig nach einem Date zu fragen?

Insbesondere jene Männer, die schüchtern sind und im Umgang mit Frauen durch Unerfahrenheit glänzen, versuchen den indirekten Weg zu gehen.

Wahrscheinlich hast auch du es schon mit versteckten Anspielungen versucht in der Hoffnung, sie dadurch wiederzusehen.

Sie hat beispielsweise erzählt, dass sie es liebt, bei Wind Drachensteigen zu lassen, da es sie an ihre Kindheit und die glücklichen Sonntage mit ihrem Vater erinnert. Du hast erwidert „Ja, ich finde Drachensteigen auch klasse. Ich habe sogar noch einen auf den Dachboden.“ Natürlich hast du gehofft, dass sie dich jetzt fragt, ob ihr nicht demnächst zusammen Drachensteigen lassen wollt. Doch das hat sie nicht getan. Sie hat nur gesagt „Cool“ und hat anschließend über ihr Studium gesprochen.

Scheiße. Das war wohl nichts.

Bei WhatsApp nach dem ersten Date fragen

Du hast mit ihr geflirtet und sie hat dir sogar ihre Nummer gegeben. Weltklasse! Und jetzt stehst du da und weißt nicht, wie weiter.

Die meisten Männer glauben, dass jetzt erst einmal ein langes Vorgeplänkel erfolgen müsse, bis sie nach einem Date fragen dürfen. Und so plätschert der Chat vor sich hin, wird immer langweiliger und am Ende verliert sie tatsächlich das Interesse.

Ganz ehrlich? Ob sie sich mit dir treffen will hat sie bereits in dem Moment entschieden, als sie dir ihre Nummer gegeben hat. Verplempere also keine Zeit. Schlage direkt ein Treffen vor.

So kannst du sie nach dem ersten Date fragen

Wann und wie bei Tinder nach dem ersten Date fragen?

Gerne wird bei Tinder derselbe Fehler gemacht wie bei WhatsApp. Anstelle kurz und knackig zu flirten und ein Date zu vereinbaren, wird ewig lange hin und her geschrieben. Natürlich nur belangloser Kram, der ihr Interesse an dir nicht steigert, sondern im schlimmsten Fall dazu führt, dass sie vor lauter Langeweile deine Nachrichten gar nicht mehr liest.

Ganz ehrlich. Jeder, der bei Tinder ist hat sich die App installiert, um Dates und Sex zu haben. Wozu also solche Hemmungen aufbauen? Trau dich. Die Frauen, die sich bei Tinder herumtreiben suchen dasselbe wie du.

Je konkreter, desto besser

Die meisten Männer sind bei der Frage nach einem Treffen alles andere als konkret. Stattdessen formulieren sie ihre Aussagen extrem vage in der Hoffnung, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie zusagt. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Je vager, desto wahrscheinlicher reagiert sie nicht auf dich.

Wie du es also auf keinen Fall machen solltest:

  • „Hey Jasmin, was machst du denn am Wochenende?“
  • „Hola Nicole, hast du vielleicht Lust mal spazieren zu gehen?“
  • „Hallöchen Antonia, hast du morgen Abend schon etwas Schönes geplant?“

All diese Beispiele sind nicht konkret. Doch gerade wenn du dich mit ihr treffen willst ist es empfehlenswert, so konkret wie möglich zu sein.

Besser ist es, eine konkrete Aktivität vorzuschlagen. Zudem solltest du deinen Vorschlag nicht als Frage formulieren, sondern als Aussage.

Hier mal ein Beispiel, wie es besser geht:

„Hallöchen liebe Laura, Samstag werde ich das herrliche Wetter zum Klettern nutzen. Genau das richtige für Adrenalinjunkies wie uns beide. Ich schlage vor, du ziehst dir passende Klamotten an und wir legen nachmittags los. Passt 15 Uhr für dich?“

Okay. In der Theorie hast du kapiert, was du tun musst, damit du ein Treffen mit ihr bekommst. In der Praxis wird daraus aber nichts, weil du ohnehin keine Frauen kennenlernst. Schade Schokolade. Das Gute ist, dass Abhilfe geschaffen werden kann.

Erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen erfolgreich kennenlernst. Damit es in deinem Liebesleben endlich bergauf geht. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

9 Dumme Fragen, die du niemals beim ersten Date stellen solltest

9 Dumme Fragen, die du niemals beim ersten Date stellen solltest

Ein schlechtes Date beenden? Wie du dich aus der Situation manövrierst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.