Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du suchst nach süßen Ideen für den passenden Spitznamen für den Partner?

Für viele Menschen hat der klassische Spitzname „Schatz“ ausgedient. Verwunderlich ist es nicht. Nachdem der Ex über sieben Jahre „Schatz“ genannt wurde, wollen wir dem neuen Partner an der Seite nicht denselben Kosenamen geben. Mehr als verständlich.

Grund genug für uns, für dich ausgefallene Spitznamen für den Partner an deiner Seite zusammenzustellen.

Spitznamen für den Partner


+ Sommeraktion +

28 Spitznamen für den Partner, die besser als „Schatz“ sind

  1. Hase
  2. Goldstück
  3. Schöner
  4. Bärchen
  5. Schnuffel
  6. Zottel
  7. Nasenbär
  8. Tarzan
  9. Captain
  10. Held
  11. Superman
  12. Frechdachs
  13. Casanova
  14. Herz
  15. Liebling
  16. Süßer
  17. Baby
  18. Herzchen
  19. Liebster
  20. Armor
  21. Prinz
  22. Glücksbärchi
  23. Großer
  24. Oberschatz
  25. Beschützer
  26. Purzel
  27. Brummel
  28. Lieblingsmensch

Die Bedeutung des Spitznamens in der Beziehung

Kosenamen innerhalb einer Partnerschaft entstehen meist von ganz alleine und das oftmals direkt zu Beginn der Beziehung. Nicht nur Frauen mögen es, wenn sie nicht mit Vornamen angesprochen werden, sondern mit „Engel“, „Süße“ oder „Liebling“. Auch Männer mögen es.

Aber Achtung: Auch wenn Spitznamen liebevoll gemeint sind, sollten diese immer so gewählt werden, dass sie nicht verletzend sind. Selbst wenn „Dickerchen“, „Moppel“, oder „Moppelina“ liebevoll und auf neckende Weise benutzt werden, können sie den anderen im Inneren doch verletzen, wenn er oder sie mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.

Zudem ist der Spitzname für den Partner eine Sache zwischen dir und ihm. Nenn ihn nicht in der Öffentlichkeit vor seinen Freunden „Pupsi“, „Stinkebär“ oder „Knuffelchen“. Ihm wird das mehr als unangenehm sein. Und nicht nur das. Gute Freunde werden darüber derart grinsen, dass sie deinen Partner zukünftig ebenfalls mit seinem Kosenamen ansprechen, um ihn aufzuziehen. Was anfangs lustig ist, wird dann schnell nervig und lästig.

Zudem seit ihr keine fünfzehn mehr. Unser Ratschlag daher: Nennt euch draußen beim Vornamen oder der Kurzform des Vornamens und behaltet den liebevollen Kosenamen für euch in euren eigenen vier Wänden auf.

Kosenamen sind derzeit absolut kein Thema für dich, weil du Single bist? Dabei wünschst du dir sehnsüchtig einen Partner, der zu dir passt und mit dem du dir ein gemeinsames Leben aufbauen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unser Flirt Trainer nehmen dich an die Hand und zeigen dir, wie du in deinem Alltag genau die Männer kennenlernst, mit denen du dir mehr vorstellen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du doch mehr tolle Ideen für Spitznamen für den Partner:

228 süße Kosenamen

46 süße Spitznamen für deine Freundin – mehr Abwechslung für eure Beziehung!

Diese 31 Spitznamen für Freundin und Freund beleben deine Beziehung

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.